• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konami: Gerüchte um Outsourcing von Metal Gear und Castlevania

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Gerüchte um Outsourcing von Metal Gear und Castlevania gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konami: Gerüchte um Outsourcing von Metal Gear und Castlevania
 
Patente und Lizenzen können echt zu Krebsgeschwüren werden, wenn die Inhaber nur Scheiße machen. Aus reinem Anstand sollten die MGS Kojima zurückgeben. Aber nein, die Welt funktioniert so nicht.
 
Patente und Lizenzen können echt zu Krebsgeschwüren werden, wenn die Inhaber nur Scheiße machen. Aus reinem Anstand sollten die MGS Kojima zurückgeben. Aber nein, die Welt funktioniert so nicht.

Kojima war ja mit ein Grund dafür, dass MGS V für die Fans so eine Enttäuschung wurde. Ich fände es gut die Reihe mal in ganz neue Hände zu geben. Bestenfalls wird dort dann ein Remake von Metal GEar 1+2 entwickelt, dass damals für Amiga und NES kam und den Storyfaden zwischen MGSV und MGS1 wirklich zuende spinnt. Das wäre eigentlich die Aufgabe vom fünften Teil gewesen. Ist aber damit irgendwie gescheitert, bzw baut das Gerüst nur vor. Wer die Story kennt, weiß was ich meine. Bin auch MGS Fan.
 
Das wäre grundsätzlich nicht das Schlechteste: Konami hat der Spieleentwicklung grösstenteils den Rücken gekehrt und nutzt die Lizenzen (wenn überhaupt) nur noch für Pachinko-Maschinen. Mit externen Entwicklern gäbe es mal wieder Spiele dazu und die Marken würden nicht einfach verstauben. Natürlich besteht die Gefahr, dass es komplette Grütze wird, es gibt aber auch die Chance, dass dabei etwas Gutes entsteht.
 
Ein MGS Remake oder Remasterveröffentlichung auf PC würde mir schon reichen. :)
Wobei ich da ein wenig unentschlossen bin:
Remaster vom Original oder Remaster vom bereits bestehenden Remake (Gamecube-Version)?
Für ein Remaster wäre das Ur-Spiel zu alt, widerum lässt das Remake trotz MGS2-Engine doch einiges vom Charme und gewissen Merkmalen des Originals vermissen. U.a. waren das Briefing und der Soundtrack in der Urfassung einfach besser.
 
Aktuell macht Konami auch nur noch die Pro Evolution Soccer Spiele, oder?
 
Aktuell macht Konami auch nur noch die Pro Evolution Soccer Spiele, oder?
Die machen schon noch eine Menge anderer Games für Smartphone, Arcade und Switch etwa. Das Meiste erscheint aber nur in Japan. Etwa Bomberman, Contra, eBaseball, Yu-Gi-Oh!, Dance Dance Revolution, Beatmania, Castlevania usw.

Abseits der Sportspiele sind das aber eben alles nur kleine Sachen.
 
Zurück