• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krasses Launch-Line-up: Sony kündigt massig neue PSVR2-Games für PS5 an!

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
272
Reaktionspunkte
16
Klingt sehr gut und ich drücke der vr2 iöechr die Daumen.
Half Life: Alyx fehlt aber noch immer…
An Sonys Stelle würde ich alles daran setzen den Titel zu bekommen!
 
Klingt sehr gut und ich drücke der vr2 iöechr die Daumen.
Half Life: Alyx fehlt aber noch immer…
An Sonys Stelle würde ich alles daran setzen den Titel zu bekommen!
Angekündigt ist es glaube ich offiziell, nur noch ohne Datum.
Aber das Lineup ist stark.
Allein GT7 (wohl alles, außer natürlich der Splitscreen Modus), Resi 8, Moss 1+2, Horizon, das sind meine Spiele zum Start. Freu mich sehr drauf und bin gespannt.
 
Nicht zu vergessen, dass viele vr Entwickler ihre Spiele größtenteils gratis vr2 ready machen.
einzig moss, tetris effect und rez kosten, stand heute geld

fehlt nur noch dreams native ps5 version mit vr2 support, Hitman trilogy , resi 7 und astro bot rescue mission…. Dann wärs perfekt
 
Nicht zu vergessen, dass viele vr Entwickler ihre Spiele größtenteils gratis vr2 ready machen.
einzig moss, tetris effect und rez kosten, stand heute geld

fehlt nur noch dreams native ps5 version mit vr2 support, Hitman trilogy , resi 7 und astro bot rescue mission…. Dann wärs perfekt
Resi 7 ist eigentlich Pflicht, das war so geil auf PSVR1 und da es Resi 7 ja als native Version inzwischen für PS5 gibt, wüsste ich nicht was gegen PSVR2 Unterstützung sprechen sollte
 
Bis auf GTR7 ist das Zeugs schon EWIG auf dem PC also nix neues........... Wenn ich daran denke wie meine RTX3070 mit dem 5800X3D mit der Vive Cosmos in WQHD und gutem Bild schon richtig ins Schwitzen kommt....... soll die PS5 dann mit ihrer mageren Leistung eine vernünftige Grafik hinbekommen in VR? Nie im Leben! Die Spiele werden WIE IMMER zum vergleich mit dem PC lächerlich schlecht aussehen und lagen wie Sau (was bei allen anderen Spielen non VR schon der Fall ist, den würde die PS5 dieselben Details, Schaden, RTX Effekte usw. haben würde die Kiste keine 20FPS liefern, das Ding läuft nur, weil die Spiele im Vergleich halt Grotten schlecht aussehen!) Die PS VR2 wird genauso beschissen wie schon die erste Version (im Vergleich was ein guter PC liefert!) und nicht mal im Ansatz ein SCHÖNES VR Bild hinbekommen. Wie immer teurerer Elektroschrott von Sony. Spart euch die Kohle, kauft euch 'nen vernünftigen PC und 'ne gute VR-Brille, falls ihr ein gutes VR Erlebnis haben wollt! Alles andere werdet ihr euch über die rausgeworfene Kohle, was ihr von Sony für euer Geld bekommt. So richtig ärgern!
Klingt sehr gut und ich drücke der vr2 iöechr die Daumen.
Half Life: Alyx fehlt aber noch immer…
An Sonys Stelle würde ich alles daran setzen den Titel zu bekommen!
Die PSV2 wird dieses Spiel NIEMALS in der Qualität vom PC darstellen können dem dem Schrott fehlt einfach die Leistung PUNKT ..... Am Ende werdet ihr euch wie schon bei der ersten Schrottbrille von Sony so richtig ärgern!
 
@

Tamagotshi


wie gut sind denn pc vr Titel optimiert? also von Alyx mal abgesehen... die meiste ressource wird da sinnlos verheizt oder nicht genutzt.

Du klannst davon ausgehen, das voveated rendering hier einen unterschied machen kann, weil eye tracking serienmäßig an Bord ist. Ein Feature, welches es zwar für pc vr Brillen auch gibt, aber kaum ein Entwickler Ressourcen da rein steckt... siehe Controller der Index... auch nur rudimentär unterstützt und selten alles genutzt was sie können, weil andere controller die Mehr-features eben nicht können.

vom Oled, HDR, 4k featureset der VR2 mal ganz abgesehen... sowas sucht man auf pc derzeit vergebens...

einziges Zünglein an der Waage dürfte sein, in wie weit die Fressnelle Linsen da negativen Einfluss haben. Pancake oder aspherische hätte ich da besser gefunden, selbst wenns teurer gewesen wäre.
 
Bis auf GTR7 ist das Zeugs schon EWIG auf dem PC also nix neues........... Wenn ich daran denke wie meine RTX3070 mit dem 5800X3D mit der Vive Cosmos in WQHD und gutem Bild schon richtig ins Schwitzen kommt....... soll die PS5 dann mit ihrer mageren Leistung eine vernünftige Grafik hinbekommen in VR? Nie im Leben! Die Spiele werden WIE IMMER zum vergleich mit dem PC lächerlich schlecht aussehen und lagen wie Sau (was bei allen anderen Spielen non VR schon der Fall ist, den würde die PS5 dieselben Details, Schaden, RTX Effekte usw. haben würde die Kiste keine 20FPS liefern, das Ding läuft nur, weil die Spiele im Vergleich halt Grotten schlecht aussehen!) Die PS VR2 wird genauso beschissen wie schon die erste Version (im Vergleich was ein guter PC liefert!) und nicht mal im Ansatz ein SCHÖNES VR Bild hinbekommen. Wie immer teurerer Elektroschrott von Sony. Spart euch die Kohle, kauft euch 'nen vernünftigen PC und 'ne gute VR-Brille, falls ihr ein gutes VR Erlebnis haben wollt! Alles andere werdet ihr euch über die rausgeworfene Kohle, was ihr von Sony für euer Geld bekommt. So richtig ärgern!

Die PSV2 wird dieses Spiel NIEMALS in der Qualität vom PC darstellen können dem dem Schrott fehlt einfach die Leistung PUNKT ..... Am Ende werdet ihr euch wie schon bei der ersten Schrottbrille von Sony so richtig ärgern!
Die Spiele dürften auf der PS5 deutlich besser optimiert sein und somit viel mehr aus der Hardware herausholen. Das Horizon Spiel soll grafisch zu den eindrucksvollsten VR Spielen gehören und widerlegt damit deine Aussage. Erste Erfahrungsberichte lesen sich zudem durchgehend sehr positiv, die Tester zeigten sich ziemlich begeistert über die Qualität.
 
Bis auf GTR7 ist das Zeugs schon EWIG auf dem PC also nix neues........... Wenn ich daran denke wie meine RTX3070 mit dem 5800X3D mit der Vive Cosmos in WQHD und gutem Bild schon richtig ins Schwitzen kommt....... soll die PS5 dann mit ihrer mageren Leistung eine vernünftige Grafik hinbekommen in VR? Nie im Leben! Die Spiele werden WIE IMMER zum vergleich mit dem PC lächerlich schlecht aussehen und lagen wie Sau (was bei allen anderen Spielen non VR schon der Fall ist, den würde die PS5 dieselben Details, Schaden, RTX Effekte usw. haben würde die Kiste keine 20FPS liefern, das Ding läuft nur, weil die Spiele im Vergleich halt Grotten schlecht aussehen!) Die PS VR2 wird genauso beschissen wie schon die erste Version (im Vergleich was ein guter PC liefert!) und nicht mal im Ansatz ein SCHÖNES VR Bild hinbekommen. Wie immer teurerer Elektroschrott von Sony. Spart euch die Kohle, kauft euch 'nen vernünftigen PC und 'ne gute VR-Brille, falls ihr ein gutes VR Erlebnis haben wollt! Alles andere werdet ihr euch über die rausgeworfene Kohle, was ihr von Sony für euer Geld bekommt. So richtig ärgern!

Die PSV2 wird dieses Spiel NIEMALS in der Qualität vom PC darstellen können dem dem Schrott fehlt einfach die Leistung PUNKT ..... Am Ende werdet ihr euch wie schon bei der ersten Schrottbrille von Sony so richtig ärgern!
Eine Konsole verarbeitet die Daten ganz anderst wie ein PC. Lustigerweise, gibt es genau dazu ein Artikel in dem dir hier, deine Homebase, selbst Erklärt warum eine Konsole mehr Power bzw. mehr Leistung auf die Straße bringt!


;)

Jeder muss selbst für sich rausfinden was am besten ist. PSVR2 ist def. das beste was auf dem Markt sein wird. Die Quest 2 is auch net schlecht aber Sony is hier einen Ticken vorraus. Quest3 wirds sichs wohl wieder ändern. We will see! :)

Überhebliches Masterrace Gefasel mag niemand %)

Etwa ein Monat noch :X
Ohmann, ich bin schon janz ufffjereeeecht! GT7 is Installiert und Bereit. Village Installiert und Bereit. Firewall wird hoffenltich noch kommen. Hab jetzt nur das VR2 gekauft. Software ist auch alles schon da. Bin froh das für VR2 Software noch keinen Cent ausgegben hab. Auf After the fall bin ich total gespannt. Es war auf VR1 schon genial!
 
Wäre meine Motion Sickness nur nicht so sehr ausgeprägt? Ich habe einmal PSVR RE7 für 10 Min probiert und mir war zwei Tage übel, obwohl ich nur langsam durchs Haus lief. Bei 'nem rasanten Titel hätte ich wahrscheinlich im Strahl gereiert?

Würde es eigentlich gerne mit PSVR2 nochmal versuchen, aber ist mir persönlich viel zu viel Geld, um dann doch wieder enttäuscht festzustellen, dass vielleicht doch keine Toleranz für VR entwickeln kann :(
 
Wäre meine Motion Sickness nur nicht so sehr ausgeprägt? Ich habe einmal PSVR RE7 für 10 Min probiert und mir war zwei Tage übel, obwohl ich nur langsam durchs Haus lief. Bei 'nem rasanten Titel hätte ich wahrscheinlich im Strahl gereiert?

Würde es eigentlich gerne mit PSVR2 nochmal versuchen, aber ist mir persönlich viel zu viel Geld, um dann doch wieder enttäuscht festzustellen, dass vielleicht doch keine Toleranz für VR entwickeln kann :(
Das ist zu 99% reine Übungs- bzw. Gewohnheitssache. Am Anfang war mir auch einige Male tierisch übel. Inzwischen schon seit Jahren gar nicht mehr. Der Trick ist ne Pause zu machen, bevor einem übel wird, und mit "sicheren" Spielen, ohne viel künstliche Bewegung zu beginnen.

Mit der Zeit werden dann die Phasen immer länger und nach einigen Wochen tritt Übelkeit dann nahezu gar nicht mehr auf. Dann kann man auch intensivere Spiele, wie Shooter, Renn- und Flugsimulationen spielen, ohne dass einem unwohl wird.

Mag anfangs ein wenig Zeit brauchen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Und diese Übungs-/Gewohnheitsphase muss man normalerweise auch nur einmal mitmachen, wenn man nicht gerade monate- oder jahrelange Pausen macht.
 
@Neawoulf
Klingt gut. Motiviert mich tatsächlich es nochmal zu probieren und diesmal, wie du es beschreibst, langsamer anzugehen.
Ich beobachte erstmal den Launch, die Titel, Verfügbarkeit und Preis. Schade nur, dass der PC nicht unterstützt wird. Das würde mir die Entscheidung auch nochmal vereinfachen.
 
@Neawoulf
Klingt gut. Motiviert mich tatsächlich es nochmal zu probieren und diesmal, wie du es beschreibst, langsamer anzugehen.
Ich beobachte erstmal den Launch, die Titel, Verfügbarkeit und Preis. Schade nur, dass der PC nicht unterstützt wird. Das würde mir die Entscheidung auch nochmal vereinfachen.
Ja, durch das OLED Display wäre das Ding für mich am PC auch interessant. Evtl. schaffen einige Modder es ja noch, das Ding doch noch kompatibel zu machen. Ansonsten wird's halt ein anderes Headset. Ich hoffe nur, dass in Zukunft auch am PC was bezahlbares mit OLED und vernünftigen Linsen kommt, was nicht gerade von Pimax hergestellt wird.
 
Zurück