• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komplettsystem um 1500 € zusammenstellen (wer hilft?)

AW: Komplettsystem um 1500 € zusammenstellen (wer hilft?)

KainLaVey am 18.02.2009 15:32 schrieb:
Was haltet ihr von diesem Mainboard?: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24058&agid=1191

für den i7-640

des is nen i7 940 XD aber wer achtet schon auf details XD

Grundgedanke ist das es auch nach irgendwann-mal-aufrüsten noch gut ist und auch beim Übertakten, was ich evt. dann in einem Jahr oder so mache, mir entgegen kommen.

dat board is ne top wahl !

hab die kleine version davon (also die standard deluxe und nich oc palm.) hab scho überlegt ob ich das besser hätte nehmen sollen, ^^ aber schon meins is super klasse. und das Oc Palm hat noch paar schöne features. ich kann es nur empfehlen.

gute entscheidung mit dem i7 XD hast nämlich recht. bei office und vielen anderen sachen viel schneller und bei games minimal schlechter. das ändert sich aber bald wenn die 8HT´s unterstützt werden, glaub ma dann zieht der auch in games locker den AMD´s weg. wirste nich bereuen.
Hab nich umsons geschrieben das ich drei monis damit anspreche nebenbei internet, icq, musik und dann noch GTA IV auf max auflösung flüssig zocke XD

okay, dann wäre das schon mal Abgesegnet ;)

CPU: i7-920 oder i7-960 (mal sehn)
Mainboard: Asus P6T Deluxe (evt das oc palm)

Dann würde ich sagen gucken wir mal nach eine Grafikkarte ;)

Ich tendiere auf jeden Fall start zu einer GTX-285. HD4870 X2 bzw GTX-295 kommt nicht in Frage wegen Dual-GPU mag ich net (mikroruckler, zu laut etc).

Die Frage ist nur welches Modell ich nehmen soll bei der GTX-285. BIsher tendiere ich zu der hier: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25095&agid=707

Bin drauf gekommen weil dort "leise Kühlung" angegeben wird. Da die GTX285 ja schon eher zu den lauten karten gehört hoffe ich das diese dann nicht ganz so laut ist. Was meint ihr?

PS: Übrigens darf das Buget auch bis 2000 aufgestockt werden ;)

KainLaVey am 19.02.2009 14:34 schrieb:
PS: Übrigens darf das Buget auch bis 2000 aufgestockt werden ;)

wenn für dich Geld keine Rolle spielt, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem zukünftigen neuen Rechner, wenn du aber nur jetzt 2000 Euro ausgeben kannst, weil du eben gerade etwas mehr kohle zur Verfügung hast oder eben einen Teil bezahlst bekommst, dann würde ich dir von einem 2000 Rechner abraten.

Wenn du in nem halben Jahr siehst, dass dein Rechner nur noch die Hälfte kostet (etwas übertrieben) und auch von der Leistung her schon wieder von anderen überholt ist, dann beißt du dir ganz schön in den Hintern. Denn nur um 6 Monate das beste System zu besitzen und danach nur noch Mittelklassehardware zu besitzen, die man zu einem High-End-Klasse-Preis gekauft hat, lohnt es sich nicht 2000 Euro auszugeben (ohne Monitor und anderen Sachen, die nicht so schnell einem Wertverlust unterworfen sind.)

Machs lieber so wie herb es gesagt hat. Wenn du unbedingt 2000 ausgeben willst, dann geb jetzt 1250 aus und rüste in nem jahr nochmal für 750 nach.

Ich spreche aus Erfahrung :oink:

Hatte jetzt auch nicht vor zwangsweise viel Geld auszugeben ;) Danke für deinen Ratschlag :)

BTT: Kann mir jemand eine GTX285 empfhelen?

Hab mal ein wenig im psgh forum(wusste garnicht das das ein anderes ist?) gestöbert. Da wird im großen und ganzen die EVAG angeraten.

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24996&agid=707

/edit
Ich werde jetzt auch mal im pcgh forum posten. Da sind ja ein paar mehr Leute dann dran weils da ja haupsächlich um hardware geht. THX AN ALLE

Ein System auf Basis eines Sockel 1366,wenn ich sowas schon lese :hop:

KainLaVey am 19.02.2009 18:53 schrieb:
BTT: Kann mir jemand eine GTX285 empfhelen?
Es reicht, wenn du *hier* in einem Thread danach fragst.

Du kannst in diesem Thread dann gerne weitermachen, wenn du dich für eine Grafikkarte entschieden hast.

Tivoli am 19.02.2009 19:58 schrieb:
Ein System auf Basis eines Sockel 1366,wenn ich sowas schon lese :hop:

wie kommst du zu dieser Aussage?

Ein Fan bin ich nicht,aber so lange ich denken kann ist Intel zu teuer.Man sollte diesen Sockel einfach ignorieren,sonst verlangen die beim nächsten Sockel mindestens 300€ für günstigste Mainboard.

Tivoli am 20.02.2009 20:03 schrieb:
Ein Fan bin ich nicht,aber so lange ich denken kann ist Intel zu teuer.Man sollte diesen Sockel einfach ignorieren,sonst verlangen die beim nächsten Sockel mindestens 300€ für günstigste Mainboard.

Im Grunde hast du Recht, aber es gibt immer Leute, die brauchen einfach High End, oder soll ich sagen, die brauchen den längsten? Scherz. Klar, mit einem Phenom II kann man genau so gut zocken und das weit aus billiger, aber manche sind aufgrund der Benchmarks usw. bereit, viel mehr Geld auszugeben. Ob sich das ganze Geld, für die gewisse Leistungssteigerung lohnt, ist eine andere Sache. Man sollte auch benkden, wie schnell Hardware im Preis fällt. Gerade aus diesem Grund, würde ICH nie High End kaufen. Obwohl, nen Phenom II ist für mich auch MEGA High End. Da muss es kein i7 sein. Aber kann dir ja auch egal sein. Lass die Leute ihr Geld ausgeben (rausschmeißen) wofür sie wollen.

Zurück