• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kostenlose gute Software-Firewall gesucht!

steak

Anwärter/in
Bräuchte mal eine: plz. mit Link
Die PCGH-FW. stürzt bei mir ab. (Athlon64 Prob.) :confused:

steak am 05.07.2005 16:49 schrieb:

gibt es nicht
software firewalls sind ziemlicher mist wenn du sicher sein willst nimm eine hardware firewall

wenns umbedingt software sein soll ist das einzige was mir einfält Zone Alarm

wenn du ne Hardware firewall machen willst gug dir mal IP Cop an

Für knapp 30 € bekommst du einen vernünftigen Router wie den D-Link DI-604. Sowas ist sicherer, komfortabler und unproblematischer als eine Softwarelösung. Alternativ kannst du mal bei Ebay schauen.

MfG Jimini

Also ich hab nen Router mit eingebauter hardware-Fw. nur ich wollte mich halt noch zusätzlich "absichern" :-)

steak am 05.07.2005 18:19 schrieb:
Also ich hab nen Router mit eingebauter hardware-Fw. nur ich wollte mich halt noch zusätzlich "absichern" :-)
Brauchste aber nicht. Das einzige wofür Software-FWs gut sind ist um zu kontrolieren welche Programme ins Inet dürfen (und selbst das ist nicht 100% garantiert). Mehr Sicherheit o.ä bieten sie im Grunde sonst nicht.

steak am 05.07.2005 18:19 schrieb:
Sygate Personal Firewall 5.6

http://www.simtel.net/product.download.mirrors.php?id=53687

gehört zu den Besten Software-FWs die es für lau gibt

Harlekin am 05.07.2005 19:08 schrieb:
Sygate Personal Firewall 5.6

http://www.simtel.net/product.download.mirrors.php?id=53687

gehört zu den Besten Software-FWs die es für lau gibt
Würde ich auch sagen, denn die verwende ich auch und ich finde sie sehr gut - einfach zu bedienen und trotzdem umfangreich. =)

ich bin mit der sygate eigentlich auch ganz zufrieden, aber ich habe das problem, dass sie bei mir keinen ICMP traffic durchlässt, auch wenn ich das in den advanced rules einstelle. weiß da jemand rat?

greetz

Jan

Schade eigentlich. Bin nichtmehr dazu gekommen den 64 Bit SP2 kompatiblen Treiber zu schreiben aber kommt sicher noch.

Ok Jungs, danke!
Werd mir jetzt die Personal Fw. saugen ma schauen wie die ist.

Zurück