• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotOR 2 unspielbar mit Dual Core + SLI :((

Muriel

Anfänger/in
Website
shalaraan.deviantart.com
Hallo Leutz,

ich habe massive Performanceprobleme bei KotOR 2. Die Grafikkarte wird vom Spiel nicht richtig erkannt
(es schlägt mir immer eine GeForce 4 TI als Minimum vor).
Daher kommt es bereits im Menü zu derartigen Hängern, dass jeder Mausklick glatt 20 Sekunden braucht, um abgearbeitet zu werden.
Und es ist überhaupt nicht möglich, einen Charakter auszuwählen und diesen zu konfigurieren.
Durch den Nebel, der im Bild zu sehen ist, ist alles eingefroren und ich bin nicht in der Lage, überhaupt was einzustellen.

Bei der 6800 GT gabs diese Probs nicht. Die habe ich nur mit der 7800 GTX. Auch das Deaktivieren des SLI-Modus bringt keine Besserung.

Patches für KotOR 2 haben auch nicht geholfen.

Auch die "Disable Vertex Buffer Objects=1" Einstellung in der ini nicht.

Ich kann das Spiel nur über den 3-Tasten Reset beenden und dort wird mir 100 % CPU-Auslastung angezeigt. Echt ein Witz :/

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfestellung.

lg
Muriel

PS: FEAR, HL2, Quake 4, Doom 3, usw, (selbst das ganz alte Unreal) läuft alles 100 pro... nur dieses Game nicht.

Ich kann dir nicht groß weiter helfen, aber die Grafikkarte wird nicht unerstützt. Evt. liegt es daran. Haste denn schon mal deinen Grafikkartentreiber aktualisiert? Das bringst manchmal.

Was den Vertex-Code in der SWKOTOR2.ini betrifft, ist der nur für Dantooine gedacht. Zumindest ist mir kein weiterer Fall bekannt, wo sonst noch Performance Probs aufgetreten sind.

Hallo
Habe auch probleme mit KotOR 2 und zwar jedesmal wenn das Spiel laden muss (z.B. bei etagenwechsel) gibt das Spiel mir eine Fehlermeldung raus "KotOR.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
Was kann das sein?

Hallo,
das ursprüngliche Problem ist ein Problem mit den Dual-Core-optimierten Nvidia-Grafiktreibern der 80er Release Serie. Wenn du Treiber ohne die Optimierung (aus der 70er Release Serie) verwendest, sollte das Problem verschwinden.

Die optimierten Treiber verwenden halt den zweiten Kern um die Grafikkarte zu unterstützen, was bei manchen "mittelalten" Spielen zu Problemen führt.

Bleibt zu hoffen, das Nvidia bald einen Treiber mit Dual-Core-Optimierung ohne dieses Probelm liefern kann.

Zurück