• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR - Wo ist Mission's Bruder Griff?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi Leute

die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Hab mal was davon gehört, dass der in der Enklave der Sandleute sein sollte. Hab's aber dreimal durchgespielt und ihn nie da gefunden. Oder gibt's ihn gar nicht im Spiel????

thx im vorraus

Stiller-Meister

Stiller_Meister am 14.10.2004 21:03 schrieb:
Hi Leute

die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Hab mal was davon gehört, dass der in der Enklave der Sandleute sein sollte. Hab's aber dreimal durchgespielt und ihn nie da gefunden. Oder gibt's ihn gar nicht im Spiel????

thx im vorraus

Stiller-Meister

Doch, ist in der Enklave der Sandleute! Gegenüber von der Zelle mit den Jawas!

Aber: du musst diese Mission erst "aktivieren". Wenn du auf Kashyyyk Mission Vao in deine Gruppe nimmst, wird dich an einem Punkt eine Twi'lek ansprechen, und von Griff auf Tatooine berichten! Danach steht Griff erst in der Enklave!

gliderpilot am 14.10.2004 21:55 schrieb:
[Doch, ist in der Enklave der Sandleute! Gegenüber von der Zelle mit den Jawas!

Aber: du musst diese Mission erst "aktivieren". Wenn du auf Kashyyyk Mission Vao in deine Gruppe nimmst, wird dich an einem Punkt eine Twi'lek ansprechen, und von Griff auf Tatooine berichten! Danach steht Griff erst in der Enklave!

Hm, war bei mir auch so, wurde angesprochen (glaube aber woanders :o ), allerdings war ich schon zuvor in der Enklave und hatte alle Türen aufgemacht (damals war natürlich keiner da). Als ich dann wieder hin bin warn die Zellen immernoch leer. Darf man die erst aufmachen, wenn man weiß, daß der da ist?

DJ_of_Borg am 14.10.2004 22:01 schrieb:
Darf man die erst aufmachen, wenn man weiß, daß der da ist?

Ja, ich glaube schon! Fänd ich auch ein bisschen komisch, wenn man sich (je nach Gesinnnung) durch die Enklave metzelt, niemanden mehr findet und auf einmal steht Griff da ;-)
Um so eine Situation zu vermeiden, muss man zuerst von Griff wissen, bevor man in die Enklave geht (-> ich "unterstelle" den Programmierern mal diesen Gedanken)

Hm, war bei mir auch so, wurde angesprochen (glaube aber woanders :o ),

Beim ersten mal wurde ich auch woanders auf Griff hingewiesen, aber wo weiß ich auch nicht mehr! Einmal aber auf jeden Fall auf Kashyyyk!

Diesen Planeten hab ich genannt, weil ich mir da sicher bin!

gliderpilot am 14.10.2004 22:07 schrieb:
DJ_of_Borg am 14.10.2004 22:01 schrieb:
Darf man die erst aufmachen, wenn man weiß, daß der da ist?

Ja, ich glaube schon! Fänd ich auch ein bisschen komisch, wenn man sich (je nach Gesinnnung) durch die Enklave metzelt, niemanden mehr findet und auf einmal steht Griff da ;-)
Um so eine Situation zu vermeiden, muss man zuerst von Griff wissen, bevor man in die Enklave geht (-> ich "unterstelle" den Programmierern mal diesen Gedanken)
Ich hab ja net gemetzelt, sondern bin ganz friedlich rein- und wieder rausgegegangen ;) Wäre trotzdem komisch gewesen, wenn in der von mir geöffneten (und nie wieder geschlossenen ;) ) Zelle plötzlich einer gewesen wär. Trotzdem irgendwie blöd^^

Hm, war bei mir auch so, wurde angesprochen (glaube aber woanders :o ),

Beim ersten mal wurde ich auch woanders auf Griff hingewiesen, aber wo weiß ich auch nicht mehr! Einmal aber auf jeden Fall auf Kashyyyk!

Diesen Planeten hab ich genannt, weil ich mir da sicher bin!
Dann isses wohl so, daß das überall passieren kann, wenn man Mission mitnimmt :o

Auslöser

Dass ihr alle auf unterschiedlichen Planeten angesprochen wurdet is logisch: Diese persönlichen Quests sind nun mal alle so gescriptet, dass man sie ab 'nem bestimmten Vertrautheitsgrad zum entsprechenden Gruppenmitglied freischaltet, und sobald man den nächsten Raumhafen ansteuert (egal wo also), diese durch NPCs eingeleitet werden.
Das Treffen mit Griffs Ex-Freundin, das in meinem Fall z.B. auch auf Dantooine stattfand, is halt 'n Beispiel dafür: Hätt ich Mission in der Zwischenzeit nicht entsprechend über ihre Familienverhältnisse befragt, wär's wohl erst später zu diesem Treffen gekommen.
Zu Griff jedenfalls: Auf Tatooine sollte man die örtliche Aufseherin der Czerka Corp. auf Angriffe der Tusken ansprechen, die dann die Information gibt, dass bei 'nem solchen auch Aushilfskraft Griff verschollen is. Dann müsst er eigentlich auch in deren Unterkunft zu finden sein. Er wird von dort ins Czerka Gebäude zurückkehren und 'ne eigene Quest anbieten, die ihr, sofern ihr den Hintergrundstrang um Mission vollständig beenden wollt, auch annehmen solltet.
Dazu soll man ihm 'ne Tachdrüse beschaffen, die man in 'nem Behälter bei den Wildjägern in den Tiefen Kashyyyks finden kann, NICHT jedoch bei der TACHJAGD SELBST.

AW: Auslöser

[bei mir war Griff aufgetaucht, nachdem ich alle Räume durchsucht hatte. Hatte vergessen die Coperation nach Griff zu fragen.

Stiller_Meister am 14.10.2004 21:03 schrieb:
Hi Leute

thx im vorraus

Stiller-Meister

Ich glaube das Spiel hat da irgendeinen Bug, als ich KotOR das erste mal durchgespielt habe war er ganz normal da. Beim zweiten mal habe ich alles genauso gemacht, die Mission war auch aktiv und Mission (die Twi'Lek) hat auch immer zu mir gesagt, dass sie ihn suchen will, aber er war trotzdem nicht da.
Vielleicht hängts den mit verschiedenen Versionen zusammen. Bei meinem ersten Durchspielen hatte ich glaube 1.01 und beim zweiten mal 1.03 (von anfang an habe nicht während dem durchspielen gepatcht)

Zurück