• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kostenloses Bilderarchiv mit Profifotos...? pics.de falsch...

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
ich hab kürzlich was im TV gesehen, und zar eine große seite, auf der man fotos kostenlos runterladen und (sogar kommerziell) nutzen darf, man muss bei einer veröffentlichung nur den fotografen nennen. die fotos wurden glaub ich auch von den usern bewertet. es war eine groß aufgezogene und offizielle seite.

ich DACHTE es wäre www.pics.de - allerdings ist das ganz offensichtlich nicht die korrekte seite... :B


weiß jemand, welche site das gewesen sein könnte?
 
Herbboy am 08.05.2007 20:11 schrieb:
ich hab kürzlich was im TV gesehen, und zar eine große seite, auf der man fotos kostenlos runterladen und (sogar kommerziell) nutzen darf, man muss bei einer veröffentlichung nur den fotografen nennen. die fotos wurden glaub ich auch von den usern bewertet. es war eine groß aufgezogene und offizielle seite.

ich DACHTE es wäre www.pics.de - allerdings ist das ganz offensichtlich nicht die korrekte seite... :B


weiß jemand, welche site das gewesen sein könnte?


http://www.photocase.com/de/
 
Hombre3000 am 08.05.2007 20:16 schrieb:
http://www.photocase.com/de/


thx, das war aber nicht das, was ich suche... wenn die "korrekte" seite genannt wird, dann fällt es mir auch bestimmt wieder ein... ;) ich meine, es war eine deutsche domain.
 
Herbboy am 08.05.2007 20:28 schrieb:
Hombre3000 am 08.05.2007 20:16 schrieb:
http://www.photocase.com/de/


thx, das war aber nicht das, was ich suche... wenn die "korrekte" seite genannt wird, dann fällt es mir auch bestimmt wieder ein... ;) ich meine, es war eine deutsche domain.

Das auch ne deutsche Seite ;)

btw: pics.de blockt mein Bitdefender komplett weg, ich seh nur das der Browser auf poppen.de umspringt :-D :B was verlinkst du da :-D
 
Herbboy am 08.05.2007 20:11 schrieb:
ich hab kürzlich was im TV gesehen, und zar eine große seite, auf der man fotos kostenlos runterladen und (sogar kommerziell) nutzen darf, man muss bei einer veröffentlichung nur den fotografen nennen. die fotos wurden glaub ich auch von den usern bewertet. es war eine groß aufgezogene und offizielle seite.

ich DACHTE es wäre www.pics.de - allerdings ist das ganz offensichtlich nicht die korrekte seite... :B


weiß jemand, welche site das gewesen sein könnte?

www.piqs.de
 
Hombre3000 am 08.05.2007 20:30 schrieb:
Herbboy am 08.05.2007 20:28 schrieb:
ich meine, es war eine deutsche domain.

Das auch ne deutsche Seite ;)
ja, aber es war halt meiner erinnerung nach ne dt. DOMAIN, also endet .de


btw: pics.de blockt mein Bitdefender komplett weg, ich seh nur das der Browser auf poppen.de umspringt :-D :B was verlinkst du da :-D
ich habs ja extra nicht verlinkt, nur hatte ich in erinnerung, dass es pics.de
 
Deathangel123 am 08.05.2007 20:32 schrieb:

ah, ja , ich glaub das war's - thx!


ist aber auch bescheuert, die hatten das bestimmt nur ganz kurz eingeblendet und ansonsten dauern nur "picks..." gesagt, sonst wäre mir 100%ig aufgefallen, dass es piqs heißt :-D
 
Herbboy am 08.05.2007 20:39 schrieb:
Deathangel123 am 08.05.2007 20:32 schrieb:

ah, ja , ich glaub das war's - thx!


ist aber auch bescheuert, die hatten das bestimmt nur ganz kurz eingeblendet und ansonsten dauern nur "picks..." gesagt, sonst wäre mir 100%ig aufgefallen, dass es piqs heißt :-D

Hab den Bericht auch gesehen und mir ist der Name als dämlich aufgefallen :-D
 
Herbboy am 08.05.2007 20:33 schrieb:
Hombre3000 am 08.05.2007 20:30 schrieb:
Herbboy am 08.05.2007 20:28 schrieb:
ich meine, es war eine deutsche domain.

Das auch ne deutsche Seite ;)
ja, aber es war halt meiner erinnerung nach ne dt. DOMAIN, also endet .de


btw: pics.de blockt mein Bitdefender komplett weg, ich seh nur das der Browser auf poppen.de umspringt :-D :B was verlinkst du da :-D
ich habs ja extra nicht verlinkt, nur hatte ich in erinnerung, dass es pics.de

gerade deswegen musste ich auch drauf gehen :B allerdings block noscript auch alles :finger:
 
Deathangel123 am 08.05.2007 20:42 schrieb:
Hab den Bericht auch gesehen und mir ist der Name als dämlich aufgefallen :-D
naja, dann hatte ich wohl eher hingeHÖRT und nur kurz hingesehen und dann weitergezockt :-D


ps: bei mir wurde bei pics.de auch nix angezeigt außer "blocked", aber man konnte die URL der weiterleitung halt sehn, da war's ja dann klar, dass es nicht die korrekte site sein kann ;)
 
Zurück