• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kostenpflichtiger GTA 4 Download für PC

Erter

NPC
Kostenpflichtiger GTA 4 Download für PC

Hallo Leute,
Ich habe ein paar Fragen zu einem kostenpflichtigen GTA 4 download von
Download Grand Theft Auto IV und g

1. Ist das auch vollständig legal?
2. Kann ich die heruntergeladenen Datei dann auf eine DVD brennen, oder was kann ich machen, dass ich das Spiel beispielsweise nach einer PC formatierung wieder instaliieren und spielen möchte.
3, Kann ich etwas machen, falls das Spiel auf meinem PC nicht funktionieren würde bezüglich Geld-Zurück-Garantie oder Ähnliches?

Scheint ne seriöse Seite zu sein - also wenn man ein Spiel online kauft, dann ist das auch legal.
Gibt mittlerweile ja mehrere Games on Demand Anbieter, bei denen man dann nur die Software lädt, aber keinen Datenträger erhält.

Zu deinen anderen Fragen, würd ich einfach mal nen Blick in die Hilfe Sektion werfen - da dürfte eigentlich alles erklärt werden.
FAQ - Spiele Download, Games online kaufen, PC, Mac - Gamesrocket

Ist halt so: FALLS es Probleme gibt und es den Laden dann nicht mehr gibt, hast Du halt Pech gehabt. Ich selber hab GTA damals bei Steam gelauft, als es ein Wochenend-Angebote gab: Spiel + die 2 Addonns für 10€.

Kommt halt immer drauf an - es gibt ja auch Onlinevertriebe, bei denen man sich ein Backup der Dateien machen kann.
Muss man halt einfach auf der jeweiligen Seite schauen, ob das möglich ist, bzw. sich dort beim Support erkundigen falls man diesbezüglich nichts findet.

Ja, ich sag ja: FALLS es probleme gibt. Ein "Problem" wäre halt, wenn die Backup-Version nicht mehr instllierbar ist, weil ein Aktivierungsserver diese nicht mehr akzeptiert oder so. Aber gut: bei kapp 20€ wäre das jetzt auch kein Riesendilemma, wenn was schiefgehen sollte ;) Aufpassen würd ich aber bei sehr billigen Angeboten von unbekannten Onlineshops für Steam-Keys. Mit Pech wird dann der gesamte Account lahmgelegt, falls sich der key als "illegal" entpuppt.

Übrigens: hast Du denn überhaupt schonmal in einem normalen Laden geschaut? Bei amazon kostet GTA4 als DVD-Version 20€, die Complete Edition mit den zwei Addons knapp 30€: Grand Theft Auto IV & Episodes from Liberty City - The Complete Edition: Pc: Amazon.de: Games

Hallo Leute,
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten (Ich habe sie mir erst jetzt durchlesen können). Ich habe mal viele Meinungen zu GTA 4 für PC im Internet gelesen und viele Benutzer meinen, dass das Spiel extrem schlecht programmiert ist d.h. dass es sehr ressourcenfressend ist und die dargestellte Grafik unangemessen schlecht im Bezug auf den Ressourcenanspruch des Spieles sei.
Nun ist es so, dass ich keinen wirklichen Gameing-Pc habe und ich wollte euch mal frangen, ob mein PC ausreicht um GTA 4 mit guter Grafik zu spielen, ohne dass es ruckelt.

Die Daten von meinem PC:
- Prozessor: Intel Core i5 mit 2,5 GHz
- Arbeitsspeicher: 4GB
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 mit 1024 Mb
- Betriebsystem: Windows 7 (64-Bit-Version)

Also, mit der Grafikkarte wird es schwer bei höheren Details, das wäre aber auch bei aktuelleren anderen Spielen der Fall, wenn man gewisse Ansprüche an die Details stellt. Aber spielbar wäre GTA4 mit Sicherheit, denn die Karte ist immerhin eine leicht aufgemotzte GTX 9800+ , aber nur, wenn man einen Quadcore hat - hast Du einen? Den Core i5 gibt es ja als Quadcore, aber auch nur als Dualcore. GTA4 profitiert sehr stark von einem Quad. Mit ner Grafikkarte für ca. 150€ und nem Quad wäre GTA4 es kein Problem auch auf höheren Details,

GTA4 war vor allem am Anfang extrem "zäh", inzwischen läuft es nach einigen Patches aber ganz ordentlich - da aber eine ganze Stadt simuliert wird, sieht es halt nicht so "toll" aus wie ein Spiel, bei dem nur ein paar Gegner simuliert werden und vlt. auch nur ein sichtbarer Bereich von 30m vorhanden ist, bzw. bei sehr hohen Einstellungen baucht es halt sehr viel Power.

Hi,
Ja ich habe den i5 als Quadcore. Also könnte ich trotz der Patches GTA4 nicht mit hohen Details spielen (nicht die höchste Detailstufe, aber trotzdem relativ hoch) ?
PS:Wieso profitiert GTA4 besonders stark von einem Quad?

Also, ob Deine Karte reicht, musst Du mal in Tests nachforschen zB per google-Suche. Such mal nach

"GTS 250" GTA 4

oder auch statt GTS 250 nach der 9800 GTX oder einer AMD 5770 oder 4870 suchen, die sollten ähnlich stark/schwach sein.

Und achte drauf, dass es rel. neue tests sind, bei denen schon ein neuer Patch verwendet wurde. Vor allem AMD-Karten haben anfangs Riesenprobleme gehabt mit der Performance.

wegen der CPU: da werden halt viele einzelne Personen und Autos "nebenbei" simuliert, das braucht vor allem CPU, und GTA4 ist halt recht gut darauf abgestimmt, diue Aufgaben zum Berechnen gut zu verteilen und die zwei zusätzlichen CPU-Kerne zu nutzen.

zu 2: das hängt sehr vom Spieler ab, ich zB hab Shooter, bei denen man nicht gegen andere Menschen, sondern gegen eine KI spielt, schon mal in für mich flüssigem Speed gespielt und dann eher zufällig mal getestet, dass es "nur" 30FPS waren. Theoretisch siehst Du ab 25 FPS ein flüsiges BIld, allerdings nur bei gleichmäßigen 25 FPS, also wenn wirklich alls 1/25Sek ein Bild kommt. Wenn ein Spiel 25 FPS hat, sind das aber oft für eine halbe Sekunde 12FPS und für eine halbe Sekunde 50FPS - also im Shcnitt 25, aber die kurze zeit mit 12FPS merkst Du als "Ruckeln".

Bei GTA 4 würd ich sagen, dass einem 40FPS "ausreichen" - das ist zwar ein Actionspiel aber kein schneller Actionshooter. Wichtig ist eher, dass es nicht alle 2 Sekunden kurz auf nur 5 FPS geht. Wenn ich diesen älteren Test sehe, könnte es also durchaus ausreichen. Zudem kannst Du bei GTA4 sehr viel einstellen, Du kannst zB die Sichtweite gut anpassen, oder die Verkehrsdichte (mehr Autos = mehr Leistung nötig) usw.

Hi,
Danke "Herbboy" für deine Antworten. Du hast ja geschrieben "Wichtig ist eher, dass es nicht alle 2 Sekunden kurz auf nur 5 FPS geht". Woher kann ich denn an den Benchmarks sehen, ob das passiert bzw. wie kann ich verhindern, dass das passiert und die FPS sich immer auf den Werten befindet, wie die welche im Benchamark ermittelt worden sind?

Da musst Du schauen: bei manchen Tests stehen die minimalen FPS dabei. Wenn es mal kurz auf 20-25 geht, ist das völlig o.k.

Zurück