• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 2: Light Side oder Dark Side Revan

Truebschimmer

Spiele-Novize/Novizin
Mal eine kurze Frage, am von Kotor 2 kann man ja über das Gespräch mit Atton wählen ob man Revan im ersten Teil gut oder böse (& männlich o. weiblich) gespielt hat. Jetzt würd mich mal interessieren was für Gesprächsoptionen ihr in diesem Gespräch hattet. Ich hab da nämlich nur eine und die läuft darauf hinaus, dass Revan "böse" war...
Hab mir überlegt Kotor 2 mal wieder zu spielen (spätestens wenn dieses "restoration project" fertig ist) und würd Revan gerne als "gut" wählen. Weiß einer von euch was ich da machen kann, oder hatte gar mal das gleiche Problem? An sich hab ich alle Patches installiert.... neuinstalliert hab ichs auch schon einige male.

Bedanke mich schonmal im vorraus...

Truebschimmer am 02.04.2006 22:49 schrieb:
Mal eine kurze Frage, am von Kotor 2 kann man ja über das Gespräch mit Atton wählen ob man Revan im ersten Teil gut oder böse (& männlich o. weiblich) gespielt hat. Jetzt würd mich mal interessieren was für Gesprächsoptionen ihr in diesem Gespräch hattet. Ich hab da nämlich nur eine und die läuft darauf hinaus, dass Revan "böse" war...
Hab mir überlegt Kotor 2 mal wieder zu spielen (spätestens wenn dieses "restoration project" fertig ist) und würd Revan gerne als "gut" wählen. Weiß einer von euch was ich da machen kann, oder hatte gar mal das gleiche Problem? An sich hab ich alle Patches installiert.... neuinstalliert hab ichs auch schon einige male.

Bedanke mich schonmal im vorraus...

nun wenn du die story von kotor 2 zuende verfolgt hast und nicht wieviele (und auch ich beim ersten mal^^) völlig den faden verloren hast kommt nach und nach raus das revan zwar augenscheinlich böse gehandeld hat (als sith galaxi erobern usw^^) aber in wiercklichkeit nur gesehn hat (was wohl auch stimmte ^^ ) das die republic am zerfallen war und nicht in der lage sich gegen die "nahende bedrohung" zu wehren die sie gesehn hat (das wird in kotor 2 ja häufig betont..zwar oft im zusammen hang mit dem krieg gegen revan aber auch ohne von daher^^) ..worum es sich bei der bedrohung handeld weiss ich allerdings nich ich schätze mal das nihilis gemeint war aber ich hab keine ahnung..entweder ist es mir entgangen oder es wurde nicht erklärt^^...

an der stelle hab ich aber 2 fragen:
1) in diesem verfluchten spiel wird X mal revan erwähnt und ihr aufenthaltsort sei unbekannt und und und ...wenn man weiblich spielt finded man am ende einen alten bekannten der einem bevor man zur letzten schlacht auszieht noch sagt: WENN IHR REVAN DORT DRAUSSEN FINDED SAGT IHR DAS *** AUF SIE WARTET. .....die person ändert sich denk ich jenachdem ob man m oder w als char gewählt hat:) ich hatte weiblich und war angenehm überrascht^^...aber ich hab sie nicht gefunden..und keine weiteren andeutungen und hab es doch leicht frustrierend gefunden da man im verlauf der story immer wieder drauf heiss gemacht wird das man revan finden kann:(

nummer 2:
wenn man hk ein wenig bearbeitet sagt er einem wenn man ihn auf die nachbildungen von ihm anspricht das er die fabrik von ihnen finden könne wenn man ihn in die nehe eines aktiven exemplars oder in die nehe der fabrik bringt....mir wäre es nicht aufgefallen und da stellt sich mir die frage: gibt es die fabrik? wenn ja wo und wie ?^^...will dahin :(

Angel

Ich bin zu faul es zu übersetzen, deshalb hier direkt aus ner Komplettlösung:
Was für einen Revan man hat, ergibt sich aus dem ersten Gespräch mit Atton (während er noch in der Zelle auf Pergus ist)

Atton.......................................................................
. A1: Nice outfit...while I've been in here? .
. - Who are you? > A2 .
. - FEMALE CHAR - I'd keep those eyes up, and tell me who you are. > A2 .
. - MALE CHAR - You got a name? Or just a big mouth? > A2 .
. - Care to explain why you're locked up? > A3c .
. - What is this place? > A3 .
. - This facility's deserted. What happened? > A4 .
. - I don't have time for this. Tell me what happened here. Now. > A4 .
. A2: Atton... Atton Rand... only causes mild electrical burns. > A1 .
. A3: You mean you didn't come here on purpose?...blowing yourself up. .
. - Blowing yourself up? > A3a .
. - This facility doesn't sound too safe. > A3a .
. - Who are you? > A2 .
. A3a: Yeah... look like a kid's pop detonator. .
. - Peragus II? > A3b .
. - How big of an explosion are we talking about? > A3b .
. - Who are you? > A2 .
. A3b: ... turn the entire colony into a thermal detonator. .
. - So you're not a miner. Who are you, then? > A2 .
. - Is that why you were locked up? > A3c .
. A3c: ...they stopped feeding me. Now that's criminal. .
. - Maybe I could help if you told me who you are. > A2 .
. - So you're not a miner. Who are you, then? > A2 .
. - What is this place? > A3 .
. A4: You mean before or after...ask a bunch of questions. .
. - There's a bounty on captured Jedi? Why? > A6 .
. - The Exchange? > A5 .
. A5: The Exchange is a big crime outfit... bounties on Jedi. .
. - Why would they offer a bounty on Jedi? > A6 .
. - The Exchange is trying to kill Jedi? > A6 .
. - Were the Jedi interfering with the Exchanges operations? > A6 .
. A6: ...wouldn't surprise me if the bounty's pretty high .
. - Not many Jedi left? What happened to them? > A7 .
. - Did the Exchange wipe them all out? > A7 .
. A7: ...not even a Jedi council anymore, but who knows? .
. - I had heard rumors of a war -- but a war between Jedi? > A8 .
. - The stories I heard were of the Sith, not the Jedi. > A8 .
. - Was it caused by the Mandalorian Wars? > A8 .
. A8: Yeah, Revan, Malak...where've you been? .
. - I've heard a few rumors, but little else in my travels. > A9 .
. - I've been... away since the Mandalorian Wars. > A9 .
. - Just tell me what happened next. > A9 .
. - What happened between Revan and Malak? > A9 .
. - I couldn't care less about Revan's fate. I had other questions for you.
. > A12 .
. - I've heard enough. Let me ask you about something else. > A12 .
. A9: Well, I wasn't there...after they turned on the Jedi, of course. .
. - The rumors I heard said Revan defeated Malak, then went to Korriban .
. to unite the Sith against the Republic > sets Revan to Dark Side .
. > A10 .
. - I was led to believe that Revan saved the Jedi -- and the Republic .
. > sets Revan to Light Side > A10a .
. - I couldn't care less about Revan's fate. I had other questions for you.
. - I've heard enough. Let me ask you about something else. .
. A10: That was the rumor...grand crusade finally consumed her. .
. - How long have you been in that cage? Revan was a man, not a woman > .
. sets Revan to Male > A11 .
. - I am not surprised... Revan lived for battle. She could not easily .
. turn away from war -- or death. > sets Revan to Female > A11 .
. A10a: I guess... there's rumors... you know women. > A10 replies .
. A11: Maybe you're right... .
. - I had some more questions for you. > A12 .
. - This discussion about Revan is pointless. I need to know what happened.
. here.

AngelTears am 13.06.2006 20:11 schrieb:
an der stelle hab ich aber 2 fragen:
1) in diesem verfluchten spiel wird X mal revan erwähnt und ihr aufenthaltsort sei unbekannt und und und ...wenn man weiblich spielt finded man am ende einen alten bekannten der einem bevor man zur letzten schlacht auszieht noch sagt: WENN IHR REVAN DORT DRAUSSEN FINDED SAGT IHR DAS *** AUF SIE WARTET. .....die person ändert sich denk ich jenachdem ob man m oder w als char gewählt hat:) ich hatte weiblich und war angenehm überrascht^^...aber ich hab sie nicht gefunden..und keine weiteren andeutungen und hab es doch leicht frustrierend gefunden da man im verlauf der story immer wieder drauf heiss gemacht wird das man revan finden kann:(

Das Auftreten von Carth und Bastila hängt nicht vom eigenen Charakter sondern von dem Revan, den man gewählt hat, ab.

Revan wird man wohl im dritten Teil, sofern es einen geben wird, finden.

AngelTears am 13.06.2006 20:11 schrieb:
nummer 2:
wenn man hk ein wenig bearbeitet sagt er einem wenn man ihn auf die nachbildungen von ihm anspricht das er die fabrik von ihnen finden könne wenn man ihn in die nehe eines aktiven exemplars oder in die nehe der fabrik bringt....mir wäre es nicht aufgefallen und da stellt sich mir die frage: gibt es die fabrik? wenn ja wo und wie ?^^...will dahin :(

Angel

die Fabrik gibt es nicht, da sie aufgrund von Terminproblemen aus dem Spiel geschnitten wurde, dummerweise haben die Programmierer haben "vergessen" die Andeutungen darauf auch zu entfernen

Zurück