• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Konvertierte mp3s zu schnell/langsam

D

DonBarcal

Gast
Hi,

ich hab mal einige wav-Dateien mit dem Softdiv mp3 to wav Converter zu mp3-Dateien konvertiert. Das Ganze läuft mit konstanter Bitrate. Qualitativ sind die Dateien in Ordnung, allerdings stimmen die Geschwindigkeiten überhaupt nicht. Kleinere Dateien sind viel zu schnell und größere zu langsam.
Mit dem Nero Wav Editor funktioniert es - jedoch nur mit mp3Pro und variabler Bitrate. Alles andere führt zu unerträglichem Rauschen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das Geschwindigkeitsproblem zu lösen?
Der Konverter von Softdiv kann nämlich mehrere Dateien hintereinander konvertieren, bei Nero müsste ich das ja alles einzeln machen, was bei 52 Dateien viel Arbeit ist. :-|

DonBarcal am 17.09.2007 17:38 schrieb:
Hi,

ich hab mal einige wav-Dateien mit dem Softdiv mp3 to wav Converter zu mp3-Dateien konvertiert. Das Ganze läuft mit konstanter Bitrate. Qualitativ sind die Dateien in Ordnung, allerdings stimmen die Geschwindigkeiten überhaupt nicht. Kleinere Dateien sind viel zu schnell und größere zu langsam.
Mit dem Nero Wav Editor funktioniert es - jedoch nur mit mp3Pro und variabler Bitrate. Alles andere führt zu unerträglichem Rauschen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das Geschwindigkeitsproblem zu lösen?
Der Konverter von Softdiv kann nämlich mehrere Dateien hintereinander konvertieren, bei Nero müsste ich das ja alles einzeln machen, was bei 52 Dateien viel Arbeit ist. :-|

versuch es mal mit CDex. bei ich glaub convert / wav to compressed audio oder so ähnlich.

Jaa, Super hab ich sogar noch drauf. Hab aber nicht mehr daran gedacht, dass man wirklich ALLES damit konvertieren kann :-D

Das Ergebnis lässt sich hören.

Danke für eure Tips!

d00mfreak am 17.09.2007 19:28 schrieb:
Ich bin ein Verfechter von Audiograbber mit LAME-MP3 Codec :-D
Der Lame-Codec ist auch so ziemlich der Beste - und ist bei CDEx auch dabei. :P

Downloadlink: http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/cdex/

Zurück