• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

konverter leerzeichen->geschütztes lz gesucht

trinity_reloaded

Hobby-Spieler/in
konverter leerzeichen->geschütztes lz gesucht

hab hier einige ascii-bilder (txt-files), die ich auf meine seite in eine html-datei einfügen will.
hab nun das problem, das die "normalen" leerzeichen natürlich weggekürzt werden & die asciis dadurch verrissen sind. will also die normalen leerzeichen durch geschützte leerzeichen ersetzen
(im quelltext lauten die "& n b s p ;" )
da es viel zu viele sind, um sie per hand zu ersetzen, bräuchte ich ein programm, das das erledigt.
also frage in die runde, ob jemand schon solch ein programm nennen kann.
vielen dank für alle antworten!!!!!!!!

ps: falls es andere lösungsmöglichkeiten meines problemes gibt, lasst sie mich bitte wissen. hab zb auch schon versucht, die txt´s mit hilfe von word in htm´s abzusaven. diese nutzen jedoch nicht die gesicherten leerzeichen sondern irgend eine andere technik, die gleich immens größere htm´s erzeugt. ist also ungeeignet

AW: konverter leerzeichen->geschütztes lz gesucht

trinity_reloaded am 31.03.2005 03:56 schrieb:
hab hier einige ascii-bilder (txt-files), die ich auf meine seite in eine html-datei einfügen will.
hab nun das problem, das die "normalen" leerzeichen natürlich weggekürzt werden & die asciis dadurch verrissen sind. will also die normalen leerzeichen durch geschützte leerzeichen ersetzen
(im quelltext lauten die "& n b s p ;" )
da es viel zu viele sind, um sie per hand zu ersetzen, bräuchte ich ein programm, das das erledigt.
also frage in die runde, ob jemand schon solch ein programm nennen kann.
vielen dank für alle antworten!!!!!!!!

ps: falls es andere lösungsmöglichkeiten meines problemes gibt, lasst sie mich bitte wissen. hab zb auch schon versucht, die txt´s mit hilfe von word in htm´s abzusaven. diese nutzen jedoch nicht die gesicherten leerzeichen sondern irgend eine andere technik, die gleich immens größere htm´s erzeugt. ist also ungeeignet

html datei in .txt umbenennen -> .txt in word öffnen -> text markieren in dem die leerzeichen ersetzt werden sollen -> im menü "bearbeiten" und "ersetzen..." wählen -> textfelder ausfüllen -> "alle ersetzen" -> speichern -> .txt wieder in .html umbenennen -> fertig

LittleBug am 31.03.2005 09:33 schrieb:
html datei in .txt umbenennen -> .txt in word öffnen -> text markieren in dem die leerzeichen ersetzt werden sollen -> im menü "bearbeiten" und "ersetzen..." wählen -> textfelder ausfüllen -> "alle ersetzen" -> speichern -> .txt wieder in .html umbenennen -> fertig

jou vielen vielen dank!!! habs mit word hinbekommen, die ganzen " " durch " " zu ersetzen. super sache!

omfg.
Schon mal was vom HTML Tag <pre> gehört?

skicu am 31.03.2005 11:39 schrieb:
omfg.
Schon mal was vom HTML Tag <pre> gehört?

ist möglicherweise die elegantere lösung, die aber unter umständen auch etwas arbeit benötigt:

Since HTML tags are permitted inside PRE, you cannot just "insert" a text file into an HTML document by slapping <PRE> and </PRE> around them. You have to convert the &, < and > characters into entities first.

http://www.htmlhelp.com/reference/wilbur/block/pre.html

Zurück