Man, Konami war mal ein richtig relevanter Player am Markt. Die haben sich ohne erkennbaren Grund einfach selbst gerichtet... Bin gespannt, ob die Gerüchte Stimmen und es wirklich noch ein neues MGS oder Silent Hill geben wird und wenn ja - von wem? Konami slebst? Bluepoint Games, jemand ganz anderes? Oder nichts davon? Alles möglich.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen..
Sich nur auf ein Fußballspiel und aller Jubeljahre mal ein Metal Gear samt dem fünften Remaster zu verlassen, ist sehr kurzsichtig und wirtschaftlich unvernünftig. Wo sind all die guten Spiele und Innovationen hin? So was wie Contra Rogue Corps ist einfach ein schlechter Witz.. Ein Panda??? Wtf. Probotector ist eigentlich einer meiner Lieblingsspieleserien. Warum gab Konami nur solche wichtigen Spieleserien wie "Castlevania" oder "Silent Hill" in fremde Entwicklerhände? Diese Spiele mögen nicht schlecht gewesen sein, beleidigen meiner Meinung nach doch teils erheblich ihre teils fulminanten Vorgänger. Gut, die neuen Castlevanias (Mercury Steam!) habe ich nicht mal selbst gespielt, im Gegensatz zu allen Silent Hill- Teilen. Gereizt haben die mich nicht, kam kein Flair rüber, nichts Ansprechendes.
Warum wurde Project P.T. eingestellt? Warum Kojima "entfernt"?
Und nochmals: wo sind überhaupt NEUE Spiele? Ich habe massiv den Eindruck, dass sich Konami extrem im vergangenen Ruhm sonnt und nichts mehr als Pro Evolution Soccer außerhalb Japans veröffentlicht. Über Veröffentlichungen im "Mutterland" wage ich nur die vage Vermutung anstellen, dass es dort sehr ähnlich ist.
Ich denke, die Umstrukturierung kommt zu spät und spätestens in 2 Jahren sind sie pleite und geschluckt. Leider. Was für eine Schande.
Manchmal schadet ein Blick nach links, zu Capcom und nach rechts, zu Sega, nicht. Oder nach oben, zu Nintendo und Sony

Aber das ist wahrscheinlich wirklich eine andere Liga^^