• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kostenlose Sicherheitssoftware gesucht!

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Hi alle zusammen!
Ich wollt mal wissen, was die beste Freeware in Sachen Sicherheit ist. Gemeint ist ein Anti-Virus, Anti-Spam und Anti-Spy-Software, die halt kostenlos sein sollen. Gibt es auch kostenlose Firewalls oder ist die von Microsoft (SP2) ausreichend?
Danke für alle Antworten!

Peace, KingArthur

KingArthur am 11.03.2005 19:54 schrieb:
Hi alle zusammen!
Ich wollt mal wissen, was die beste Freeware in Sachen Sicherheit ist. Gemeint ist ein Anti-Virus, Anti-Spam und Anti-Spy-Software, die halt kostenlos sein sollen. Gibt es auch kostenlose Firewalls oder ist die von Microsoft (SP2) ausreichend?
Danke für alle Antworten!

Peace, KingArthur

die MS-Firewall ist lausig, die blockt sachen, die durch sollen (online-games, LAN-verbindungen...) und läßt hacker-kacke rein. als gratis-Firewall ist ZoneAlarm ganz tauglich, als antivirus ist Antivir recht gut. scannt schneller als Norton und is gratis. lediglich der email-schutz fehlt

Max_Power am 12.03.2005 11:44 schrieb:
die MS-Firewall ist lausig, die blockt sachen, die durch sollen (online-games, LAN-verbindungen...) und läßt hacker-kacke rein. als gratis-Firewall ist ZoneAlarm ganz tauglich, als antivirus ist Antivir recht gut. scannt schneller als Norton und is gratis. lediglich der email-schutz fehlt
es gibt besseres als Antivir, aber gratis sicher nicht, ist IMO genauso gut wie Norton. ich benutze das Antivirenkit 2004 von GData, war letztes jahr mehrfacher testsieger in vielenonline- und offlinemagazinen.
dazu benutze ich folgende freewareprogramme:
- Spybot S&D
- AdAware
- CWShredder
- HijackThis

ich verwende antivir http://www.free-av.de sowie die sygate personal firewall http://smb.sygate.com/download_buy.htm (ganz unten)

beides kostenlos, beides sehr gut imo! :top:

Zurück