• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kopierschutz-Scan-Programm gesucht *legal* ^^

G

Gunter

Gast
nach vorheriger absprache mit Nali_Warcow erstelle ich hier diesen thread, mit der BITTE an euch, hier keine links zu illegalen seiten oder illegale tipps/anleitungen reinzuposten, da sonst mein schöner thread wegen euch geschlossen wird, und das wäre nicht nett.

und zwar: ich suche ein programm, das mir sagt, welcher kopierschutz auf einer spiele-CD/DVD ist. ich will kein programm, das den kopierschutz umgeht oder aushebelt, ich will lediglich informiert werden, um welchen kopierschutz es sich auf der CD/DVD handelt. ich habe bereits das programm clonyXXL in der version 2.0.1.5, aber das ist schon ne recht alte version, und das programm wird leider nicht mehr weiterentwickelt.

wenn ihr mir solche tools nennen könnt, die auch aktuelle kopierschütze (-schutze? *g*) erkennen, dann bitte her damit. falls ihr links habt, die auf "unerwünschte" websites verweisen, dann bitte per PM an mich und nicht hier im thread veröffentlichen, danke! :top:

ein solches programm allein ist NICHT illegal, es umgeht keinen kopierschutz und verändert keinen programmcode, es informiert mich nur, und mehr will ich gar nicht. also bitte keine diskussionen über legal/illegal/scheißegal, die haben bisher noch jeden harmlosen thread zerstört...

Gunter am 15.02.2006 12:35 schrieb:
nach vorheriger absprache mit Nali_Warcow erstelle ich hier diesen thread, mit der BITTE an euch, hier keine links zu illegalen seiten oder illegale tipps/anleitungen reinzuposten, da sonst mein schöner thread wegen euch geschlossen wird, und das wäre nicht nett.

und zwar: ich suche ein programm, das mir sagt, welcher kopierschutz auf einer spiele-CD/DVD ist. ich will kein programm, das den kopierschutz umgeht oder aushebelt, ich will lediglich informiert werden, um welchen kopierschutz es sich auf der CD/DVD handelt. ich habe bereits das programm clonyXXL in der version 2.0.1.5, aber das ist schon ne recht alte version, und das programm wird leider nicht mehr weiterentwickelt.

wenn ihr mir solche tools nennen könnt, die auch aktuelle kopierschütze (-schutze? *g*) erkennen, dann bitte her damit. falls ihr links habt, die auf "unerwünschte" websites verweisen, dann bitte per PM an mich und nicht hier im thread veröffentlichen, danke! :top:

ein solches programm allein ist NICHT illegal, es umgeht keinen kopierschutz und verändert keinen programmcode, es informiert mich nur, und mehr will ich gar nicht. also bitte keine diskussionen über legal/illegal/scheißegal, die haben bisher noch jeden harmlosen thread zerstört...

Aray Scanner
Das Problem ist, er wird leider nicht mehr weiter entwickelt, er war aber bis jetzt das absolut beste Programm, um zuverlässig den Kopierschutz heraus zu finden.

BaXX am 15.02.2006 12:58 schrieb:
Aray Scanner
Das Problem ist, er wird leider nicht mehr weiter entwickelt, er war aber bis jetzt das absolut beste Programm, um zuverlässig den Kopierschutz heraus zu finden.
sehr hübsch... nur funzt dein link net so ganz :-D

aber jetz weiß ich ja den namen, da kann ich selber googlen ;-)

Da gabs mal Clonyxxl welches mit CloneCD zusammenarbeitete.
Auch für Alcohol gabs mal so ein Programm welches den Kopierschutz auslas. Kann mich aber nicht an den Namen erinnern...

Aber auch die einschlägige "spiele kopier welt" verrät dir welchen Kopierschutz ein spiel hat... ;-)

vinc am 15.02.2006 18:10 schrieb:
Aber auch die einschlägige "spiele kopier welt" verrät dir welchen Kopierschutz ein spiel hat... ;-)
nachdem du in deiner sig. zeigst, dass du english kannst, tu es doch einfach auch in deinem beitrag ;-)

Kenn so ein Tool nicht, aber eine Liste die den StarForce Schutz nutzen hab ich. Laut der Liste hätte ich SF durch Restricted Area und Silent Storm haben müssen. Komischwerweise hab ich aber in den versteckten Einträgen (wie man die anzeigen lässt steht da auch) keinen SF gehabt. =)

MaxBoeck am 15.02.2006 19:36 schrieb:
ClonyXXL
wird doch wohl legal sein wennses auf chip.de zum download gibt =)
ist es zuviel verlangt, das startposting komplett zu lesen? aber danke jedenfalls an alle anderen hilfreichen beiträge! *g*
Gunter am 15.02.2006 12:35 schrieb:
(...)
ich habe bereits das programm clonyXXL in der version 2.0.1.5, aber das ist schon ne recht alte version, und das programm wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
(...)
:rolleyes:

guck mal auf mein edit... ;) sry...

[klugscheiß]btw..die merhzahl von Schutz ist Schutze[/klugscheiß] :ugly:

Gunter am 15.02.2006 18:04 schrieb:
BaXX am 15.02.2006 12:58 schrieb:
Aray Scanner
sehr hübsch... nur funzt dein link net so ganz :-D

aber jetz weiß ich ja den namen, da kann ich selber googlen ;-)

Sorry... :rolleyes:

Zurück