• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor Problem mit NX7900

Grossadmiral_Thrawn

Stille/r Leser/in
Hi Leutz, weiß gar nicht ob das hier her gehört. wenn nicht bitte verschieben wenn das geht. Danke.

Habe seit neustem ein Recht bizarres Problem. Wenn ich Kotor 1 oder 2 starte, leuchten die Schriften der Hauptmenüs ganz schnell (in etwa so, wie ein kaputter Blinker). Ausserdem bleiben beide Spiele stehen und im Taskmanager kommt dann "keine Rückmeldung". Wenn sie dann laufen, kommt es dann soweit, dass ich meine Figur nicht mehr bewegen kann, sich die kamera aber um die Figur herum bewegen lässt.

Erst dachte ich, es liegt an meinem Vista Style Package was ich auf mein XP gespielt habe. Aber nachdem ich gestern meinen Rechner mal plattgemacht habe und existiert das Problem immer noch. Wer kann mir vielleicht nen Rat geben, wieso das so kommt? Benutze keine Cracks oder sowas. und den neusten Nvidia Grafiktreiber Ach ja, habe die NX7900 von MSI.

Versuch mal nen älteren Treiber. Version gepätscht? Ich hatte mal was ähnliches, das Spiel stand still. Wenn ich die WASD-Tasten drückte, bewegte sich die Figur erst gar nicht und beamte dann in entsprechende Richtung ans andere Ende der Karte. Anderer Treiber und alles war OK.

Zubunapy am 18.01.2008 19:35 schrieb:
Versuch mal nen älteren Treiber. Version gepätscht? Ich hatte mal was ähnliches, das Spiel stand still. Wenn ich die WASD-Tasten drückte, bewegte sich die Figur erst gar nicht und beamte dann in entsprechende Richtung ans andere Ende der Karte. Anderer Treiber und alles war OK.

Kleines Problem der Sache, die "ältesten" Treiber für die 7900´er funzen auch nicht. Ausserdem hab ich erfahren, dass die Karten von Nvidia nur bis zur 6000´er Serie einen Spielesupport haben. Das steht jedenfalls bei Bioware.

Grossadmiral_Thrawn am 18.01.2008 19:44 schrieb:
Zubunapy am 18.01.2008 19:35 schrieb:

Kleines Problem der Sache, die "ältesten" Treiber für die 7900´er funzen auch nicht. Ausserdem hab ich erfahren, dass die Karten von Nvidia nur bis zur 6000´er Serie einen Spielesupport haben. Das steht jedenfalls bei Bioware.
Naja, offiziell mag das sein, aber mit ner 88er läuft es ja auch.

Zurück