• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komplettsystem um 1500 € zusammenstellen (wer hilft?)

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Komplettsystem um 1500 € zusammenstellen (wer hilft?)

Hallo,

ich würde mir gernen mir eurer Hilfe einen komplett PC zusammenstellen. Bei meinem letzten PC (dieser wird nun als zweitrechner/freundin(:P) benutzt ) habe ich das auch hier im Forum gemacht und da wurde mir wirklich super geholfen :)

Das Buget: Vorerst würd ich mal 1500€ als Richtline nehmen.

Ich bin kein Anfänger was PC-Hardware etc. angeht aber erst recht rein Profi. Vor allem habe ich ein gutes Jahr den Hardware-fortschritt nur halbherzig beobachtet, weshalb ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand sein dürfte ;)

Vorbaben/Ideen/Inspirationen:
- Allgemein: Betriebsystem wird Win Vista 64bit sein, Das gesamte Paket sollte halbwegs "zukunftsicher" sein (sprich ich will später auch mal grafkkarte aufrüsten können ohne mir gedanken um neues mainboard oder netztteil machen zu müssen)
- CPU: Eigentlich mag ich Intel lieber, aber wenn ich das richtig sehe sind AMDs momentan bei gleicher Leistung deutlich preiswerter. Bin da also offen.
- Grafikkarte: Bitte kein Dual/Tripple/Whatever-Zeugs ;) Einfach ne fixe einslot-karte
- Ram: Überlege ob man nicht direkt auf DDR3 gehn sollte/kann? Macht das Sinn?!

Zusätzlich gilt, das ich natürlich einen möglichst leisen PC haben will. Das darf die Sache auch ein wenig teurer machen. Muss jetzt aber nicht übertrieben mehr sein! ;)

In Sachen Gehäuse lasse ich mich auch gerne Beraten. Möglichst keine Plastik/Ufo-Gehäuse ;P

Hoffe wir bekommen da was gescheites zusammengebaut?!

lg.

AW: Komplettsystem um 1500 € zusammenstellen (wer hilft?)