• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Konsolen] GTA V

Helveticus1

Stille/r Leser/in
Hallo

GTA V erscheint ja demnächst leider nur für die alten Konsolen. Ich hätte dazu kurz ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

1. Wird die PS 3 bzw. Xbox 360 Version mit der neuen PS 4 bzw. Xbox One kompatibel sein bzw. kann man es da drauf dann auch spielen?

2. Wird dieses Jahr noch eine Version für die next Gen Konsolen rauskommen? Wie lange hat bei GTA IV eigentlich die Portierung auf den PC gedauert?

3. Ist GTA V auf der PS 3 oder Xbox 360 modifizierbar? Ich denke da v.a. an realistische Auto- und Gebietsnamen.

4. Würdet ihr mir eher eine PS 3 oder Xbox 360 empfehlen? Ich hatte noch nie eine Konsole, möchte mir jetzt aber eine kaufen, da ich unbedingt GTA V gamen möchte. Die Konsole brauche ich hauptsächlich für GTA V.

1. Wird die PS 3 bzw. Xbox 360 Version mit der neuen PS 4 bzw. Xbox One kompatibel sein bzw. kann man es da drauf dann auch spielen?

nein.
2. Wird dieses Jahr noch eine Version für die next Gen Konsolen rauskommen? Wie lange hat bei GTA IV eigentlich die Portierung auf den PC gedauert?
gta 5 ist bislang weder für next-gen-konsolen noch pc angekündigt.
gta 4 ist circa 8 monate nach der konsolen-fassung auf pc erschienen.

3. Ist GTA V auf der PS 3 oder Xbox 360 modifizierbar? Ich denke da v.a. an realistische Auto- und Gebietsnamen.
unwahrscheinlich.
mods auf konsolen sind extrem selten.

4. Würdet ihr mir eher eine PS 3 oder Xbox 360 empfehlen? Ich hatte noch nie eine Konsole, möchte mir jetzt aber eine kaufen, da ich unbedingt GTA V gamen möchte. Die Konsole brauche ich hauptsächlich für GTA V.
warte den release ab.

unwahrscheinlich.
mods auf konsolen sind extrem selten.

Das modden der Autonamen oder Gebietsnamen sollte doch eine Kleinigkeit sein.

warte den release ab.

Kann man denn allgemein eher zur PS 3 oder Xbox 360 raten?

Wo kann man sich denn nach erscheinen über die PS 3 und Xbox Version schlau machen bzw. auch mit einem Vergleich und Testvideo? PcGames ist ja mehr auf PC Games spezialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Spiel kauft man sich nicht für Steinzeit-Hardware (PS3/XBOX360).
Wäre so wie wenn man sich Crysis 3 für sein Smart Phone holt.

Für was soll man es sich dann kaufen, wenn es nur auf diesen Plattformen rauskommt? ;)

Für next-gen Konsolen und PC kommt es vielleicht erst in einem Jahr.

Für next-gen Konsolen und PC kommt es vielleicht erst in einem Jahr.

Laut Statistik (Durchschnitt) sind es ~6 Monate. Also es wäre eher wahrscheinlich das GTA5 im Frühling 2014 für XBOX1/PS4/PC erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute ist die Gamescom. Habe heute gerade in einem Bericht gehört, dass die Spiele auf der next-gen Konsolen gar nicht viel bessre aussehen, sind nur Details. ;) Bei der letzten Generation gab es einen grösseren Sprung, da auf HD gewechselt wurde.

Weiss vielleicht jemand ob die Schweizer Version von GTA V geschnitten sein wird?

Zurück