• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krass - Nintendo erwähnt (indirekt) endlich die Switch 2!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Hmm eine Switch 2 ich denke mal ne normale und ne Pro version, Ich würde als Nintendo aber doch noch eine 2te Konsole mitentwickeln wo nicht Mobiel ist und halt Hardware mässig angepasst an das Wohnzimmer Gamen, 20 dieser Arm drin oder so, das die Entwicklung gleich ist ausser halt das die Games für die Zuhause Konsole halt auf 20 Arm optimiert ist. So wie die ps5 und Vita, da würden sie sicher noch mehr Konsolen verkaufen.

Krass!!!!!
Das ein Konsolenhersteller an einer Nachfolgekonsole arbeitet.
Sowas gab es noch nie.
Lach Weltneuheit, Sony und Microsoft müssen jetzt auch sofort mal anfangen mit Der ersten Nachfolger Konsole, sonst kommen sie unter die Räder von Nintendo. ? ?

Ich würde die Konsole Switch Reloaded nennen.
Ne die wollen bestimmt kein Ärger mit dem Sender Pro 7. ?Lach
 
Krasse News! Besser wäre aber Krässe News.
 
Hmm eine Switch 2 ich denke mal ne normale und ne Pro version, Ich würde als Nintendo aber doch noch eine 2te Konsole mitentwickeln wo nicht Mobiel ist und halt Hardware mässig angepasst an das Wohnzimmer Gamen, 20 dieser Arm drin oder so, das die Entwicklung gleich ist ausser halt das die Games für die Zuhause Konsole halt auf 20 Arm optimiert ist. So wie die ps5 und Vita, da würden sie sicher noch mehr Konsolen verkaufen.
20 Arm? Sorry, steh grad am Schlauch, was soll das sein?
 
Die Switch 2 dürfte daher also den Geldbeutel von Nintendo-Fans schonen, die für Wii-U-Ports auf der Switch ordentlich zur Kasse gebeten wurden - und zwar unabhängig davon, ob die ursprünglichen Spiele schon einmal für die Wii U gekauft wurden.
Und genau das werde ich Nintendo nie verzeihen. Meiner Meinung nach haben sie gerade ihre treuesten Fans, die auch in schwierigen Wii U-Zeiten zu ihnen gehalten haben, damit verarscht und ihnen quasi den Mittelfinger gezeigt. Sie hätten einen großen Rabatt geben sollen, wenn man schon die Wii U-Version besitzt. Und wenn sie wirklich gewollt hätten, wäre es auf die ein oder andere Weise auch möglich gewesen, selbst wenn man z. B. dafür den Wii U-Datenträger zu Nintendo hätte einschicken müssen.
 
Und genau das werde ich Nintendo nie verzeihen. Meiner Meinung nach haben sie gerade ihre treuesten Fans, die auch in schwierigen Wii U-Zeiten zu ihnen gehalten haben, damit verarscht und ihnen quasi den Mittelfinger gezeigt. Sie hätten einen großen Rabatt geben sollen, wenn man schon die Wii U-Version besitzt. Und wenn sie wirklich gewollt hätten, wäre es auf die ein oder andere Weise auch möglich gewesen, selbst wenn man z. B. dafür den Wii U-Datenträger zu Nintendo hätte einschicken müssen.
Bei physischen Versionen stell ich mir das schwierig vor und eigentlich nicht umsetzbar.
Wo ich aber bei dir bin, sind die nachweisbaren Käufe im E-Shop. Da hätte man schon den Leuten ein Stück weit entgegenkommen sollen.
 
Bei physischen Versionen stell ich mir das schwierig vor und eigentlich nicht umsetzbar.
Wo ich aber bei dir bin, sind die nachweisbaren Käufe im E-Shop. Da hätte man schon den Leuten ein Stück weit entgegenkommen sollen.
Warum? Bekommst du bei TLoU pt1 einen Rabatt, weil du das Teil auf PS3 oder 4 hast? Bekommst du nen Rabatt bei Resident Evil 4, bei Nier Replicant, bei FF7, bei GTAV, weil du als treuer Fan ne ältere Version auf dem System hast? Nö, es sei denn, es ist ein schlichtes Update möglich. Ein komplettes Remaster wirst du nicht günstiger erhalten.
Eine Übertragung auf die Switch ist schon aufgrund des Betriebsystems nicht möglich.
Die WiiU war ein Flop und die Spiele blieben weit unter ihrem Verkaufspotenzial. Nintendo hat das genutzt, um einige Titel, teils in gehörig erweiterter Version neu aufzulegen.
Klar muss einem bei manchen Titeln die Preisgestaltung nicht gefallen, was daran aber unverzeilich und Verarsche der treuesten Fans sein soll, erschließt sich mir nicht.
Nintendo ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie die anderen Hersteller auch. Wenn ich für mein Produkt 60€ bei selben Absatz verlangen kann, werde ich es nicht um 20€ anbieten.
 
Warum? Bekommst du bei TLoU pt1 einen Rabatt, weil du das Teil auf PS3 oder 4 hast? Bekommst du nen Rabatt bei Resident Evil 4, bei Nier Replicant, bei FF7, bei GTAV, weil du als treuer Fan ne ältere Version auf dem System hast? Nö, es sei denn, es ist ein schlichtes Update möglich. Ein komplettes Remaster wirst du nicht günstiger erhalten.
Eine Übertragung auf die Switch ist schon aufgrund des Betriebsystems nicht möglich.
Die WiiU war ein Flop und die Spiele blieben weit unter ihrem Verkaufspotenzial. Nintendo hat das genutzt, um einige Titel, teils in gehörig erweiterter Version neu aufzulegen.
Klar muss einem bei manchen Titeln die Preisgestaltung nicht gefallen, was daran aber unverzeilich und Verarsche der treuesten Fans sein soll, erschließt sich mir nicht.
Nintendo ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie die anderen Hersteller auch. Wenn ich für mein Produkt 60€ bei selben Absatz verlangen kann, werde ich es nicht um 20€ anbieten.
Ganz ruhig, keine Schnappatmung bekommen. ;)
Teilweise gab es hier und da schon mal Angebote und kostenfreie Updates oder für schmales Geld von zum Beispiel PS4 zu PS5 Versionen oder kostenlose VR Versionen RE Village, RE7, GT7.
Oder die sehr gute AK bei der XBox, mit Boost Option auf X/S.
TLOU, RE4, FF7, das sind alles Remakes, in die nochmal richtig Aufwand investiert wurde. Beim besten Willen, aber das ist nicht mit MK8 oder 3DWörld zu vergleichen.
Natürlich hat Nintendo das genutzt, weil die WiiU eben ein Flop war. Und gerade deshalb hätte man den „paar“ Leuten ein bißchen entgegenkommen können. Ich hab ja selber auch eine Switch und eine WiiU und überhaupt viel von Nintendo.
Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema, aber ich habe weder gesagt, dass es Abzocke ist, noch dass ich was geschenkt haben will. Ein Entgegenkommen, und wenn’s ein paar Euro gewesen wären. Das hätte weder Nintendo ruiniert, noch dem Ansehen geschadet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück