• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konami: Mehr Spiele-Veröffentlichungen für PC? Finanzbericht zeigt Steigerung der PC-Absätze

Da ich nur auf dem PC zocke und mit Konsolen nichts anfangen kann, wären das natürlich für mich sehr gute Nachrichten ;-)
 
The Order 1886 und The Last of Us!Währen für den pc nicht schlecht!Würde mich freuen ,wenn die kommen,Was unwahrscheinlich ist.
 
The Order 1886 und The Last of Us!Währen für den pc nicht schlecht!Würde mich freuen ,wenn die kommen,Was unwahrscheinlich ist.

Diese kommen niemals für den PC, da diese Spiele von Sony-Studios entwickelt wurden. Selbst ins Fleisch schneiden wohl eher nicht...
 
Wenn die PC-Version gleichwertig oder gar besser werden, wie die aktuellen Konsolen (PS4 und Xbox One), dann her damit. Ansonsten können Sie getrost die PC-Version vergessen und nicht so eine dämliche Version rausbringen wie PES 2015 mit ihrem komischen Hybrid-Mist
 
Aktuell stehen die Zeichen gut für den PC.

- Die neuen Konsolen sind eher enttäuschend und werden wo nur möglich von den PC Fanboys in Grund und Boden geschimpft, das hat die Aufmerksamkeit enorm gesteigert. Der PC ist nunmal schon jetzt leistungsmäßig den neuen Konsolen haushoch überlegen und AMD, sowie nVidia beeinflussen die Entwickler mit Gameworks und Gaming evolved.
- Die neuen Konsolen laufen mit einer GCN AMD GPU und einer X86 CPU. Der Aufwand, um Spiele auf den PC zu portieren dürfte äußerst gering sein, zumal DX12 z.B. sowohl auf Windows als auch auf der Xbox laufen wird. Klar, weis man nicht, ob sich hier nur der Name ähnelt, aber zumindest haben wir am PC nun auch gewisse Low-Level optimierungen im CPU bereich. Damit dürfte das aufwändige Draw-Call Management für PCs wegfallen... Und wie war das auf einigen Messen, als diverse vorführtitel, sogar Konsolen Exklusivititel!! in Wirklichkeit auf PCs liefen und nicht auf der Konsole?

Wie gesagt, das protieren drüfte einfacher denn je sein. Diesen Extra umsatz für wenig Aufwand nimmt jedes Unternehmen gerne mit, selbst wenn die Spielerzahl am PC nicht so groß ist, wie auf Konsolen.
 
Mir wäre Silent Hills lieber... Mgs spricht mich irgendwie nicht so an :(
 
Aktuell stehen die Zeichen gut für den PC.

- Die neuen Konsolen sind eher enttäuschend und werden wo nur möglich von den PC Fanboys in Grund und Boden geschimpft, das hat die Aufmerksamkeit enorm gesteigert. Der PC ist nunmal schon jetzt leistungsmäßig den neuen Konsolen haushoch überlegen und AMD, sowie nVidia beeinflussen die Entwickler mit Gameworks und Gaming evolved.
- Die neuen Konsolen laufen mit einer GCN AMD GPU und einer X86 CPU. Der Aufwand, um Spiele auf den PC zu portieren dürfte äußerst gering sein, zumal DX12 z.B. sowohl auf Windows als auch auf der Xbox laufen wird. Klar, weis man nicht, ob sich hier nur der Name ähnelt, aber zumindest haben wir am PC nun auch gewisse Low-Level optimierungen im CPU bereich. Damit dürfte das aufwändige Draw-Call Management für PCs wegfallen... Und wie war das auf einigen Messen, als diverse vorführtitel, sogar Konsolen Exklusivititel!! in Wirklichkeit auf PCs liefen und nicht auf der Konsole?

Wie gesagt, das protieren drüfte einfacher denn je sein. Diesen Extra umsatz für wenig Aufwand nimmt jedes Unternehmen gerne mit, selbst wenn die Spielerzahl am PC nicht so groß ist, wie auf Konsolen.

/sign

Ich bin absolut deiner Meinung.
Auf genau dieselbe Entwicklung hoffe ich auch.
Und nachdem ich vermehrt auch mitkriege, was es für einen Ärger mit den neuen Konsolen gibt, mitbekomme wie große Probleme die Publisher haben, auf PS4/XB1 halbwegs gute Grafik mit brauchbaren FPS zu kombinieren...

Egal... ich bin voll auf deiner Seite!!

me = PC-Fanboy
 
Wie gesagt, das protieren drüfte einfacher denn je sein. Diesen Extra umsatz für wenig Aufwand nimmt jedes Unternehmen gerne mit, selbst wenn die Spielerzahl am PC nicht so groß ist, wie auf Konsolen.

Die Spieleranzahl auf dem PC kann gar nicht geringer sein sondern nur bei bestimmten Genres oder Titel die sich bequemer mit dem Pad auf der Couch spielen lassen, was wir PC Nutzer aber auch nutzen könnten. Trotzdem nur da dominieren die Konsolen. Die Bereiche wie Echtzeitstrategie (auch wenn es derzeit nichgt mehr soviele Titel gibt), Shooter, Moba gehören ganz klar dem PC. Bei Mmorpgs gibt es mehr Spieler wie in allen Bereichen zuvor und Mmoprg Spieler gibt es fast mehr wie Konsolen weltweit :) Naja vielleicht etwas übertrieben aber wenn sich mal die Zahlen der großen Mmo's mal anschaut und die im Asiatischen Raum, dann muss man da auch nicht groß Diskutieren auch wenn es langsam aber sicher immer mehr Mmorpg Spieler auf den Konsolen gibt.
Der PC war nie tot und wird es auch nie werden, das haben damals Entwickler gesagt die nur noch für Konsolen programmieren wollten, weil man damit angeblich mehr Gewinne fahren könnte.

geschrieben von einem PC-Fanboy der aber auch die Konsolen Wii, Ps3 und Ps4 hat.
 
cs go hat am pc mehr aktive spieler als cod auf sämtlichen konsolen zusammen.
skyrim hat sich alleine über steam 7 mio mal verkauft.
bf4 hat am pc dicht gefolgt von der ps4 die meisten aktiven spieler.

unterm strich spricht konami mit den spielen vielleicht nur nicht die pc community an.

da muss schon ein chris roberts ans werk der mal eben schlappe 70 mio $ alleine per crowdfunding für star citizen einnimmt.

was war denn das letzte gute konami spiel? so einen dreck wie MGS ground zeros benötigt ja nun wirklich niemand.
hab mir das teil nicht mal im angebot bei steam gekauft.

konami muss einfach bessere spiele entwickeln... dann klappt es auch mit dem pc.

Bei Mmorpgs gibt es mehr Spieler wie in allen Bereichen zuvor und Mmoprg Spieler gibt es fast mehr wie Konsolen weltweit

monster hunter online ist pc exklusiv und das ist ein sehr gutes mmorpg.

Titel die sich bequemer mit dem Pad auf der Couch spielen lassen

man kann den pc auch ins wohnzimmer stellen und des weiteren unterstützen 99% der spiele per plug and play ein gamepad.
viele verwenden ja laptops... habe auch einen laptop im wohnzimmer wo ich den ein oder anderen titel spiele.
auf meinem fernseher benötige ich nicht zwingend 1080p. da reichen mir auch 720p.
das problem an konsolen ist jedoch das BF hardline auf der xbox one so aussieht wie ein tablet-spiel. angefangen von den texturen über die schatten und dem fehlenden AA einfach grausam. bei 720p oder 900p sollte wenigstens die grafikqualität stimmen. tut es aber nicht.
in unity auf der PS4 kommt noch nicht mal AF zum einsatz.. kein scherz. kein AF im jahr 2015.

shooter spiele ich aber natürlich nicht per gamepad. die werden am desktop gespielt.

The Order 1886 und The Last of Us!Währen für den pc nicht schlecht!Würde mich freuen ,wenn die kommen,Was unwahrscheinlich ist.​

the order schon gespielt? bislang gibt es nur trailer.
the last of us ist aus der steinzeit. das spiel gabs ja schon auf der ps3.


2015 erscheint exklusiv am pc

1) star citizen
https://www.youtube.com/watch?v=lJJ9TcGxhNY
2) monster hunter online EU
https://www.youtube.com/watch?v=nzVqdrxGUEQ
3) overwatch
https://www.youtube.com/watch?v=7Pfu5NVoMg0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück