• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krasser Absturz: Bei Konami geht schon wieder alles schief

Es wird Zeit, dass ein ganz großer Player KONAMI bzw. zumindest seine großen Spiele-Lizenzen aufkauft... und diese dann mit der notwendigen Sorgfalt und Erfurcht weiterführt.
Standesgemäß. Diese Marken sind (mindestens) Triple A und kein Mobile-Ramsch.

Castlevania, PES, Metal Gear, Silent Hill...

Alle viel zu gut und geschichtsträchtig um einfach so zu sterben oder wie seit vielen Jahren dahinzusiechen...
 
Es wird Zeit, dass ein ganz großer Player KONAMI bzw. zumindest seine großen Spiele-Lizenzen aufkauft... und diese dann mit der notwendigen Sorgfalt und Erfurcht weiterführt.
Standesgemäß. Diese Marken sind (mindestens) Triple A und kein Mobile-Ramsch.

Castlevania, PES, Metal Gear, Silent Hill...

Alle viel zu gut und geschichtsträchtig um einfach so zu sterben oder wie seit vielen Jahren dahinzusiechen...
Ja, bin komplett deiner Meinung! Genau das gleiche schreibe ich auch seit Jahren unter nahezu jedem Konami-Thread, in der Hoffnung, dass ein Verantwortlicher von Konami es liest :B
 
Silent Hill 2 könnte gut laufen, aber man sollte auch Metal Gear Twin Snakes oder Substance/ 3 Snake Eater Remaster bringen.
 
So wie sie mit Kojima umgegangen sind und dann meinten nur noch mobile zu machen haben sie den Absturz verdient! Hochmut kommt vor dem Fall!
 
Nach meiner Interpretation war die Strategie von Konami dass man der AAA - Spieleentwicklung eh nicht mehr so viel Ressourcen geben wollte.. es klang doch zunehmend Unwillen durch so ein risikoreiches und aufwendiges Geschäft weiterhin zu betreiben. Andere Bereiche, wie die Pachinko Division in den Sipelhallen, war sehr viel profitabler und man wandte sich mehr dem zu, das mit Kojima war da nur noch der Gipfel, der Herr ist vermutlich maximal anstregend (aus Sicht des Managments) und überzog dann noch Zeitraum und Budget bei MGS5 gnadenlos, da war dann der Drops gelutscht.

Da dachten sich wohl mehrere an entscheidenden Stellen "warum sich mit sowas alles rumschlagen wenn man das Geld einfacher verdienen kann"? War wohl auch keiner der Entscheider jemand, der noch einen großen Bezug zu Videospielen hatte oder der Tradition von Konami dort, das wurde primär aus einer Business-Perspektive gesehen.

Pachinko hat aber den Nachteil, zumindest für klassisches Pachinko müssen die Leute in die Spielhallen... was während Corona ja nun schwierig war. Es soll ja in Tokyo einige etablierte Geschäfte gerissen haben, das legendäre Sega Arcade war ja wohl auch nicht mehr profitabel zu betreiben und wurde geschlossen.. das KÖNNTE mit reinspielen in die Entwicklung, mal abgesehen davon dass die anderen Sachen (eFootball, was auch den Eindruck machte als hätte man den Leuten dort für die ganzen Umstellungen auch nicht die benötigten Ressourcen in jeder Form gegeben) eben auch nicht mehr liefen.
 
Ich warte erstmal das Silent Hill 2 Remake und die anderen Silent Hill Projekte ab. Die hälfte davon klingt zwar schon uninteressant aber der neue Film und dieses Silent Hill f könnten was werden.
Gerüchte über Remakes von MGS gab es die letzten Jahre ja auch immer wieder. Darüber würde ich mich auch freuen.

So wie sie mit Kojima umgegangen sind und dann meinten nur noch mobile zu machen haben sie den Absturz verdient! Hochmut kommt vor dem Fall!
Kojima hat sicher auch seinen Teil zu dem Zerwürfnis beigetragen. Der Mann ist sicher nicht einfach.
 
Gönn ich denen. Wer so beschissen mit Fans und eigenen IPs umgeht soll keinen Erfolg haben.
 
Zurück