• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Konflikt CPU-Kühler mit Graka

schneckie

NPC
Konflikt CPU-Kühler mit Graka

Ich möchte mir das EPoX-Mainboard EP-9NDA3+ mit einem Athlon 64 3000+ Venice zulegen. Ich besitze eine Grafikkarte PNY Verto 6800 GT, ausgerüstet mit dem Arctic Cooling NV Silencer. Als CPU-Kühler soll der Arctic Cooling Freezer 64 zum Einsatz kommen. Jetzt meine Frage: Kann es beim Einbau des CPU-Kühlers auf Grund des vorstehenden Lüfters zu Platzproblemen mit der Graka kommen?

AW: Konflikt CPU-Kühler mit Graka

Wir haben ja beide die gleiche Ausstattung.
Hab auch den Freezer 64. Du wirst ihn mit dem Lüfter zum Netzteil einbauen müssen, weil der sonst den GraKa Slot überdeckt. Das geht aber ohne Probleme.

AW: Konflikt CPU-Kühler mit Graka

Schisshase am 09.08.2005 09:01 schrieb:
Wir haben ja beide die gleiche Ausstattung.
Hab auch den Freezer 64. Du wirst ihn mit dem Lüfter zum Netzteil einbauen müssen, weil der sonst den GraKa Slot überdeckt. Das geht aber ohne Probleme.
Hallo,

Du hast recht, mußte den Lüfter "verdreht" einbauen, funktioniert aber problemlos. Hast Du mit Deinem System OC-Erfahrung, und wenn ja, welche?

Zurück