• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kotor 1 oder kotor 2?

jeronimoo

Spiele-Novize/Novizin
morgen leute,

hab im medimax die beiden spiele gesehen - den 1. teil für 30,- und den 2. teil für 15,- €.

den zweiten hab ich beim kumpel gesehen, ist ziemlich karg und leer das game.
allerdings fand ich das star wars-feeling gut.

meine frage ist, lohnt sich teil eins mehr als teil zwei?
ich meine, fünfzehn euro unterschied ... ?

outcast und academy hab ich schon gezockt - das kommt kotor wohl nicht heran.

gr aus bln

jeronimoo am 23.08.2008 08:50 schrieb:
morgen leute,

hab im medimax die beiden spiele gesehen - den 1. teil für 30,- und den 2. teil für 15,- €.

gr aus bln
kannst du nicht vergleichen mit den actionspielen.
ich finde teil eins wesentlich besser, dieser ist auch von Bioware.
bei zweiten war die zeit knapp, weshalb ein teil der geschichte gekippt wurde. und dieser teil fehlt dann halt einfach.

Guten Morgen,

würde auch Teil 1 bevorzugen. Der zweite Teil wirkt gegen Ende doch arg unfertig. Obwohl auch dieser empfehlenswert ist.

Gruß
Billy

WildBilly29 am 23.08.2008 10:31 schrieb:
Der zweite Teil wirkt gegen Ende doch arg unfertig.
weil er es schlicht und ergreifend auch ist.
aber schlecht ist das game trotzdem nicht, da muss ich dir beipflichten.

wenn du das geld hast, kauf beide.

ich hatte bei beiden spielen meinen sapß.

wie die anderen schon gesagt haben, ist teil 1 besser als teil 2.

ziegenbock am 23.08.2008 11:37 schrieb:

so, hab das billigere genommen (2. teil).
naja, nach ner halben stunde hab ichs erst mal weggelegt. es ist verdammt leer und eintönig.

rückzu mal bei der vthek reingeschaut und "infernal" entdeckt!

mein lieber herr gesangsverein - ist das die gebump-mappte version von max schmerz???

ich bin ja mal begeistert! noch nie vorher gehört, vom spiel.

also meiner meinung nach zufällig ne perle gekauft (10,-€)!
:)

... und kotor 2 hab ich erst mal ..., ... :(

... zumal ich unter vista erst mal ne datei austauschen musste ... ein hoch auf den netzanschluss :)

jeronimoo am 23.08.2008 14:26 schrieb:
ziegenbock am 23.08.2008 11:37 schrieb:

so, hab das billigere genommen (2. teil).
naja, nach ner halben stunde hab ichs erst mal weggelegt. es ist verdammt leer und eintönig.

rückzu mal bei der vthek reingeschaut und "infernal" entdeckt!

mein lieber herr gesangsverein - ist das die gebump-mappte version von max schmerz???

ich bin ja mal begeistert! noch nie vorher gehört, vom spiel.

also meiner meinung nach zufällig ne perle gekauft (10,-€)!
:)

... und kotor 2 hab ich erst mal ..., ... :(

... zumal ich unter vista erst mal ne datei austauschen musste ... ein hoch auf den netzanschluss :)
Da soll irgendwann eine Restauration Mod zu KotOR2 erscheinen, die das Spiel so gestaltet wie es aussehen sollte.
Vieles wurde nämlich mit auf die Disk gepresst, so das es für die Modder möglich ist, das meiste zu Rekonstruieren.
Sogar Mehrsprachig soll die Mod werden.

Wann es fertig ist lässt sich nicht sagen, bei Interesse findet sich dort (klick mich) die Entwicklerseite.

Wann es fertig ist lässt sich nicht sagen, bei Interesse findet sich dort (klick mich) die Entwicklerseite. [/quote]

danke, werd ich im auge behalten!

thread kann geschlossen werden (wie geht das?)

jeronimoo am 23.08.2008 08:50 schrieb:
morgen leute,

gr aus bln

als ich zum ersten mal knights of the old republic sah ,habe ich mir gesagt ach nix für mich und mein bruder hat sich das sich zugelegt,ich habe natürlich geschaut was das für ein spiel genau ist (ich als star wars fan)beim ersten blick geteilte meinungen.aber danach kam die bombe,als ich das spiel angefangen habe über längere zeit zu spielen,einfach nur genial die atmosphäre sogar besser als der film fand ich und was ist nach dem ersten teil vom kotor passiert,habe mir sofort denn 2 teil zugelegt und ist seitdem einer meiner best geliebten spiele,habe es letztens wieder installiert und bin wieder auf star wars touch der oberklasse,also ich kanns nur empfehlen.

natürlich sind die anderen spiele wie outcast und jedi academy auch sehr gelungen,aber halt nur kämpfe und keine dialoge wie bei kotor.seien wir mal ehrlich haben wir es nicht satt immer wieder kampf spiele zu spielen ? da kam mir kotor ganz gelegen mit dem intelligenten unterhaltsamen genialen dialogen.das spiel ist meiner meinung nach liebe auf den 2 blick,aber dann wirklich gewaltig.

ich warte jetzt sogar auf den 3 teil,wenn es überhaupt rauskommen soll.ich würde sogar 50 euro ohne nachzudenken hinblättern (was ich nicht für jedes spiel mache,ansonsten immer schnäppchen preise auswähle) für einen neuen teil und die hersteller damit belohnen,die sollen wirklich gewinn machen,weil bislang der hersteller von kotor, moralisch gute intelligente spiel entwickelt haben.

Dann schreib ich mal auch meinen Mist dazu :-D

Teil eins wirkt deutlich ausgereifter und durchdacht. Außerdem sollte man den ersten Teil gespielt haben, bevor man sich an den zweiten wagt, da letzterer einige Anspielungen auf den ersten beinhält, welche man sonst nicht verstünde.
Wenn du vor der Wahl stehst: Besorge dir ergo Teil1. Selbst, wenn man Teil zwei verstehen würde, wäre der erste immernoch die bessere Wahl. Er ist einfach genial. Das SW-Feeling kommt so rüber, wie man es von JediKnight gewohnt ist.
Ein kleiner Tipp noch am Rande: Du solltest versuchen, am Anfang möglichst wenige Level aufzusteigen. Du wirst viele Aufträge bekommen, die dir reichlich Erfahrungspunkte bescheren. Aber ob du nen Level aufsteigen willst, entscheidest du selbst. Und ich würde es nicht immer tun. Es lohnt sich, die EPs zu sammeln, bis man auf der JediAcademi angekommen ist. Erst, wenn man pro Stufe ein Jeditalent bekommt, sollte man jede Stufe "mitnehmen". Dann hast du gleich zu Anfang deiner Machtkarriere ordentlich Power ;)

Zubunapy am 25.09.2008 08:51 schrieb:

Teil eins wirkt deutlich ausgereifter und durchdacht. Außerdem sollte man den ersten Teil gespielt haben, bevor man sich an den zweiten wagt, da letzterer einige Anspielungen auf den ersten beinhält, welche man sonst nicht verstünde.
Wenn du vor der Wahl stehst: Besorge dir ergo Teil1. Selbst, wenn man Teil zwei verstehen würde, wäre der erste immernoch die bessere Wahl. Er ist einfach genial. Das SW-Feeling kommt so rüber, wie man es von JediKnight gewohnt ist.
Ein kleiner Tipp noch am Rande: Du solltest versuchen, am Anfang möglichst wenige Level aufzusteigen. Du wirst viele Aufträge bekommen, die dir reichlich Erfahrungspunkte bescheren. Aber ob du nen Level aufsteigen willst, entscheidest du selbst. Und ich würde es nicht immer tun. Es lohnt sich, die EPs zu sammeln, bis man auf der JediAcademi angekommen ist. Erst, wenn man pro Stufe ein Jeditalent bekommt, sollte man jede Stufe "mitnehmen". Dann hast du gleich zu Anfang deiner Machtkarriere ordentlich Power ;)

na da hole ich mir auch teil 1!
klingt schon vernünftig, bei teil 1 anzufangen :) , möchte ja die geschichte mitbekommen.

da hab ich nun schon 3 spiele, die ich mir für kalte winternächte aufhebe - kotor und drakensang :) .
... mache mir da nichts vor - wird sicher sehr, sehr zeitaufwändig ... :-D

jeronimoo am 26.09.2008 08:47 schrieb:
Zubunapy am 25.09.2008 08:51 schrieb:

na da hole ich mir auch teil 1!
klingt schon vernünftig, bei teil 1 anzufangen :) , möchte ja die geschichte mitbekommen.

da hab ich nun schon 3 spiele, die ich mir für kalte winternächte aufhebe - kotor und drakensang :) .
... mache mir da nichts vor - wird sicher sehr, sehr zeitaufwändig ... :-D

hab auch beide teile,,sind beide sehr gut,,,aber der erste is glaub ich einen tick besser,,obwohl auch der zweite storymäsig seine stärken hat,,,,,PS,drakensang fand ich auch hammer,,hoffe da kommt bald n zweiter teil

Also KotoR I hab ich durchgespielt und fand es, damals, wirklich genial.
Natürlich muss man sagen, dass das ganze Spiel recht steril und karg aussieht, es fehlt einfach das 'bombastische'.

Aber ...

Das Spiel ist es wirklich wert gespielt zu werden. Das kann ich bezüglich KotoR II nicht sagen, obwohl es fast das gleiche System ist und auch grafisch nicht viel besser aussieht konnte mich das Spiel nicht begeistern. Es hat mich einfach nicht so gefesselt wie es Kotor I hat.

Also mein Tipp: kauf dir Teil I und spiele es, wenn es dir gefällt, kauf dir ggf. Teil II danach weil ich glaube, mittlerweile gibt es ein paar ( Homemade ) Patches für Teil II.

Rabowke am 26.09.2008 09:04 schrieb:
Natürlich muss man sagen, dass das ganze Spiel recht steril und karg aussieht, es fehlt einfach das 'bombastische'.

Aber ...

Das Spiel ist es wirklich wert gespielt zu werden. Das kann ich bezüglich KotoR II nicht sagen, obwohl es fast das gleiche System ist und auch grafisch nicht viel besser aussieht konnte mich das Spiel nicht begeistern. Es hat mich einfach nicht so gefesselt wie es Kotor I hat.

Also mein Tipp: kauf dir Teil I und spiele es, wenn es dir gefällt, kauf dir ggf. Teil II danach weil ich glaube, mittlerweile gibt es ein paar ( Homemade ) Patches für Teil II.

das mit dem sithplaneten,war doch in teil 2 oder??das fand ich eigendlich ganz gut muss ich sagen..........

stawacz79 am 26.09.2008 09:13 schrieb:

Aber ...

das mit dem sithplaneten,war doch in teil 2 oder??das fand ich eigendlich ganz gut muss ich sagen..........
Wenn du den Planeten meinst, auf der die Sith-Akademie war, den konnte man in beiden Teilen besuchen. Und das ist auch einer der Punkte, die ich in Teil 2 eher lahm fand: teilweise dieselben Planetenoberflächen wie schon in Teil 1, nur manchmal noch abgespeckt.
Teil 2 war soweit ich mich erinnere zwar bzgl. Dialoge/Beziehungen zu den Partymitgliedern etwas intensiver, aber ansonsten hat mir Teil 1 auch deutlich besser gefallen.

KONNAITN am 26.09.2008 11:56 schrieb:
stawacz79 am 26.09.2008 09:13 schrieb:

Aber ...

Wenn du den Planeten meinst, auf der die Sith-Akademie war, den konnte man in beiden Teilen besuchen. Und das ist auch einer der Punkte, die ich in Teil 2 eher lahm fand: teilweise dieselben Planetenoberflächen wie schon in Teil 1, nur manchmal noch abgespeckt.
Teil 2 war soweit ich mich erinnere zwar bzgl. Dialoge/Beziehungen zu den Partymitgliedern etwas intensiver, aber ansonsten hat mir Teil 1 auch deutlich besser gefallen.

Korriban fand ich von der Idee her ganz nett, aber vom Schwierigkeitsgrad her war der Planet eindeutig zu einfach.
Aber an Kotor 2 gefällt mir insbesondere die intensive soziale Interaktion zwischen den Partymitgliedern. Es ist schon definitiv wert, gespielt zu werden, ebenso wie der erste Teil :top:

ich würde kotor1 nehmen weil es mir einfach viel besser her von der story gefallen hat und in kotor 2 mir diese oma auf die nerven ging^^

musclecar am 26.09.2008 15:13 schrieb:
ich würde kotor1 nehmen weil es mir einfach viel besser her von der story gefallen hat und in kotor 2 mir diese oma auf die nerven ging^^

Och, Kreia macht die Story deutlich tiefgründiger *find*

SuicideVampire am 26.09.2008 15:18 schrieb:
musclecar am 26.09.2008 15:13 schrieb:

Och, Kreia macht die Story deutlich tiefgründiger *find*

Nur in der Theorie, allerdings hat man es einfach nicht geschafft die "mystische" bzw "geheimnisvolle" Note richtig zu dosieren bzw das Balancing der Characterelemente in den griff zu bekommen und hat jetzt das ganze Spiel über nurnoch einen Character gehabt der wildes Zeug redet was geheimnisvoll klingen soll, sich immer und ständig wiederholt und trotz allem einfach keinerlei Entwicklung zeigt worauf sich das ganze Gesülze bezieht, von dem nichtssagenden improvisierten Ende mal ganz abgesehen...

Kurz gesagt, man hat sich in sogut wie jedem Punkt bei diesem Character verrechnet :B

Zurück