• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KotOR2 Eigentor bei Lizenzbestimmungen?!

ReverendEvil

Anfänger/in
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

also wie ICH das ganze sehe UND nach geltendem, kaufmännischen Recht, hat Activision ganz klar gegen die eigenen Lizenzbestimmungen verstoßen und sich damit ein fettes Eigentor geliefert.
Zumindest liefern Sie für jeden, der es d´rauf anlegen würde eine richtig gute Vorlage!!!!


5. Gewährleistung

(1) Um im Interesse des Kunden rasch auf Mängel reagieren zu können, muss der Kunde offensichtliche und erkennbare Mängel unverzüglich - spätestens aber innerhalb von 10 Tagen - nach der Ablieferung des Programms beim Händler schriftlich geltend machen. Dasselbe gilt für Rügen wegen verborgener Mängel nach Entdeckung des Mangels. Im Falle verspäteter oder nicht ordnungsgemäßer Mängelrügen kann Activision und/oder die Lizenzgeber keine Gewährleistung für die Mängel übernehmen.
(2) Activision gewährleistet, dass das verkaufte Programm nicht mit wesentlichen Mängeln behaftet ist und sich für die vertraglich vorausgesetzte bzw. gewöhnliche Verwendung bei Einhaltung der in der Packungsbeilage enthaltenen Systemvoraussetzungen eignet. Beiden Vertragsparteien ist bewusst, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, Softwarefehler unter allen Bedingungen auszuschließen.
(3) Activision gewährleistet nicht, dass die Funktionen des Programms den persönlichen Anforderungen des Kunden genügen oder dass das Programm und andere Software in der vom Kunden getroffenen Auswahl zusammenarbeiten.
(4) Sachmängelansprüche für das gekaufte Programm verjähren 24 Monate nach Ablieferung des Programms beim Kunden.
(5) Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Mängel, deren Ursache auf den Kunden, insbesondere die von ihm zur Verfügung gestellten bzw. verwendeten Geräte und Informationen, Bedienfehler, Nichtbeachtung von Sicherheitsmaßnahmen, Nachlässigkeiten des Kunden oder unsachgemäße Behandlung des Datenträgers (z.B. Verkratzen von CDs) oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind.

Schade nur, dass sich hier keiner dazu bereiterklären wird das anzuprangern, wobei ich nicht weiss, ob ne Sammelklage nicht doch Erfolgchancen hätte :))
 
ReverendEvil am 14.02.2005 12:06 schrieb:
(2)

Beiden Vertragsparteien ist bewusst, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, Softwarefehler unter allen Bedingungen auszuschließen.

that´s it!!

no chance

greetz genesis
 
es reicht langsam mit deinen KOTOR2-threads. schreib das doch einfach in einen deiner anderen threads. geht mir langsam auf den sack.
 
Zurück