• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konami: "Die Zukunft liegt in Mobile-Spielen" - Geschäftsführer über neue Ausrichtung

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Eine völlig falsche Richtung !
Welcher Erwachsene würde bitte gerne AAA Shooter wie MGS5 oder andere auf dem Handy spielen ?
 
Das mit "der Zukunft" halte ich immer für komische Aussagen. Mobile Gaming erweitert das Spielen einfach. Da zocken Leute, wenn sie irgendwo unterwegs sind. In der Bahn, irgendwo im Wartezimmer. Es ersetzt aber doch nicht das Konsolen- oder PC spielen.
Wenn die Leute dann daheim sind, dann setzen sie sich auch wieder vor die Konsole oder den PC.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf das Zocken an einem großen Monitor oder Fernseher mit HD-Auflösungen usw. verzichten will. Das ist doch ein ganz anderes Erlebnis als auf einem kleinen Bildschirmchen ;-)
Es wird einfach beides nebeneinander existieren.
 
ach, das funktioniert so toll wie Cryteks-Pläne mit F2P
Wenn die jetzt in bester Sesselpupsermanier meinen da auf den Zug aufspringen zu müssen geht das eh in die Hose und in 2 Jahren sind die Pleite
 
ach, das funktioniert so toll wie Cryteks-Pläne mit F2P
Wenn die jetzt in bester Sesselpupsermanier meinen da auf den Zug aufspringen zu müssen geht das eh in die Hose und in 2 Jahren sind die Pleite

Wäre nur sehr schade um die ganzen tollen Marken.
Pro Evolution Soccer zum Beispiel, dann hätte EA ja das Fußballmonopol und Konkurrenz tut ja immer gut ;-)

Ach ja, und vielleicht erklärt das Ganze jetzt auch die Sache um Kojima. Vielleicht wollte der einfach keine "Handyspielchen" machen ;-)
 
Bevor ich ernsthaft auf Smartphones oder Tablets meine Zeit mit "Mobile"-Spielchen verplempere, spiele ich zuerst alle PC-Spiele, welche ich noch besitze (eine ganze Menge) nochmals und nochmals durch ... also wahrscheinlich bis ins Grab ...
 
man könnte auch am smart phone tolle spiele machen. man denke mal an die ganzen spiele des snes zurück.
das hierfür aber der gesamte betrieb neu ausgerichtet wird verstehe ich nicht.
warum macht man nicht eine neue abteilung auf die nur smart phone spiele entwickelt?
smart phones als plattform sind nicht übel. sogar sehr gut und es gibt viele möglichkeiten. es mangelt halt wie so oft an guten entwicklern.
 
Das mit "der Zukunft" halte ich immer für komische Aussagen. Mobile Gaming erweitert das Spielen einfach. Da zocken Leute, wenn sie irgendwo unterwegs sind. In der Bahn, irgendwo im Wartezimmer. Es ersetzt aber doch nicht das Konsolen- oder PC spielen.
Wenn die Leute dann daheim sind, dann setzen sie sich auch wieder vor die Konsole oder den PC.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf das Zocken an einem großen Monitor oder Fernseher mit HD-Auflösungen usw. verzichten will. Das ist doch ein ganz anderes Erlebnis als auf einem kleinen Bildschirmchen ;-)
Es wird einfach beides nebeneinander existieren.

Nee. Konami ist ein japanisches Unternehmen und denkt mit rein japanischen Scheuklappen. Das ist das Problem. In Japan hat mobiles Gaming die Oberhand über Konsole und PC. Nun glaubt Konami daß dieses System weltweit so funktioniert. Das ist aber ein Irrtum.
 
Zurück