• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kopfhörer/ Headset für ~100€ gesucht.

Birdy84

Spiele-Enthusiast/in
Kopfhörer/ Headset für ~100€ gesucht.

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer bzw. eigentlich lieber nach einem Headset, weil ich auch ein Micro brauche. Allerdings hab ich gelesen, dass viele Headsets die Sprache überbetonen, was sie für das Musik hören ungeeignet macht. Hab mir schon das PC 350 von Sennheiser näher angeschaut, aber das hat auch das genannte "Problem".

Hab mal bei Alternate geschaut, aber da erschlagen sie einem mit dem Kram und daher brauche ich mal Hilfe. Wichtig: Es muss ein Stereo Gerät sein.

AW: Kopfhörer/ Headset für ~100€ gesucht.

Birdy84 am 17.12.2007 08:50 schrieb:
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer bzw. eigentlich lieber nach einem Headset, weil ich auch ein Micro brauche. Allerdings hab ich gelesen, dass viele Headsets die Sprache überbetonen, was sie für das Musik hören ungeeignet macht. Hab mir schon das PC 350 von Sennheiser näher angeschaut, aber das hat auch das genannte "Problem".

Hab mal bei Alternate geschaut, aber da erschlagen sie einem mit dem Kram und daher brauche ich mal Hilfe. Wichtig: Es muss ein Stereo Gerät sein.

Sennheiser 161 ..... Wieso überbetonen !? Die haben doch keine eigene Soundkarte ... Ist alles eine Frage der Einstellung ...

EmmasPapa am 17.12.2007 09:05 schrieb:
Birdy84 am 17.12.2007 08:50 schrieb:
Hey Leute,

Sennheiser 161 ..... Wieso überbetonen !? Die haben doch keine eigene Soundkarte ... Ist alles eine Frage der Einstellung ...
Ich finde es besser wenn die Kopfhörer die Ohren umschließen.

Dieses ominöse "Spielstern" Magazin hat das PC350 getestet und die Sache mit der Überbetonung festgestellt, was merkwürdig ist weil Sennheiser so etwas normalerweise nicht macht. http://www.senncom.de/comm/awards.n...eadsets.pdf/$File/GS11_HW_168_SP_Headsets.pdf

Falls du nicht unbedingt geschloßene Kopfhörer brauchst bist du für 100€ mit HD555 und z.B. dem Zalman Clip-on Mikro besser bedient.

bullveyr am 17.12.2007 09:49 schrieb:
Falls du nicht unbedingt geschloßene Kopfhörer brauchst bist du für 100€ mit HD555 und z.B. dem Zalman Clip-on Mikro besser bedient.
Interessante Idee einfach ein extra Micro zu nehmen.

Was wäre denn an einem geschlossenen Kopfhörer anders?

geschloßen isoliert eben besser Geräusche von außen ab, fürs zocken daheim egal, aber auf LANs willst du mit einem offenen nicht ;)

bullveyr am 17.12.2007 10:15 schrieb:
geschloßen isoliert eben besser Geräusche von außen ab, fürs zocken daheim egal, aber auf LANs willst du mit einem offenen nicht ;)
..hmm, na denn ist ein offener eher ungünstig, weil ich ja eben das hören will weshalb ich das Ding auf hab. Ist die Frage wie viel lässt der von außen durch?

Wie gesagt kommts auf den "Umgebungslärm" an. Mein AKG K701 isoliert praktisch auch nichts, was in meinem Zimmer auch egal ist, wenn ich mal wieder auf LANs gehe, muß ich mir auch noch nen geschloßenen besorgen

Geschloßen wird der Audio-Technica ATH-A700 fürs zocken gern empfohlen.

In Europa leider völlig überteuert (200€), könntest ihn aber über www.audiocubes.com importieren (~100€ inkl. Zoll/Steuer exkl. Versandkosten).

bullveyr am 17.12.2007 11:54 schrieb:
Wie gesagt kommts auf den "Umgebungslärm" an. Mein AKG K701 isoliert praktisch auch nichts, was in meinem Zimmer auch egal ist, wenn ich mal wieder auf LANs gehe, muß ich mir auch noch nen geschloßenen besorgen

Geschloßen wird der Audio-Technica ATH-A700 fürs zocken gern empfohlen.

In Europa leider völlig überteuert (200€), könntest ihn aber über www.audiocubes.com importieren (~100€ inkl. Zoll/Steuer exkl. Versandkosten).

ich kann die Audio-Technica KH auch empfehlen. habe mir jetzt den ATH-A900 über www.bluetin.com geholt. dank günstigem dollarkurs hat das teil nur 160€ gekostet und der zoll hat auch nix haben wollen ;-)
hab ihn direkt an der x-fi hängen und bin vom klang begeistert.
nun ja, jetzt liegt das Sennheiser PC 160 in der ecke und wird nur noch für lan's genutzt.

Danke schon mal für die Antworten.

Wie sieht es denn mit Kopfhörern von AKG aus? Ist der K601 empfehlenswert? Da würde ich nämlich recht günstig und ziemlich schnell dran kommen.

Birdy84 am 17.12.2007 15:44 schrieb:
Danke schon mal für die Antworten.

Wie sieht es denn mit Kopfhörern von AKG aus? Ist der K601 empfehlenswert? Da würde ich nämlich recht günstig und ziemlich schnell dran kommen.

mit dem gerät würdest du bestimmt nichts falsch machen. wenn dich ein paar meinungen dazu interessieren, kannst du diese hier nachlesen http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-1377.html

Grundsätzlich ist AKG natürlich empfehlenswert, der K601 ist aber auch ein offener KH.

Bei Hifi-Kopfhörern mußt du auch beachten ob sie nen Verstärker brauchen um ihr Potential auszuspielen.

Beim K601 weiß ich es nicht, aber der K701 z.B. schreit direkt nach nem passenden Kopfhörer-Verstärker, den will man nicht direkt an die X-Fi anschließen. ;)

Bei den empfohlenen Audio Technica ist das kein Problem.

bullveyr am 17.12.2007 16:09 schrieb:
Grundsätzlich ist AKG natürlich empfehlenswert, der K601 ist aber auch ein offener KH.

Bei Hifi-Kopfhörern mußt du auch beachten ob sie nen Verstärker brauchen um ihr Potential auszuspielen.

Beim K601 weiß ich es nicht, aber der K701 z.B. schreit direkt nach nem passenden Kopfhörer-Verstärker, den will man nicht direkt an die X-Fi anschließen. ;)

Bei den empfohlenen Audio Technica ist das kein Problem.
Woran kann ich denn erkennen, ob ein Kopfhörer einen Verstärker benötigt? Denn solche Modelle kann ich nicht gebrauchen, da ich sie direkt an meine Audigy 2ZS schließen will.

direkt erkennen kann mans afaik nicht wirklich, da helfen nur User-Meinungen/Erfahrungen

War nun bei Media Markt und hab mir das HD555 und das HD 595 angehört und muss sagen, dass sie trotz offener Bauform den Außenlärm ganz gut abschirmen- die entsprechende Musiklautstärke vorrausgesetzt :-D. Ich konnte leider nicht fragen, ob die Geräte an einem Verstärker angeschlossen sein müssen damit sie richtig funktionieren (laut den Kommentaren bei Alternate sollen sie das tun).

ob du einen extra Verstärker brauchst, siehst du vor allem an den Widerständen der Kopfhörer.
Ohrstöpsel haben etwa 20 Ohm, mein AKG 530 (absoluter Kauftip, hab etwa 70 € bei amazon gezahlt) hat 55 Ohm, der ist natürlich nen guten Tick leiser, aber die Lautstärke reicht mir noch locker aus
die richtigen Hifi-Kopfhörer haben meist 250 Ohm oder noch mehr, da ist natürlich ne Soundkarte sofort mit der Leistung am Ende

edit: hier mal ein recht guter Test zu meinem Kopfhörer
http://www.areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml
wird eigentlich in jedem Hifi Forum sehr empfohlen, der einzig konkurenzfähige unter 100 € soll der Alessandro MS1 sein, aber den muss man leider selber importieren

Frohes Fest!

Hab nun das K 601 und kann folgendes sagen:
- kein Verstärker nötig (läuft auch am MP3 Player von Real, wenn auch nicht extrem laut)
- angenehm zu tragen (stellt sich von selbst ein; leicht)
- schöner Sound, wenn auch nicht ganz so überragend wie ich es mir vorgestellt hab (vllt war auch die Quelle nicht so gut- werde ich noch ausgiebig testen)

Zurück