• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Komplettsystem] Kaufberatung bitte :)

Bieristgeil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da mein alter PC zum zocken schon lange nicht mehr reicht, wollte ich mir einen neuen anschaffen. Nun ist der Hardware Markt soooooo rießig, dass ich nicht durchblicke was gut ist und was nicht zusammen kooperiert. Ich schreibe nun einfach mal jedes Teil auf was ich kaufen möchte. Größte Schwierigkeit habe ich beim CPU und Mainboard.

Arbeitsspeicher: 2x 2 Gig; denke 800 mhz
Gehäuse: NZXT HS-001S
Netzteil: ATX BE Quite 700 Watt
Grafikkarte : Nvidia GTX 280 ATI kommt nicht in frage, da ich nur schlechte
Erfahrungen in sachen Treiber gemacht habe.
CPU: AMD Phenom X4 9950
Mainboard ASUS M3N-ht Deluxe/HDMI Bitte nur ASUS Boards, falls das nicht
taugt.
Festplatte: Samsung HD252KJ 250Gig
Laufwerke: nicht so wichtig nehme da einfach die billigsten S-ATA Laufwerke

Danke schonmal allen die Antworten!
 
Arbeitsspeicher: 2x 2 Gig; denke 800 mhz
Selbst 1066 kosten nicht gerade mehr, also kannste eventuell überlegen.
Netzteil: ATX BE Quite 700 Watt
Ein 500 Watt reicht aus. 600 Watt sind schon die Grenze. Wichtig halt 12 Volt Schienen mit 16 Ampere und mehr
Grafikkarte : Nvidia GTX 280 ATI kommt nicht in frage, da ich nur schlechte
Erfahrungen in sachen Treiber gemacht habe.
In Welcher Auflösung spielste ? Eventuell wird eine GTX260 reichen.
CPU: AMD Phenom X4 9950
Mainboard ASUS M3N-ht Deluxe/HDMI Bitte nur ASUS Boards, falls das nicht
taugt.
Festplatte: Samsung HD252KJ 250Gig
Laufwerke: nicht so wichtig nehme da einfach die billigsten S-ATA Laufwerke

Danke schonmal allen die Antworten!
Vergiss AMD, die Leistung ist viel zu schlecht für das Geld und von OC-Potenzial rede ich gar nicht. Nimm ein Intel- Board und Intel Quad wie z.B. Q9550, der gerade mal 270 € kostet.
Eine 250 GB Festplatte lohnt sich preislich nicht. 500 GB Platten kosten pro 1 GB 14 Cent, das ist im Moment das beste P/L, den ich überhaupt gesehen habe
 
Hallo,
also im Groben ist dein System in Ordnung. Du brauchst aber nicht so eine riesige Netzteilleistung. Wofür??? Welche Graka nimmst du denn jetzt?
Eventuell, falls das Kleingeld reicht, würde ich DDR2 1066 nehmen, aber 800 reicht auch (spreche aus Erfahrung). Ich persönliche empfehle immer Intel, da ich einfach alle Features, vor allem die Leistung, besser finde.

lg, geforceeee
 
japp würde auch zu intel greifen und netzteil reicht auch ein gutes 500watt ohne probs
 
OK welches Netzteil empfiehlt ihr mir? Es sollte auch nicht sehr laut sein. Mit Intel habe ich mir schon gedacht, da sie billiger sind und weniger strom verbrauchen. Nun ist die frage welches Mainboard ich dazu nehmen sollte (ca 140 euro). Der CPU sollte schon ein Quad sein im Preisbereich um die 200 euro. Ahja fast vergessen CPU Kühler :-D beim AMD war er ja dabei. Ich würde mich freuen über genaue Namen ;)
 
Bieristgeil am 15.08.2008 12:26 schrieb:
OK welches Netzteil empfiehlt ihr mir? Es sollte auch nicht sehr laut sein. Mit Intel habe ich mir schon gedacht, da sie billiger sind und weniger strom verbrauchen. Nun ist die frage welches Mainboard ich dazu nehmen sollte (ca 140 euro). Der CPU sollte schon ein Quad sein im Preisbereich um die 200 euro. Ahja fast vergessen CPU Kühler :-D beim AMD war er ja dabei. Ich würde mich freuen über genaue Namen ;)

CPU : Q6600
Board : Asus P45 Chipsatz deiner Wahl nach
Kühler : IFX 14, wenn du Geld hast ;)
NT: Enermax Liberty mit 620 oder be quiet mit 500 Watt
 
also, statt 140 euro bord lieber 95 eurp asus p5q pro

udn dann für 245 euro nen q9550

als netzteil lagst du mitd e rmarke schon gut, nur ebend 150 w weniger tuns auch

550w bequiet netzteil ob dark power oder straight power hängt davon ab ob die modulares kabelmanagement brauchst oder nicht

ansonsten
die 280gtx ist ne tolle karte, ne 260er ist allerdinsg wohl nicht entscheidenst langsamer, occen kann man die ja auch nocht
ne 200 euro 260gtx wäre ehe rmein tip

bei der hdd würd eich sagen, nicht die billigste, nimm ne samsung f1 dt 640 gb
besseres p/l bekommst nicht, dazu hast eine verdammt schnelle platte :)
 
Habe mal nach Preisen geschaut :) Habe mir gedacht ich hole mir das ASUS P5Q und dafür Intel 9550 ODER Asus P5Q Pro und ein Q 6700.
Als Netzteil: be quiet! Straight Power 550W
Als Festplatte behalte ich die, denn mir reicht bis jetzt eig. eine 120 gig platte :)
Nun was die frage ist welche Kmbi ist besser der starke cpu und dafür ein Mainbord ohne SLI oder halt ein schwachen CPU und dann SLI. Denke wenn ich shcon zur 280 greife, nehme ich lieber den starken CPU noch mit dazu ;D Was meint ihr?
 
1. der p45 kann kein sli
2.ist die anbindung dann nur mit jeweils 2x 8lines also nur die hälfte
3.ist sli und cf nix denn man hat zu viele nachteile
4. asusp5q + q9550 würde ich nehmen
 
ne 120gb platte in dem system?
ähm,

naja, des ist nicht optimal

die neuen samsung F1 sidn doch sehr viel schneller ;) aber musst du wissen,
gibt übrigens auch 320gb die nur einen platter hat,
die ist schnell, leise und kühl
 
Zurück