• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konkurrenz für Valve Index & Meta Quest 3: PSVR 2 lässt sich bald auf dem PC nutzen - doch es gibt mehrere Haken

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
6
Nicht uninteressant, aber ich werde mal warten, was noch kommt. Evtl. werden einige der fehlenden Features ja später noch per Software nachgeliefert und es werden ja auch noch andere Headsets kommen.

Aktuell hab ich ne Quest 3 und standalone ist das Ding wirklich beeindruckende Technik, aber am PC macht das Teil bei mir nur Probleme. Kabellos krieg ich keine stabile Verbindung hin und auch über das Link-Kabel gibt es immer wieder technische Probleme. Und egal wie hoch ich die Bitrate einstelle: Es gibt trotzdem noch Komprimierungsartefakte auf und je besser Display und Linsen sind (beides bei der Quest 3 wirklich gut) desto mehr fällt das auch auf.

Am PC nutze ich daher auch immer noch meine alte Oculus Rift S, obwohl Display und Linsen deutlich schlechter sind, als bei der Quest 3. Aber dafür fühlt sich das Ding am PC einfach technisch viel ausgereifter an und es gibt einfach nichts, worum ich mir beim Spielen vorher Gedanken machen muss. Einfach Software starten, aufsetzen und los geht's.

Mein nächstes PCVR-Headset muss auf jeden Fall wieder per Displayport an den PC kommen. Die Komprimierung bei den mobilen Headsets kabellos oder per Link-Kabel ist einfach nix, wenn man gute Bildqualität und ne stabile Verbindung haben will.
 
Zurück