• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - X 2 - Die Bedrohung

AW: Komplettlösung - X 2 - Die Bedrohung

binundcue am 29.02.2004 14:35 schrieb:
Von Komplettlösung kann ja wohl keine Rede sein !! :confused:

naja, was den hauptplot angeht ist das schon eine komplettlösung! aber im prinzip hast du recht, denn die tips zum eigentlichen hauptspiel abseits der story waren schon ein bisschen mickrig und ich hatte mir auch mehr erhofft, aber vielleicht kommt da nochmal was in naher zukunft ?! :-| *hoff*

bean

edit: habs gerade nochmal runtergeladen ... ich dachte da wäre auch der aktuelle teil der komplettlösung (ausgabe 04/2004) dabei, aber so geb ich dir natürlich zu 100 prozent recht, auch was den hauptplot angeht!

Eine "Komplettloesung" fuer das Spiel wirds wohl nicht geben, der Hauptplot ist wohl auch recht kurz, aber im Forum von Egosoft gibts eine Exceldatei die alle Angaben zu den Schiffen, Waren, Stationen Waffen ect. enthaelt, das spart Zeit bei der Suche nach der richtigen Waffe fuer das richtige Schiff

joi am 02.03.2004 23:51 schrieb:
Eine "Komplettloesung" fuer das Spiel wirds wohl nicht geben, der Hauptplot ist wohl auch recht kurz, aber im Forum von Egosoft gibts eine Exceldatei die alle Angaben zu den Schiffen, Waren, Stationen Waffen ect. enthaelt, das spart Zeit bei der Suche nach der richtigen Waffe fuer das richtige Schiff
könntest du mal den genauen link zu dieser excel-datei posten?

sorry, hatte den link zur exceldatei vergessen:

www.ssm-mannheim.de/cgi-lib/X2-List.zip

Hallo,

ich komme mit dem Spiel dahingehend nicht klar, dass die Anleitung eher ein Geheimnis in sich ist - es wird nirgens wirklich was erklärt - das mcht zwar auch einen gewissen Reiz aus, aber wie die einzelnen Tast.-Kürzel sind wüsste ich schon gern - z.B. die Timeshift-einstellung.

Gibt es eigentlich eine hilfreichere Anleitung zu solchen dingen oder kann mir mal jemand schreiben wie das mit der Zeitbeschleunigung funktioniert? :pissed:

MfG

Robert

Robert80 am 18.03.2004 16:54 schrieb:
Gibt es eigentlich eine hilfreichere Anleitung zu solchen dingen oder kann mir mal jemand schreiben wie das mit der Zeitbeschleunigung funktioniert? :pissed:

Du musst einen SINZA kaufen, den du danach mit "J" aktivieren kannst! Im Optionenmenü kannst du dir dann noch aussuchen, ob die Zeit 2fach, 3fach,... oder 10fach beschleunigt werden soll!

ich findes das Spiel langsam misslungen.. da fehlt so viel.. da hätt ma so viel mehr machen können und die Anleitung z.B. ist absoluter Schrott. Wo finde ich Infos über die Raumschiffe und ihre Werte? Muss ich das zuerst kaufen um es zu erfahren? und wie kann ich ein Raumschiff verkaufen? .. das Spiel ist echt nicht mehr als eine Beta-Version.. also warten auf X3

Hi die besten und ausführlichsten Infos bekommt man
auf dieser Seite http://www.lloth-syndikat.de/tips.html.

Dort gibt es alle Infos zu Schiffen, Fabriken, Produkten und Waffen.

Viel Spass noch im X Universum

Mensch Jungens,

bemüht euch doch mal selber was herauszufinden. das mit dem SINZA ist doch wohl ein Kinderspiel. Wer das schon nicht allein herausbekommt.... :confused:

Das Spiel ist einsame Spitze, allerdings sollte man die Vorgänger gespielt haben. Den die Steuerung ist nichts für Neulinge.

Sicher hätte noch mehr eingebaut werden können, aber was hätte man dann noch für X hoch 3? :-D

Gruß
Pentagram

es kotzt mich an. wenn ich nur ein paar stunden den SINZA einschalte dann werden bei mir bis zu 20 schiffe abgeschossen :hop: :hop: :hop: :hop: :-$

Metrion am 28.03.2004 21:50 schrieb:
ich findes das Spiel langsam misslungen.. da fehlt so viel.. da hätt ma so viel mehr machen können und die Anleitung z.B. ist absoluter Schrott. Wo finde ich Infos über die Raumschiffe und ihre Werte? Muss ich das zuerst kaufen um es zu erfahren? und wie kann ich ein Raumschiff verkaufen? .. das Spiel ist echt nicht mehr als eine Beta-Version.. also warten auf X3
-.-
1.: wenn du wartest und nicht kaufst, wird es auch kein x3 geben, weil die entwickler kein geld dafuer haben werden.
2.: "N/A"
3.: es gibt genug listen im internet, wo das alles drin steht. und wenn du das original haettest, dann wuesstest du, dass sich in der schachtel ein poster befindet, wo eben diese daten draufstehn. an alle die es haben: sagt ez bitte nichts dazu.
4.: um ein raumschiff verkaufen zu koennen, darfst du nicht drin sitzen. wenn du mehrere hast, dann steig in ein anderes um und lass das zu verkaufende raumschiff an ne werft andocken. da kannst es ueber das menue "mit der station handeln" verkaufen. wenn du nur ein raumschiff hast, dann flieg in die werft rein, docke aber noch nicht an. wenn du dich im inneren befindest, steig aus dem raumschiff aus und docke per fluganzug an die station an. dann kannst wieder deinem raumschiff den befehl geben, an die selbe station anzudocken. wie du s dann verkaufen kannst, weisst du ja mittlerweile. bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst auf dem raumschiff die nav software mk1 installiert haben, um es an einer station andocken lassen zu koennen.

have fun.

Komplettlösung - X 2 - Die Bedrohung

Hallo ich habe das spiel schon was länger und es macht spaß und ich habe auch schon ein großes Unternehmen jetzt wollte ich mich wieder ein wenig der Story zuwenden. Habe das Tor untersucht und der Typ ist auch vor mir geflohen und mein Kumpel ist hinterher aber jetzt kommt garnichts mehr was mache ich falsch oder endet hier die Story das wäre doof ich suche doch meinen Vater und so weiter also wenn einer was weiß was ich tun muß damit die Story weiter geht bitte bescheitsagen

Mit Freundlichen Grüßen

Micky01 :top: :-D

an dem Raumtor musst du die Minen beseitigen. geht am besten mit Raketen. ca. 20 bis 30 reichen wenn man Pech hat. Wenn alle Minen weg sind nimmst du eine Gondel in den Scanner und fliegst bis auf 50m ran.
Dann musst du aussteigen und bis auf ca. 10m ran. Das Gleiche bei der zweiten Gondel. Die untersuchung läuft automatisch ab.
Alles klar?

have fun.

:-(

thyumen

Also erlich gesaht man solte sich nich so dum anstehlen das Spiel prinzieb ist SUPER das was man da eingebaud hat ist mehr als ausreichend, auserdem wenn man da noch mehr rein stehlt kann es passieren das es nicht spielbar bleibt wegen Grafik karten und rams, ist klar oder

...macht sich Sorgen um die deutsche Rechtschreibung bei einigen Usern....

Zurück