• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konkurrenz für die Switch? Sony kündigt mit Q neue Playstation an

Naja da Sonys Playstation Software soweit ich weiß auf Linux basiert, wird man eventuell auch für das Teil in die Richtung gehen.
Ne, die PS5 nutzt kein Linux. Das OS basiert auf FreeBSD.
Android würde halt Sinn machen, weil die App dafür quasi schon existiert. Auch nutz Sony Android auf ihren TVs.
Sony selbst, ist ja auch Contributer für die AOSP. Denke mal, dass Android nicht so unwahrscheinlich ist.
Wurde nicht gesagt, dass es nur innerhalb des selben Netzwerks mit der PS5 funktioniert? Oder gibt's noch keine konkrete Aussage dazu.
Ne, es hieß doch, dass man das Gerät nur über WLAN nutzen kann. Also kein LTE/5G oder ähnliches.
Die momentane Remote-Play-App kann man auch außerhalb des eigenen Netzwerks verwenden.
 
MMn eine doch recht sinnarme Peripherie für die PS5. Dass Sony als Hersteller von Bildschirmen nur einen LCD verbaut, begreife ich auch nicht. In Japan sehe ich da durchaus nen halbwegs potenten Markt, aber bei uns ist das Teil schlicht nicht rentabel, da man halt auf eine starke Netzverbindung angewiesen ist.
Es ist nicht illegal wenn man die Spiele als Original besitzt und selbst die IOS Datei erstellt.
Doch, du umgehst trotz klarer Nutzungsvereinbarung den Kopierschutz, um Spiele auf nem nicht lizensierten Gerät zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn eine doch recht sinnarme Peripherie für die PS5. Dass Sony als Hersteller von Bildschirmen nur einen LCD verbaut, begreife ich auch nicht. In Japan sehe ich da durchaus nen halbwegs potenten Markt, aber bei uns ist das Teil schlicht nicht rentabel, da man halt auf eine starke Netzverbindung angewiesen ist.
Bin auch auf den Preis gespannt. Logitech bietet ja bereits sowas an und verlangt 360€ oO

Logi G Cloud Sepcs:
  • Qualcomm® Snapdragon 720G (SD720G)
  • 8-Core-CPU bis zu 2,3 GHz
Interner Speicher: 64 GB (ROM) 1In Abhängigkeit von der Konfiguration steht möglicherweise weniger Speicherplatz zur Verfügung. Die verfügbare Kapazität ist unterschiedlich; MB = 1 Million Bytes; GB = 1 Milliarde Bytes; TB = 1 Trillion Bytes. Bitte beachte, dass ein Teil der Festplatte für die Systemwiederherstellung, das Betriebssystem und vorinstallierte Software-Inhalte reserviert ist.

DISPLAY​

  • Auflösung: 1920 x 1080 FHD (Seitenverhältnis 16:9)
  • Typ: IPS LCD
  • Helligkeit: 450 nits
  • Displaygröße: 7 Zoll (diagonal)
  • Bildfrequenz: 60 Hz
  • Touch-fähig: Multi-Touch

Nachtrag:
Wobei man mit dem SoC anscheinend sogar genug Leistung hat um den Gamecube zu emulieren
 
"Konkurrenz für die Switch?" Wie kommt ihr denn darauf? Ihr wisst doch ganz genau, dass es keine eigenständige Konsole ist!
Auch Sony hat nie behauptet, dass es irgendwie in die Nähe einer Nintendo Switch kommen soll.
Es ist ein 8-Zoll-Display mit Gamepad dran, mehr nicht. Ohne eine PS5 im Netzwerk ist es ein Briefbeschwerer.
 
MMn eine doch recht sinnarme Peripherie für die PS5. Dass Sony als Hersteller von Bildschirmen nur einen LCD verbaut, begreife ich auch nicht. In Japan sehe ich da durchaus nen halbwegs potenten Markt, aber bei uns ist das Teil schlicht nicht rentabel, da man halt auf eine starke Netzverbindung angewiesen ist.

Doch, du umgehst trotz klarer Nutzungsvereinbarung den Kopierschutz, um Spiele auf nem nicht lizensierten Gerät zu spielen.
Auch musst du die Firmware und die Entschlüsselungskeys der Switch dumpen, was sicher auch gegen die AGBs verstoßen dürfte. Selbst wenn man mit dem Argument "Ich will ein Backup meiner eigenen Cartige haben" durchkommt, kommt man damit sicher nicht mehr weiter.
Es wird geduldet, wie man auf Twitch und YouTube sieht.
Aber auch nur so lang, bis Nintendo da druck macht. Ich glaube, das Problem ist eher, dass sich nicht eindeutig beweisen lässt, dass jemand aufm Emulator spielt oder nicht.
 
Zurück