• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR2- Oder: Was (hoffentlich nicht) auch Deiner Festplatte passieren kann!

Bockward

NPC
Hallo! Also Hilfe ist eigentlich zu spät, jetzt... Wollte nur mal erzählen was KOTOR2 auf meiner Festplatte veranstaltet hat. Und das ist der Hammer!

Ich hab das spiel gerade gekauft, installiert und während der Installation von Disc 3 kam die Fehlermeldung "Textures-datei-soundso.erf Pfad unglültig! Was jetzt?" Beenden, wiederholen oder ignorieren? Ignorant wie ich bin hab ichs mal einfach ignoriert. Danach sofort noch mal die Meldung. Ignoriert! Und aus Disc 4 nochmal deasselbe... Auf einmal ist die Installation abgebrochren und hat mich ohne irgendeine Meldung auf den Desktop zurückgeworfen! Und jetzt kommts: Als ich den Ordner "Spiele" öffnen wollte, war da nur noch Datenmüll! Die Ordner haben alle ungültige namen, belegen angeblich mehr Speicher als die Platte hat (210 zu 160) und meine Programme auf der Platte sind auch alle hinüber!
Alles kaputt! Darunter: Vampire-Masquerade Bloodlines, Pro Evo Soc 4 (Hab mir gerade Wayne Roony und Saviola gekauft!!! AHHHH!!!, Far cry und War Craft III) Ich dreh durch!!! Alles weg! Und noch ein paar spiele mehr, die mir jetzt nicht einfallen bestimmt auch! Womit ahb ich das verdient? War ich in meinem vorigen leben ein dunkler Sit-Lord? Massenmörder? Kann man da noch was machen?

Bockward am 16.02.2005 15:19 schrieb:
Hallo! Also Hilfe ist eigentlich zu spät, jetzt... Wollte nur mal erzählen was KOTOR2 auf meiner Festplatte veranstaltet hat. Und das ist der Hammer!

Ich hab das spiel gerade gekauft, installiert und während der Installation von Disc 3 kam die Fehlermeldung "Textures-datei-soundso.erf Pfad unglültig! Was jetzt?" Beenden, wiederholen oder ignorieren? Ignorant wie ich bin hab ichs mal einfach ignoriert. Danach sofort noch mal die Meldung. Ignoriert! Und aus Disc 4 nochmal deasselbe... Auf einmal ist die Installation abgebrochren und hat mich ohne irgendeine Meldung auf den Desktop zurückgeworfen! Und jetzt kommts: Als ich den Ordner "Spiele" öffnen wollte, war da nur noch Datenmüll! Die Ordner haben alle ungültige namen, belegen angeblich mehr Speicher als die Platte hat (210 zu 160) und meine Programme auf der Platte sind auch alle hinüber!
Alles kaputt! Darunter: Vampire-Masquerade Bloodlines, Pro Evo Soc 4 (Hab mir gerade Wayne Roony und Saviola gekauft!!! AHHHH!!!, Far cry und War Craft III) Ich dreh durch!!! Alles weg! Und noch ein paar spiele mehr, die mir jetzt nicht einfallen bestimmt auch! Womit ahb ich das verdient? War ich in meinem vorigen leben ein dunkler Sit-Lord? Massenmörder? Kann man da noch was machen?

ich glaube kaum dass das an dem spiel gelegen hat. eher das deine Platte kaputt ist!
Lass ma ein checkertool drüber laufen (zb. diese seagate tools) dann wirst du sehen obs an der platte lag. Daher kam wahrscheinlich auch der Lese(schreib)fehler bei der Installation..
Ob du dann deine Daten noch retten kannst, kann ich dir nicht sagen. Dafür würde ich mal im entsprechnenden Forum posten und nachfragen.

hmmm...

musste bestimmt mal die platte formatieren. aber richtig, nicht nur quick format. viellecht auch mal den mbr neu schreiben.

es gibt n programm, easy recovery heisst das, damit habe ich mal nach
der formatierung meiner mp3 platte die komplette mp3 sammlung von 60 gig
wieder hergestellt.

ich würde halt versuchen nur die spielstände wiederherzustellen.
manche spiele legen ihre savegames auch in eigene dateien oder dokumente und einstellungen wieder ab.

und wie gesagt... die platte mal testen mit nem tool...

könnte wirklich sein das sie bald den arsch zukneift wenn du pech hast

Oder Systemwieder herstellung auf Vorgestern, könnte auch funzen...

Greetz Genesis

heimer61 am 16.02.2005 15:54 schrieb:
hmmm...

musste bestimmt mal die platte formatieren. aber richtig, nicht nur quick format. viellecht auch mal den mbr neu schreiben.

wieder hergestellt.

manche spiele legen ihre savegames auch in eigene dateien oder dokumente und einstellungen wieder ab.

Hab einfgach mal Scan Disk gemacht und der hat ca. 5873 wiederherrgestellt, die dann alle file001.chk und so weiter hießen. Ein paar Ordner hat der auch wiederherrgestellt, aber leider war kein savegame dabei! Dann hab ich noch mal defragmentiert und hoffe, dass es jetzt erstmal läuft!

Hab aber erstmal das Spiel (KOTOR2) gezockt und muß sagen, dass ich nach nur 3 Stunden Spielzeit eigentlich sehr zufrieden bin... Nach alle den Threats hier hab ich gedacht, dass Spiel wäre "bugverseucht" und "unspielbar". Naja... Kommt wahrscheinlich dahher, dass die Leute, bei denen es funktioniert, keinen Grund haben hier was zu schreiben! Die sind halt nicht so (verständlicherweise) gefrustet und müssen keinen Dampf hier ablassen! (So wie ich ja auch, aber meine Festplatte ist ja Schuld!)

Danke für eure Hilfe! Da wäre ich nicht drauf gekommen! :top:

Bockward am 17.02.2005 18:07 schrieb:
hmmm...

wieder hergestellt.

Hab einfgach mal Scan Disk gemacht und der hat ca. 5873 wiederherrgestellt, die dann alle file001.chk und so weiter hießen. Ein paar Ordner hat der auch wiederherrgestellt, aber leider war kein savegame dabei! Dann hab ich noch mal defragmentiert und hoffe, dass es jetzt erstmal läuft!

Hab aber erstmal das Spiel (KOTOR2) gezockt und muß sagen, dass ich nach nur 3 Stunden Spielzeit eigentlich sehr zufrieden bin... Nach alle den Threats hier hab ich gedacht, dass Spiel wäre "bugverseucht" und "unspielbar". Naja... Kommt wahrscheinlich dahher, dass die Leute, bei denen es funktioniert, keinen Grund haben hier was zu schreiben! Die sind halt nicht so (verständlicherweise) gefrustet und müssen keinen Dampf hier ablassen! (So wie ich ja auch, aber meine Festplatte ist ja Schuld!)

Danke für eure Hilfe! Da wäre ich nicht drauf gekommen! :top:

Hatte sowas ähnliches auch mal mit Deus Ex. Da hats mir auch die ganze Platte zerrissen. Da ich dann aber vor lauter Zorn formatiert habe, weiss ich nicht ob das bei mir auch geholfen hätte. Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ich danach Deus Ex nochmal draufgespielt habe und alle ohne Probs funtkioniert hat. Von demher kann man sagen, dass sowas selten durch Spiele direkt verursacht wird.

hmmm...

wieder hergestellt.

heißt das man kann praktisch alle dateien mit so nem kleinen prog retten, einfach so, auch wenn man alles komplett formatiert und neu aufspult? oder muss dazu windows noch NICHT drauf sein. also ich meine DARF NICHT.
würd mich echt interessieren, so viele probleme wie ich meinem pc antu. mittlerweile hab ich ja zweimal win xp auf C: und der lamt halt übelst. und formatieren müsst ich ja auch mal wieder.

gruß

Zurück