• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KotoR 1&2 Performanceproblem/Bug auf Dantooine

MADEMAN

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
2
Ich hab vor kurzem mal wieder KotoR 1&2 installiert und hab jetzt folgendes Problem das nur auf Dantooine auftaucht:
Zuerst ruckelt das Spiel bis zur unspielbarkeit und dann kann ich meine Spielfigur nicht mehr bewegen. :S Is bei beiden Spielen exakt dasselbe Problem. Spiel neustarten oder neu installieren bringt nix. Patch bringt auch nix. Und jetzt bin ich ratlos. Seit dem letzten installieren hab ich auch nix an meinem System geändert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
MADEMAN am 11.08.2005 16:34 schrieb:
Ich hab vor kurzem mal wieder KotoR 1&2 installiert und hab jetzt folgendes Problem das nur auf Dantooine auftaucht:
Zuerst ruckelt das Spiel bis zur unspielbarkeit und dann kann ich meine Spielfigur nicht mehr bewegen. :S Is bei beiden Spielen exakt dasselbe Problem. Spiel neustarten oder neu installieren bringt nix. Patch bringt auch nix. Und jetzt bin ich ratlos. Seit dem letzten installieren hab ich auch nix an meinem System geändert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Das Problem hab ich auch. (Sehr nervig) Wechsel einfach ma den Führungschar und lauf mit dem weiter, wechsel dann wieder auf den Haupthelden und meistens gehts dann wieder. Außerdem sollte man auf Dantoine den Graseffekt ausschalten.
 
Saruman am 11.08.2005 17:37 schrieb:
MADEMAN am 11.08.2005 16:34 schrieb:
Ich hab vor kurzem mal wieder KotoR 1&2 installiert und hab jetzt folgendes Problem das nur auf Dantooine auftaucht:
Zuerst ruckelt das Spiel bis zur unspielbarkeit und dann kann ich meine Spielfigur nicht mehr bewegen. :S Is bei beiden Spielen exakt dasselbe Problem. Spiel neustarten oder neu installieren bringt nix. Patch bringt auch nix. Und jetzt bin ich ratlos. Seit dem letzten installieren hab ich auch nix an meinem System geändert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Das Problem hab ich auch. (Sehr nervig) Wechsel einfach ma den Führungschar und lauf mit dem weiter, wechsel dann wieder auf den Haupthelden und meistens gehts dann wieder. Außerdem sollte man auf Dantoine den Graseffekt ausschalten.

Hmmm als ichs mir gekauft hab, hab ich auf den höchsten Details ohne Probleme gespielt. Naja is ja auch egal.
 
die Frage wurde hier locker schon 20 mal beantwortet ...

1. in der kotor.ini File unter Graphic Options
Disable Vertex Buffer Objects=1
eintragen

2. Catalyst updaten, könnte auch Probleme verursachen
 
mara-jade am 11.08.2005 18:15 schrieb:
die Frage wurde hier locker schon 20 mal beantwortet ...

1. in der kotor.ini File unter Graphic Options
Disable Vertex Buffer Objects=1
eintragen

2. Catalyst updaten, könnte auch Probleme verursachen

Alles klar. Ich wusste net das das Problem so oft auftritt.
 
Beinhaltete diese Lösung auch das SUPER SCHNELL rennen und das für ca. 3 sec. auch? (Geschieht auch nur auf Dantooine)
 
DarkRisc am 12.08.2005 08:54 schrieb:
Beinhaltete diese Lösung auch das SUPER SCHNELL rennen und das für ca. 3 sec. auch? (Geschieht auch nur auf Dantooine)

Meinst du damit das man losläuft und dann quasi zum anderen Ende der Karte springt bzw. ganz woanders ist? Wenn ja, das is bei mir auch weg.
 
So ähnlich, ich renn irgendwo hin, und dann hackt das plötzlich und ich seh meinen Charakter nen bissle Laufen, stockend halt, und das laufen beschleunigt sich auf ne gewisse geschwindigkeit und dann bin ich super schnell und lande an der nächsten mauer, bzw karten ende.
 
DarkRisc am 12.08.2005 18:30 schrieb:
So ähnlich, ich renn irgendwo hin, und dann hackt das plötzlich und ich seh meinen Charakter nen bissle Laufen, stockend halt, und das laufen beschleunigt sich auf ne gewisse geschwindigkeit und dann bin ich super schnell und lande an der nächsten mauer, bzw karten ende.

Das gleiche problem hab ich auch, kann aber nicht die datei finden...
Sonst läuft das spiel auf höchster detailstufe.
 
Du Super Jedi der Hellen Seite (Mara Jade)(Sol keine Beleidigung sein, is ja die reine Warheit), ich weiß wo die is und was da drin steht. Zum ändern brauch ich keine 10 sec.
 
Antwort am 13.08.2005 00:48 schrieb:
Ich kann weder die eine noch die andere finden (zocke kotor1)

ähm, schau in den Hauptordner des Spieles
direkt nach der swkotor.exe steht bei mir die swkotor.ini


DarkRisc am 13.08.2005 08:12 schrieb:
Du Super Jedi der Hellen Seite (Mara Jade)(Sol keine Beleidigung sein, is ja die reine Warheit), ich weiß wo die is und was da drin steht. Zum ändern brauch ich keine 10 sec.

ich versteh nicht ganz, was du damit sagen willst
 
Mara Jade war eine Berümte Jedi, Die dutzende Padawane hatte und diese Ausgebildet hat. Sie war auch eine sehr treue Jedi die immer stets dem Orden diente und auch im Rat der Jedi war, bis sie von einem dunklen Lord der Sith ermordet wurde.

Das steht zumindest im zusatz Text in KOTOR2 bei der Robe von Mara Jade.
 
DarkRisc am 13.08.2005 15:52 schrieb:
Mara Jade war eine Berümte Jedi, Die dutzende Padawane hatte und diese Ausgebildet hat. Sie war auch eine sehr treue Jedi die immer stets dem Orden diente und auch im Rat der Jedi war, bis sie von einem dunklen Lord der Sith ermordet wurde.

Das steht zumindest im zusatz Text in KOTOR2 bei der Robe von Mara Jade.

Is vllt ne andere, denn soviel ich weiß sollte Mara Jade Luke Skywalker töten was sie aber net gemacht hat. Letztendlich hat sie ihn geheiratet.
 
DarkRisc am 13.08.2005 15:52 schrieb:
Mara Jade war eine Berümte Jedi, Die dutzende Padawane hatte und diese Ausgebildet hat. Sie war auch eine sehr treue Jedi die immer stets dem Orden diente und auch im Rat der Jedi war, bis sie von einem dunklen Lord der Sith ermordet wurde.

Das steht zumindest im zusatz Text in KOTOR2 bei der Robe von Mara Jade.


ich glaub, du hast den Namen irgendwie verwechselt, den eine Mara Jade Robe gibts bei den Items nicht.
 
Ich will euch nix aufdringen und ich kann mich auch irren, aber probiert doch mal die Jedi roben aus (Cheats) irgendeine davon ist eine Robe von Mara Jade.

Und die Sache mit Luke Skywalker und Mara Jade, das ist ne sache für sich. Ich kenn das Lexikon von www.StarWars-Union.de und manche dinge die da drin stehen sind vieleicht/zum teil erfunden.
 
DarkRisc am 13.08.2005 20:50 schrieb:
Ich will euch nix aufdringen und ich kann mich auch irren, aber probiert doch mal die Jedi roben aus (Cheats) irgendeine davon ist eine Robe von Mara Jade.

Und die Sache mit Luke Skywalker und Mara Jade, das ist ne sache für sich. Ich kenn das Lexikon von www.StarWars-Union.de und manche dinge die da drin stehen sind vieleicht/zum teil erfunden.

in der KOTOR2 Item Liste gibts keine Mara Jade Robe, wär auch total unlogisch, weil diese Figur zu dieser Zeit nicht mal existiert, es kann gut sein, dass irgendein Modder eine Mara Jade Robe entwickelt hat, aber die hat mit dem eigentlichen Spiel nicht viel zu tun.

und was Mara und Luke angeht, ist sowohl die Hochzeit als auch der gemeinsame Sohn eine offzielle Geschichte des Expanded Universe und nicht von einem Fan einfach so erfunden.
Bei Unklarheiten empfielt es sich, einfach die offizielle SW Seite aufzusuchen und nicht auf irgendwelchen Fan Seiten herumzusurfen.
 
Das Problem wurde schon oft durchgekaut. Zum einen hilft maras kleiner Tipp in der .ini -Datei - zum anderen schafft der Catalyst 5.4 Abhilfe. Sogar die neueren Treiber machen Probleme.

Allerdings habe ich ein seltsames Problem mit meiner Performance. Auf jedem Planeten mit großen Außenlevels (Dxun, Dantooin und Co) habe ich ziemlich heftige Performanceprobleme. Sobald ich aber die Grafikeinstellungen in den Optionen ändere (Kantenglättung einschalte), und wieder zurück ins Spiel kehre, läuft alles wieder wunderbar flüssig. Sobald ich aber in eine Ladezone gerate kann ich die Bilder pro Minute an einer Hand abzählen - Abhilfe schafft wieder eine kleine änderung der Grafikeinstellungen.

Hier mal ein kleineres Beispiel:

Erster Besuch auf Dantooine ---> Ruckelfrei
"Nach einer Ladezone" ----------> Enorme Ruckelorgie

wenn ich nun die Kantenglättung von 0 auf 6x setzte (nur ein Beispiel), und wieder zurück ins Spiel kehre, ist alles wieder flüssig :B :B :B

Seltsam an der Sache ist aber: Es spielt keine Rolle, ob ich die Einstellungen der Grafik erhöhe oder verringere. Klingt komisch, ich weiß. Die Sache ist aber nervig, wenn man bei jeder Ladezone erst einmal die Grafikeinstellung "verändern" muss, um keine Dia-Show erleben zu müssen... Weiß einer vielleicht eine Lösung? In diversen Kotor -Foren fand ich keine Lösung
 
Zurück