• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotoR II schwere Grafikprobleme

Maniac-16

NPC
Hi,

Ich hab mir heut' KotoR II geholt. Die Installation verlief auch völlig problemlos aber als ich versucht hab mir einen Charackter zu erstellen ist das Spiel bei der Porträtauswahl kurz eigefroren und als es weiterlief wurden nurnoch die augen und die zähne gezeigt, nicht aber das gesicht drumherum geschweige denn der körper. Ich hab dann einfach einen Standartcharackter genommen und das Spiel gestarten aber es war eine einzige Diashow und egal was für grafikeinstellungen ich benutze, der fehler ist immernoch da.
Hab auchschon aktuellen Treiber installiert und auch das Spiel nochmal neuinstalliert aber nichts hilft. Kann es sein das KotoR 2 nicht so ganz mit der GeForce4 ti 4600 kompatibel ist ? Der erste KotoR-Teil lief problemlos auf höchsten Grafikeinstellungen völlig ruckelfrei. Hat irgendeiner einen Tipp wa sich machen kann ? :confused:

Maniac-16 am 10.02.2005 23:52 schrieb:
Hat irgendeiner einen Tipp wa sich machen kann ?

Der Trick bei "älteren" GPU's besteht manchmal darin NICHT den allerneuesten Treiber zu verwenden, sondern es eventuell mal mit einer älteren Version zu versuchen. Ansonsten würde ich es Dir nahelegen mit Deinem Anliegen doch bitte im offiziellen Forum vorstellig zu werden. Dort kann man Dir zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit eher weiterhelfen als hier.

Kajetan am 11.02.2005 00:28 schrieb:
Maniac-16 am 10.02.2005 23:52 schrieb:
Hat irgendeiner einen Tipp wa sich machen kann ?

Der Trick bei "älteren" GPU's besteht manchmal darin NICHT den allerneuesten Treiber zu verwenden, sondern es eventuell mal mit einer älteren Version zu versuchen. Ansonsten würde ich es Dir nahelegen mit Deinem Anliegen doch bitte im offiziellen Forum vorstellig zu werden. Dort kann man Dir zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit eher weiterhelfen als hier.

Hi,

ich habs mit einem älteren treiber versucht (52.16 vom dezember 2003) aber es hat nichts genützt. Ausserdem hab ich noch niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat - ich scheine wohl der einzige zu sein :-o

Ich hatte auch Grafikprobleme (Durchsichtige Texturen).
Ich hatte den neuen ATI Catalyst 5.2 (+Mobil Mod) verwendet (mit und ohne AA) verwendet.
Die Lösung war es den etwas älteren DNA-Treiber (wieder) zu nehmen UND AA auszuschalten (Treiber: Standardeinstellungen, Spiel: kein AA).

... Da soll noch einer sagen, AA ist kein Scheiss
:B

Ach ja: Ich nutze die Radeon 9700 mob.

Also versuchts mal ohne AA und evtl ohne AF....

Zurück