• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kostenloses Image programm?

B

Bart1983

Gast
Hi,

kennt jemand von euch ein kostenloses aber gutes Imageprogramm?
Mit diesem Programm will ich mein aktuelles System sichern, da ich nicht immer stundenlang eisntellen und patches will, wenn ich Windows neu draufhaue. (Die Systemwiederherstellung geht mir aber nicht weit genug)

Die Imageprogramme die ich kenne (zb. Norton Ghost) sind leider nicht ganz so billig...jedenfalls zu viel für meinen leeren Geldbeutel.

Eine google Suche brachte auch kein Ergebnis. Wäre klasse, wenn jemand solch ein Programm kennt :)

ciao

Vector am 28.02.2005 18:30 schrieb:
Nicht getestet: http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/System-Tools/Partition_Image/

Ansonsten liegen ältere Versionen von true image etc. öfters Zeitschriften wie der PcWelt, chip usw. bei. Viellleicht kriegst du ja auch noch irgendwie eine Version der c't 24/2004. Da ist true image personal 7 als Vollversion drauf.
danke. leider erkennt dieses programm zwar meine fat32 win98 platte, nur nicht meine winxp-ntfs partition :(.
Dann muss ich wohl in Zeitschriften suchen

Bart1983 am 28.02.2005 18:02 schrieb:
Hi,

Mit diesem Programm will ich mein aktuelles System sichern, da ich nicht immer stundenlang eisntellen und patches will, wenn ich Windows neu draufhaue. (Die Systemwiederherstellung geht mir aber nicht weit genug)

Die Imageprogramme die ich kenne (zb. Norton Ghost) sind leider nicht ganz so billig...jedenfalls zu viel für meinen leeren Geldbeutel.

Eine google Suche brachte auch kein Ergebnis. Wäre klasse, wenn jemand solch ein Programm kennt :)

ciao

Kannst ja mal hier

http://www.winload.de/download-software/Utilities/Dateisicherung/index.html?index=0&kat_id=802&sort=Freeware

rumstöbern.
Win XP hat übrigends ein eigenes Backupprogramm schon eingebaut.
Allerdings kannste damit kein img machen, also komplett mit installation u.s.w.
Aber ansonsten, System mit allem Installieren, dann sichern/auf DVD brennen und fertig.
Beim nächsten mal muste halt erstmal das Grundsystem installen und dann kannste alles zurückspielen vom Backup, ist besser als gar nix. :-]

Batze am 01.03.2005 16:14 schrieb:
Bart1983 am 28.02.2005 18:02 schrieb:
Hi,

ciao

Kannst ja mal hier

http://www.winload.de/download-software/Utilities/Dateisicherung/index.html?index=0&kat_id=802&sort=Freeware

rumstöbern.
Win XP hat übrigends ein eigenes Backupprogramm schon eingebaut.
Allerdings kannste damit kein img machen, also komplett mit installation u.s.w.
Aber ansonsten, System mit allem Installieren, dann sichern/auf DVD brennen und fertig.
Beim nächsten mal muste halt erstmal das Grundsystem installen und dann kannste alles zurückspielen vom Backup, ist besser als gar nix. :-]
yup, nur geht es mir hauptsächlich um die leidige Windows-Aktivierung.
Ich kann mein WinXP nämlich nicht mehr aktvieren. Deshlab will ich mir die bereits aktvierte Version sichern.
Komischerweise wird immerwieder gesagt das diese Windowsversion zu oft aktviert wurde.
Dabei habe ich sie höchstpersönlich im Laden brandneu gekauft und niemand hat jemals eine Kopie oder meinen Produktkey bekommen.

Das man Windoof wirklich nur eine gewisse Anzahl aktvieren kann ist mir auch neu.
Zwar könnte ich noch bei der Hotline anrufen, darauf habe ich aber wirklich keine Lust.

edit: Habe ein programm gefunden. muss nur einmal testen. ich sage dann wie es ist :D

Zurück