• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kontextmenü unter WinXP bearbeiten

• Ersteller Ersteller Jimini_Grillwurst
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jimini_Grillwurst

Gast
Kontextmenü unter WinXP bearbeiten

Tach,
kann mir jemand sagen, wie ich mein Kontextmenü unter WindowsXP Professional bearbeiten kann, eventuell mit Hilfe eines Tools?
Habe mein System neu aufgesetzt und habe jetzt besonders bei MP3s ein sehr langes Kontextmenü, was mich stört.

MfG Jimini

AW: Kontextmenü unter WinXP bearbeiten

Jimini_Grillwurst am 22.02.2006 13:55 schrieb:
Tach,
kann mir jemand sagen, wie ich mein Kontextmenü unter WindowsXP Professional bearbeiten kann, eventuell mit Hilfe eines Tools?
Habe mein System neu aufgesetzt und habe jetzt besonders bei MP3s ein sehr langes Kontextmenü, was mich stört.

MfG Jimini
Dazu gibt es spezielle Kontext-Editoren.

Ein einfacheres ist z.B. der Context Menü Editor. Um einiges umfassender ist ShellEx View. Probiers aus.... =)

MfG, Killtech

Danke, sowas hab ich auch schon seit einiger Zeit gesucht =)

Blackout am 22.02.2006 14:25 schrieb:
jo danke sehr, ein weiterer pflasterstein auf dem langen weg zu meinem individuell aufgeräumten windows. :-X

Was ist das genau? ein kontextmenü? :-o

HanFred am 22.02.2006 14:29 schrieb:
Blackout am 22.02.2006 14:25 schrieb:
jo danke sehr, ein weiterer pflasterstein auf dem langen weg zu meinem individuell aufgeräumten windows. :-X

Da keimt in mir die Frage, ob es ein Tool gibt mit dem ich eigene Einträge im Kontextmenu erstellen kann?
Für Dateien/Ordner mach ich das per Reg-Eintrag, aber gibts auch was womit ich das Kontextmenu vom Desktop ändern kann?

PS: Ich geh schonmal googlen, falls jemand was kennt, nur raus damit ;)

Zurück