• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

KOTOR: Regisseur James Gunn ist großer Fan des Spiels

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu KOTOR: Regisseur James Gunn ist großer Fan des Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: KOTOR: Regisseur James Gunn ist großer Fan des Spiels
 
Die Story ist schon sehr genial, aber die Steuerung ist die echt mies und ich finde die Story eher unwichtig wenn das gameplay schlecht ist.
Mit der Steuerung und Kämpfe von Jedi Knigh Jedi Académie wäre es um einiges besser.
 
Man könnte auch sagen, bestes Bug Spiel aller Zeiten das auf keinem Rechner wirklich zufriedenstellend lief.
 
Bestes Star Wars Spiel ist KotoR mit Sicherheit.
Aber das beste Spiel? Näh.

Dafür ließe sich KotoR 1 verdammt gut verfilmen. Ist ja quasi eine klassische Heldenreise.
 
Die Story ist schon sehr genial, aber die Steuerung ist die echt mies und ich finde die Story eher unwichtig wenn das gameplay schlecht ist.
Mit der Steuerung und Kämpfe von Jedi Knigh Jedi Académie wäre es um einiges besser.
Mein Traum SW Spiel war (und ist eigentlich immer noch) ein KotOR mit aehnlicher Story, Charakteren, Dialogen, Entscheidungen und auch RPG Elementen aber mit einer eher action-orientierten Steuerung ala Jedi Knight.

Diese Baldur's Gate Kaempfe in thrid person Spielen waren nie so meins, auch in Dragon Age nicht. Ich spiel die immer hauptsaechlich wegen der Sotry. Aber zumindest ist die bei den (alten) BioWare Sachen mehr als genug Motivation.
 
Bestes Star Wars Spiel ist KotoR mit Sicherheit.
Aber das beste Spiel? Näh.

Dafür ließe sich KotoR 1 verdammt gut verfilmen. Ist ja quasi eine klassische Heldenreise.

ähnlich wie die Thrawn Trilogie (oder so ziemlich jedes Buch) wäre die Umsetzung scheiße
mal ehrlich, es wird zwar immer gejammert dass man doch das und das hätte verfilmen sollten (grade bei Star Wars) aber habt ihr mal Film und Buch Nebeneinander gehalten? Euch ist aber schon aufgefallen WAS da alles fehlt?

es hat schon ein Grund warum Game of Thrones ~10h Pro Buch gebraucht hat und bei KotOR wär das nichts anderes

Abgesehen davon hat auch James Gunn schon (deswegen) gesagt, dass ein Film eine Blöde Idee wäre
 
ähnlich wie die Thrawn Trilogie (oder so ziemlich jedes Buch) wäre die Umsetzung scheiße
mal ehrlich, es wird zwar immer gejammert dass man doch das und das hätte verfilmen sollten (grade bei Star Wars) aber habt ihr mal Film und Buch Nebeneinander gehalten? Euch ist aber schon aufgefallen WAS da alles fehlt?

es hat schon ein Grund warum Game of Thrones ~10h Pro Buch gebraucht hat und bei KotOR wär das nichts anderes

Abgesehen davon hat auch James Gunn schon (deswegen) gesagt, dass ein Film eine Blöde Idee wäre
Ich kenne das Buch nicht und spreche vom Spiel.
Mir fällt daher nix auf.
Ich sehe nicht was bei KotoR 1 Probleme verursachen würde.
 
Jupp, gehört wohl mit zu den Top 10 der besten Rollenspiele und ist damit wohl mit bei den besten Spielen aller Zeiten dabei. :-D

Dabei mag ich eigentlich keine Bücher, Filme oder Spiele, welche vor der aktuellen Handlung stattgefunden haben. Das sind bei mir die SW Filme aus den 80ern, aber die Old Republik und generell Kotor haben se toll gemacht, auch Swotor war da echt super umgesetzt, auch wenn es eher ein Art Einzelspieler mit Mehrspielerkomponente ist.

Von Kotor sollten se eigentlich auch ne Wiederauflage davon machen, bessere Grafik, ein paar Fehlerchen ausbügeln, ach, das wär fein.
 
es ist für mich auf jeden Fall das beste Star Wars Spiel und es wäre großartig, wenn jemand (am liebsten Obsidian) die Geschichte nach Teil II fortsetzen würde, sowie es geschehen hätte sollen.

Ich fand den zweiten Teil abgesehen von den Bugs und den weggeschnitten Sachen auch sehr gut. Was ich nicht mögen würde ist die Richtung die man mit Baldurs Gate gegangen ist. Bedeutet es fühlt sich nicht wie das Orgialspiel an.
 
Geniales Spiel aber leider in der Kategorie: ganz schlecht gealtert.
 
Zurück