• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krasser Kino-Flop: Nächstes DCU-Desaster schlimmer als befürchtet!

Naja.... um Raj zu zitieren: "Aquaman ist Scheiße".
Ist ja gerade mal B-Riege in den Comics. Mich wundert eh, daß sich die Leute den ersten Teil angesehen haben, respektive die Figur überhaupt kennen 😅
Da hilft halt nicht immer ein muskelbepackter Schönling.
 
Naja.... um Raj zu zitieren: "Aquaman ist Scheiße".
Ist ja gerade mal B-Riege in den Comics. Mich wundert eh, daß sich die Leute den ersten Teil angesehen haben, respektive die Figur überhaupt kennen 😅
Da hilft halt nicht immer ein muskelbepackter Schönling.
Mich hat Aquaman 1 prima unterhalten.
 
Naja, was soll man dazu sagen. Der letzte Film eines abgesägt Franchise zu sein, ist wohl keine gute Werbung.

"Seht Amber Heart in ihrer letzten Rolle" wohl auch nicht. Falls sie überhaupt vorkommt.

Aber ich muss sagen das Label Superheldenfilm klebt an diesen Filmen wie Hundekot am Schuh. Das impliziert eine eindimensional Erzählweise mit einem starken Protagonisten als Hauptperson um den sich der Film dreht während alles andere in den Hintergrund rückt und nur soweit erzählt wird, wie es nötig ist um die Geschichte aus der Perspektive dieser starken Person nachzuvollziehen.

Das Pendant eines Buches wären 400 Seiten Ich-Erzähler.

Dieses Filmkonzept hat in der Vergangenheit ja auch funktioniert, solange die Immersion einem vorgaukelt, dass man selber sich mit dieser Figur identifizieren kann. Aber inzwischen ist die Realisierung durchgekommen, dass man selber diese Figur sowieso nicht ist. Und die Konsequenz daraus ist eben die Ablehnung genau dieser Figur.

Die Superheldenmüdigkeit hat für mich also 2 Ursachen:
- Eine eindimensionale Erzählweise
- Keine Identifizierung mehr mit starken Figuren
 
Super was die mittlerweile Halbgare Redaktion wieder herausgefunden haben will. 👌 Vielleicht sollte die PC Games auch langsam anfangen nicht jede Überschrift in Form von Effect erhaschenden Artikeln anzupreisen. Echt Leute langsam ist das echt nicht mehr schön. Vielleicht sollte man sich auf den Ursprung konzentrieren und weniger im Bild-Style irgend welche Sachen zum besten geben.
 
Zurück