• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kopfhöhrer

TRTimes

NPC
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kopfhöhrer

Hallo,

meine alten Kopfhöhrer (habe ich bestimmt schon 6-8 Jahre) sind gestern kaputt gegangen und nun suche ich Ersatz.
Ich hatte vorher die Kopfhöhrer Sony Stereo Headphones MDR-XD200.
Als Soundkarte habe ich die Creative X-Fi Xtreme Gamer.

Die Kopfhöher benutze ich nur bei Computerspielen und Videos/Filme anschauen.
Das wichtigste ist mir, das die neuen Kopfhöher einen guten Sound ausgeben, damit ich Games und Filme genießen kann. Der Tragekomfort ist mir dabei aber auch wichtig - die Kopfhöher sollten nirgendwo drücken oder stören.

Kennt jemand vielleicht solche Kopfhöher? Großartig Zubehör, wie etwa ein Headset oder sowas, brauche ich nicht. Möchte damit nur Games spielen und Filme ansehen.
Hoffe mir kann jemand paar Empfehlungen geben. Danke für eure Antworten.

Viele Grüße,
TRTimes
 
Die große Frage ist, was Du gerne ausgeben möchtest. Und nur nebenbei: Kopfhörer ohn "h" reicht ;)
 
Denke du möchtest ganz normale, kabelgebundene Kopfhörer, oder ?
Dann kann ich dir Exemplare der Marke Senheisser wärmestens empfehlen.
Habe selbst einen Satz, der lag vor zwei Jahren bei ca. 50-60 Euro. Kannst natürlich noch mehr ausgeben, aber von der Qualität und Tragekomform fand ich dieses für diesen Preis schon ziemlich top.

Die, die ich habe, gibt es nicht mehr, aber dieses Nachfolgemodell sollte auch gut genug sein:

Sennheiser HD 449 Leichtbügel Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
 
Danke für eure Antworten. So um die 80€ (bisschen mehr oder weniger ist auch okay) will ich ausgeben. Wie gesagt, Soundqualität ist am wichtigsten, dann Tragekomfort. Großes Zubehör ist nicht nötig. :-D
 
Sehr beliebt und gut ist zB auch der hier: AKG K121 Studio Kopfh kostet mit Versand 82€. Der ist jalt offiziell als "Studio"-Kopfhörer gedacht, also zum Musikmachen mit neutralerem Klang, aber der wird Dir sicher gut gefallen, außer vlt Du stehst extrem auf sehr basslastigen Sound.
 
Mein Freund hat den AKG K-141 Studio. Wenn ich das richtig sehe, ist der K-121 der Nachfolger vom K-141? Vom Tragekomfort ist der K-141 super, sagt mein Freund.
 
Die 121er sind der kleine Bruder - die 141 gibt es als MkII-Version, kosten aber 100€: AKG K141 Mkii Kopfh

Und die Tragesysteme sind nicht identisch, wobei der 121 sicher auch ähnlich sitzen wird.
 
Zurück