• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krasser Marvel-Leak: Das ist der neue Anführer der Avengers - Gerücht

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
18
Warum ist Kang eigentlich schwarz, statt blau? Ist das schon wieder diese Woke Kiste oder wird er farblich noch an die Comic-Vorlage angepasst?
 
Ist das nicht vollkommen egal? Und wer schon wieder mit Woke anfängt disqualifiziert sich ohnehin für jede Diskussion
Nein, bei Comicvorlagen ist das nicht vollkommen egal. Josh Brolin wurde auch eingefärbt und dem Comiclook angepasst, wenn auch weniger knallig.
Woke ist schon ein blödes Schlagwort, dass sehr schnell rausgekramt wird. Vor lauter Diversität positiver Darstellung von Minderheiten die eigentliche Qualität zu vernachlässigen, passiert aber leider häufiger in letzter Zeit.
 
Ist das nicht vollkommen egal?
Da Sie gerade im Begriff sind, eine Diskussion anzustacheln, ist es Ihnen offensichtlich nicht egal.

Und wer schon wieder mit Woke anfängt disqualifiziert sich ohnehin für jede Diskussion
Dann sollten Sie mich nicht zitieren und eine Diskussion beginnen, wie Sie es soeben getan haben.

Nein, bei Comicvorlagen ist das nicht vollkommen egal. Josh Brolin wurde auch eingefärbt und dem Comiclook angepasst, wenn auch weniger knallig.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Woke ist schon ein blödes Schlagwort,
Da stimme ich Ihnen durchaus zu, jedoch sollten die Kids von heute "erwachsen" genug sein, um diesen Ausdruck psychisch verkraften zu können und wer dazu nicht befähigt ist, sollte sich umgehend vom Internet fernhalten und sich bevorzugt mit herkömmlichen "Spielsachen" beschäftigen, die Spielwaren-Abteilung bei Amazon ist dahingehend groß genug.

Die Diskussion gabs bei avatar auch nich, wieso die navii blau statt… sind
Basiert James Cameron´s AVATAR auf einem Kindermalbuch, Roman- und/oder Comic-Vorlage und haben die "Navii" darin auch eine blaue Farbe?

Verstehen Sie überhaupt, um was es hier gerade geht?
 
Es geht banalerweise und sinnloserweise um irgendwelche Hautfarben ... eine Kategorisierung, die absolut unnötig ist. Ich hab ja lediglich eine ironische Frage gestellt...

Warte nur noch auf den braunen Sturm, weil die Simpsons gelb sind und man damit die Menschen aus China verunglimpft :)
 
Es geht banalerweise und sinnloserweise um irgendwelche Hautfarben ... eine Kategorisierung, die absolut unnötig ist.
Wenn es ohnehin so banal und sinnlos ist und darüber hinaus völlig unnötig, warum dann überhaupt Blau in Schwarz abändern?

Ich hab ja lediglich eine ironische Frage gestellt...
War das die Antwort auf meine Frage?

Warte nur noch auf den braunen Sturm, weil die Simpsons gelb sind und man damit die Menschen aus China verunglimpft :)
Warum geben Sie dem Sturm eine Farbe und warum gerade braun?

Haben Sie nicht gerade klargestellt, dass Farben banal, sinnlos und unnötig sind?

Ach ja, ich hatte vergessen, war nur ironisch gemeint, nicht?

Äußern Sie sich grundlegend nur ironisch oder darf man auch etwas anderes an Diskussionsformen erwarten?

PS: Letzteres war eine rhetorische Frage.
 
@Stormraiser
Herr Lehrer,
mIr ist nicht bekannt, welche Farbe ihr "shit" hat, meiner ist für gewöhnlich braun (ganz unbetrachtet irgend einer gearteten Gesinnung, der man der Farbe gern zuschreibt), genauso wie ein internetter shitstorm als Scheißesturm bekannt ist... und Scheiße ist???? genau BRAUN!!!
 
Warum ist Kang eigentlich schwarz, statt blau? Ist das schon wieder diese Woke Kiste oder wird er farblich noch an die Comic-Vorlage angepasst?
... keine Ahnung, aber wie bereits andere meinten: ist das nicht völlig Banane?

Kang wurde von Loki vorgestellt bzw. eingeführt und die Frage nach seiner Hautfarbe hat sich nicht mal für eine Sekunde gestellt, warum auch?! Würde das jetzt mehr oder weniger Sinn machen wenn der Darsteller weiß ist, würdest du dann auch Fragen warum weiß und nicht blau?

Egal ... für mich war eher enttäuschend, dass Kang jetzt irgendwie nicht so den ultimativen Bösewicht darstellt. Ich hab mich im Vorfeld bzw. nach Loki bissle belesen und in den Comics scheint Kang der absolute Endgegner zu sein, dagegen ist Thanos wohl nur ein kleiner Ganove. Das Problem ist, dass Thanos deutlich mächtiger und präsenter dargestellt wurde im MCU als Kang ... bislang. Aber auch der Trailer zu Antman 3 reißt da nicht wirklich was raus. ?
 
Nein, bei Comicvorlagen ist das nicht vollkommen egal. Josh Brolin wurde auch eingefärbt und dem Comiclook angepasst, wenn auch weniger knallig.
Woke ist schon ein blödes Schlagwort, dass sehr schnell rausgekramt wird. Vor lauter Diversität positiver Darstellung von Minderheiten die eigentliche Qualität zu vernachlässigen, passiert aber leider häufiger in letzter Zeit.
Thanos wurde im MCU auch schon unterschiedlich dargestellt ... das ist also kein echtes Argument.
 
Hola ?
Na Kang Entwickelt sich ja noch, gibt ja zig verschiedene Arten, und die werden von Mal zu Mal aggressiver oder seichter (ein Wesen mit so vielen Personen Persönlichkeitsstörungen ist nicht zu unterschätzen ^^)
 
... keine Ahnung, aber wie bereits andere meinten: ist das nicht völlig Banane?

Kang wurde von Loki vorgestellt bzw. eingeführt und die Frage nach seiner Hautfarbe hat sich nicht mal für eine Sekunde gestellt, warum auch?! Würde das jetzt mehr oder weniger Sinn machen wenn der Darsteller weiß ist, würdest du dann auch Fragen warum weiß und nicht blau?
Worüber beschweren Sie sich dann, was regt Sie so auf und vor allem was wollen Sie jetzt von mir, wenn es ohnehin "völlig Banane" ist?

Thanos wurde im MCU auch schon unterschiedlich dargestellt ... das ist also kein echtes Argument.
Gerade noch war es "völlig Banane" und jetzt diskutieren Sie herum, dass Thanos Hautfarbe unterschiedlich dargestellt wurde oder nicht oder wie oder wo und wann und warum?

Lassen Sie es einfach bleiben. Ignorieren Sie diese Diskussion, wenn diese Sie zu sehr aufregt.

Hola ?
Na Kang Entwickelt sich ja noch, gibt ja zig verschiedene Arten, und die werden von Mal zu Mal aggressiver oder seichter (ein Wesen mit so vielen Personen Persönlichkeitsstörungen ist nicht zu unterschätzen ^^)
Das war es eigentlich auch, was ich hinterfragen wollte. So wie ich das sehe, war Kang´s Auftritt in LOKI wohl ein bisschen als Origin-Story zu verstehen.

Letzteres bedeutet vielleicht, dass sich der gute Mann noch sehr ändern wird und damit womöglich auch noch seine Optik (ich verzichte bewusst auf das Wort "Hautfarbe", um einige sonderbare Gemüter nicht zu sehr zu erhitzen!) gewissermaßen (an die Comicvorlage?) anpassen wird.

Herr Lehrer,
mIr ist nicht bekannt, welche Farbe ihr "shit" hat, meiner ist für gewöhnlich braun (ganz unbetrachtet irgend einer gearteten Gesinnung, der man der Farbe gern zuschreibt), genauso wie ein internetter shitstorm als Scheißesturm bekannt ist... und Scheiße ist???? genau BRAUN!!!
Lassen Sie mich raten...

...Sie sind ungefähr zwischen 13 und 18 Jahre alt und stammen aus zerrütteten Familienverhältnissen?
 
Worüber beschweren Sie sich dann, was regt Sie so auf und vor allem was wollen Sie jetzt von mir, wenn es ohnehin "völlig Banane" ist?
Wo beschwere ich mich denn? Wo rege ich mich auf? Was ich von dir möchte? Nun ja, ich bin auf deinen Beitrag eingegangen, denn damit muss man in einem Diskussionsforum rechnen.

Gerade noch war es "völlig Banane" und jetzt diskutieren Sie herum, dass Thanos Hautfarbe unterschiedlich dargestellt wurde oder nicht oder wie oder wo und wann und warum?
Wie wäre es mit in Ruhe nachdenken bevor man in die Tasten haut? Es ist immer noch völlig Banane und mein Argument dafür, war der Hinweis, dass Thanos bereits im MCU anders dargestellt wurde. D.h. ich diskutiere nicht, sondern das war lediglich ein Hinweis an dich, dass sich Charaktere nicht nur in den Comics verändern und von der Vorlage abweichen, sondern auch in den Filmen.

Aber vllt. verstehst du meine Hinweise auch einfach nur nicht bzw. falsch ... wenn du Hilfe brauchst, ich steh dir gern zur Verfügung.

Lassen Sie es einfach bleiben. Ignorieren Sie diese Diskussion, wenn diese Sie zu sehr aufregt.
Wie bereits oben erwähnt, das hier ist ein Diskussionsforum. Übrigens, du bist weit entfernt davon dafür zu sorgen das mich die Diskussion "aufregt", ich werd bei deinen Texten ja nicht mal richtig warm. :-D :-*

Das war es eigentlich auch, was ich hinterfragen wollte. So wie ich das sehe, war Kang´s Auftritt in LOKI wohl ein bisschen als Origin-Story zu verstehen.
Nö ... das war keine Origin-Story, sondern lediglich eine mehr oder minder solide Einführung eines Charakters.

Letzteres bedeutet vielleicht, dass sich der gute Mann noch sehr ändern wird und damit womöglich auch noch seine Optik (ich verzichte bewusst auf das Wort "Hautfarbe", um einige sonderbare Gemüter nicht zu sehr zu erhitzen!) gewissermaßen (an die Comicvorlage?) anpassen wird.
... wie genau kommst du darauf? Man hat doch bereits im Trailer von Ant-Man 3 gesehen, dass Kang immer noch Kang ist und vom gleichen Schauspieler dargestellt wird. ? :O

...Sie sind ungefähr zwischen 13 und 18 Jahre alt und stammen aus zerrütteten Familienverhältnissen?
An der Stelle würde ich dir folgenden Tipp geben, so als Moderator: halt den Ball flach, sonst darfst du hier eine kleine Auszeit genießen. Deine komische Art zu schreiben, hier alle zu Siezen, ist ja im Grunde fast niedlich, aber andere User hier verbal angehen mit so einem Schrott muss nicht sein. Versteh es als nett gemeinten Hinweis.
 
Nun ja, ich bin auf deinen Beitrag eingegangen, denn damit muss man in einem Diskussionsforum rechnen.
Scheinbar haben Sie dann aber nicht damit gerechnet, dass jemand die Fragen aufwirft, die ich eben aufgeworfen habe, völlig irrelevant und unabhängig davon, ob Sie persönlich das Themengebiet "völlig Banane" finden oder nicht.

Wie wäre es mit in Ruhe nachdenken bevor man in die Tasten haut?
Wer "haut" denn hier in die Tasten? Bitte seien Sie nicht so übertrieben aggressiv und beruhigen Sie sich wieder, niemand will Ihnen böses.

Es ist immer noch völlig Banane
Warum diskutieren Sie dann überhaupt? Lassen Sie es doch einfach bleiben und entspannen Sie sich wieder. Nehmen Sie ggf. etwas Abstand zum Forum, es würde Ihnen sichtlich gut tun.

D.h. ich diskutiere nicht, sondern das war lediglich ein Hinweis an dich,
Diskutieren Sie jetzt gerade auch wieder nicht und geben lediglich nur wiederholt einen Hinweis nach dem anderen?

wenn du Hilfe brauchst, ich steh dir gern zur Verfügung.
Ich werde Sie rechtzeitig kontaktieren, sofern ich Hilfestellung beim Diskutieren oder Erfassen von Hinweisen brauche, derweilen befindet sich jedoch alles im grünen Bereich und ich kann mich nicht im geringsten beklagen.

Wie bereits oben erwähnt, das hier ist ein Diskussionsforum.
Ihre Auffassungsgabe, offensichtliche Tatsachen wahrzunehmen und auch noch zu begreifen, ist schlichtweg beeindruckend bis schockierend.

Übrigens, du bist weit entfernt davon dafür zu sorgen das mich die Diskussion "aufregt", ich werd bei deinen Texten ja nicht mal richtig warm. :-D :-*
Sie brauchen sich mir gegenüber nicht zu erklären und zu rechtfertigen, ich bin nicht Ihr Vormund.

Natürlich mussten Sie dahingehend auch das entsprechende Emoticon nutzen, damit niemand auf die Idee kommen könnte, dass Sie tatsächlich verärgert sind. Emoticons sind ja in Foren generell immer der unbestreitbare Beweis für die jeweilige, tatsächlich aufkommende und vorhandene Emotion des jeweiligen Users.

Komische Art zu schreiben. Reden Sie auch so, wie sie schreiben?

Edit: Sorry mein Fehler! Ich hatte vergessen, mit einem Deutschen zu kommunizieren, diese Rasse redet generell in so einer amüsant seltsamen Art, ganz anders nämlich, als wir Österreicher.

... wie genau kommst du darauf? Man hat doch bereits im Trailer von Ant-Man 3 gesehen, dass Kang immer noch Kang ist und vom gleichen Schauspieler dargestellt wird. ? :O
Wie kommen Sie darauf, dass ich den Ant-Man 3 Trailer gesehen hätte, geschweige denn den Film?

Eine etwas weniger beschränkte Sichtweise Ihrerseits, wäre bei dieser Diskussion (oder geben Sie nach wie vor nur Hinweise?) von enormen Vorteil für Sie.

An der Stelle würde ich dir folgenden Tipp geben, so als Moderator: halt den Ball flach, sonst darfst du hier eine kleine Auszeit genießen. Deine komische Art zu schreiben, hier alle zu Siezen, ist ja im Grunde fast niedlich, aber andere User hier verbal angehen mit so einem Schrott muss nicht sein. Versteh es als nett gemeinten Hinweis.
Ich habe besagtem User eine einfache Frage gestellt und keine Tatschen bescheinigt. Wenn Sie das nicht verstehen, dann sollten Sie sich vielleicht ein anderes Hobby suchen, mit dem Sie sich nicht so maßlos überfordert zeigen..

Deine komische Art zu schreiben, hier alle zu Siezen, ist ja im Grunde fast niedlich,
Ihre fast schon infantile Ausdrucksweise, aber vor allem der übermäßig, etwas kindisch anmutende Gebrauch von diesen ganzen Emoticons, gerade immer dann wenn Sie offensichtlich sehr emotional werden und naheliegend dann auch gleich versuchen, etwaigen Ärger zu verschleiern, könnte man ebenso als "sehr niedlich" bis "äußerst" amüsant bewerten.

Das alles waren lediglich nur Hinweise und Ratschläge von mir, für Sie. Ich würde niemals mit einem "Moderator" diskutieren, macht auch gar keinen Sinn, da sich besagte Zunft all zu gerne hinter irgendwelchen Forenregeln versteckt und zum größten Teil aus purer Selbstgerechtigkeit heraus agiert, von daher also ohnehin völlig Sinnlos mit Ihnen zu diskutieren, trotzdem aber sehr amüsant, dieses Gespräch.
 
von daher also ohnehin völlig Sinnlos mit Ihnen zu diskutieren.
Das gilt für deine, pardon, Ihre Beiträge genauso.

Und es herrscht hier Hausrecht, welches wir Moderatoren eben ausführen. Passt es dir, pardon, Ihnen nicht, steht es dir, pardon, Ihnen ja frei in einer anderen Community zu nerv... pardon, diskutieren %)
 
Das gilt für deine, pardon, Ihre Beiträge genauso.

Und es herrscht hier Hausrecht, welches wir Moderatoren eben ausführen. Passt es dir, pardon, Ihnen nicht, steht es dir, pardon, Ihnen ja frei in einer anderen Community zu nerv... pardon, diskutieren %)
...und wer bist Du...pardon...Sie? Der eine hört auf und der andere übernimmt? LOL was ist das jetzt?

Ich dachte, dies hier wäre ein "Diskussionsforum", der Name sagt es wohl auch schon überdeutlich.

Wenn du..pardon..Sie, also nicht diskutieren möchten, dann halte Dich..pardon....dann halten Sie sich eben heraus, denn niemand wird gezwungen an dieser Diskussion teilzunehmen.

Euer...pardon...Ihr Moderatoren-Status tut hier absolut nichts zur Sache, denn es wurden keine Forenregeln verletzt, also in diesem Sinne, diskutiert..pardon..diskutieren Sie entweder mit oder lassen Sie es bleiben und verweilen in der Zuschauerecke, bis die Forenregeln gebrochen werden und Sie dann endlich wieder Ihres Amtes walten dürfen, um sich auf diese Weise Ihre lang ersehnte Bestätigung und virtuelle Befriedigung zu holen.

Wegen Letzterem nämlich, nötigen Sie sich ja auch dazu alle Beiträge hier lesen zu müssen, oder weshalb gehen Sie sonst dieser beschämenden Tätigkeit eines virtuellen "Kindergärtners" nach?

Edit:
Um endlich wieder zum Thema zurückzukehren, so habe ich eben gerade einen Clip zu Ant-Man 3 verfolgt, in dem Kang kurz aufgetaucht ist, während er mit Helm zu sehen war, in dem er durch dessen "Gesichts-Schild" eindeutig als farblich Blau zu erkennen wäre. Scheinbar versucht Disney also doch, der Comic-Vorlage gerecht zu werden und das finde ich sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück