• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kostenloses Einscannprogramm?

A

AnotherGuyver

Gast
Hi all,

also, ich hab mal wieder meinen alten Scanner ausgepackt, weil ich den mal wieder gebraucht habe. Nun habe ich den Treiber gar nicht installieren müssen, weil WinXP den wohl schon im System hat. Leider komme ich nicht umher das Scanprogramm zu installieren. Das Problem dabei ist aber, dass ich die CD nicht mehr finde und ich auch keine Lust hab in den tiefen meines Zimmer nach der besagten zu suchen :ugly:
Kennt eventuell jemand von euch ein kostenloses Einscanprogramm?
(Hab den "Hewlett Packard Scan Jet 4200C" von HP)

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 20.02.2005 13:54 schrieb:
Hi all,

also, ich hab mal wieder meinen alten Scanner ausgepackt, weil ich den mal wieder gebraucht habe. Nun habe ich den Treiber gar nicht installieren müssen, weil WinXP den wohl schon im System hat. Leider komme ich nicht umher das Scanprogramm zu installieren. Das Problem dabei ist aber, dass ich die CD nicht mehr finde und ich auch keine Lust hab in den tiefen meines Zimmer nach der besagten zu suchen :ugly:
Kennt eventuell jemand von euch ein kostenloses Einscanprogramm?
(Hab den "Hewlett Packard Scan Jet 4200C" von HP)

mfg
AnotherGuyver

normlaerweise hast du zB bei bildbearbeitungen nen menüpunk bei datei in der art "importieren" oder "bild holen" oder so in verbuindung mit "TWAIN" - da ist quasi die treiberschnittstelle für scanner. findest du so was irgendwo? ansonsten müßten die treiber von HP eigentlich ausreichen

Hab den treiber ja, wie gesagt, auch nicht von der CD instelliert. Eigentlich garn nicht, denn WinXP hatte den Teiber wohl schon in der Windows-Datenbank gespeicher und ihn von da aus geholt. Bei was für Bildbarbeitungsprogrammen gibt's denn diese Funktion? Ich hab immer PhotoShop verwendet, allerdings finde ich die CD von PhotoShop auch nicht mehr :-S

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 20.02.2005 14:06 schrieb:
Hab den treiber ja, wie gesagt, auch nicht von der CD instelliert. Eigentlich garn nicht, denn WinXP hatte den Teiber wohl schon in der Windows-Datenbank gespeicher und ihn von da aus geholt. Bei was für Bildbarbeitungsprogrammen gibt's denn diese Funktion? Ich hab immer PhotoShop verwendet, allerdings finde ich die CD von PhotoShop auch nicht mehr :-S

mfg
AnotherGuyver

WinXP hat nen eigenes Scannprogramm, welches ich auch selber immer nütze, kann's nur empfehlen. :top:

-> Start
--> Programme
---> Zubehör
----> Assistent für Scanner und Kameras

Dann einfach nen Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. :-D

Joe

Zurück