• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Mein Problem ist das Cuano die 2 Türen in der Bosparanischen Ruine ( 2-ter Teil) nicht knacken will. Hinter einer dieser Türen soll das Siegel der Kraft sein. Ich brauche es!!!
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

In der komplettlösung steht das Cuano Haarnadeln braucht und die hat er aber wen er sich vor die verschlossene Tür stelle und ich einfach so draufklicke (Zahnrad) dan stehen neben dem Portrait Schuhe er macht nichts.Und wen ich mit der rechten Maustaste raufklicke und dan auf das Zeichen Dietrich (knacken) gehe dan macht er nichts und neben dem Portrait steht auch nichts.
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Ich hab noch ein Tipp wenn die Josmine oder wie die heißt am Ende deine Helden verdoppelt (mit einem Duplicatus im Schloss) da hab ich vorher meine guten Waffen ausgezogen dann ist das leichter weil die "Dubel" dann nur mit Fäußten kämpfen und es wäre schwerer wenn z.B. bei mir Forgrimm den Felsspalter hätte oder ich den Andergaster.
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

@ Pommes Frites: Du must die Haarnadeln in die Quickslotleiste stecken dann auf den Slot mit den Haarnadeln klicken und dann auf die Tür.
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Ich hab den Öffner für die Höhle. Und wie macht man den Felsen weg???
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Wo ist der Drache?
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Ich hab den Öffner für die Höhle. Und wie macht man den Felsen weg???
wenn ihr auf den felsen schaut müsste links von euch ein heller stein sein da drauf klicken
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Hey Leute,
Ich habe die piraten getötet und muss nun ein gegenmittel für eine Sumpffranze suchen das ist in einer Ruine. Allerdings finde ich den weg nicht, außer durch den aufzug im elfenbaum. der ist abr geschlossen und ich Alari nicht finden. bitte um Hilfe
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Hesinde zum Gruß!
Seit ca. 5 Abenden habe bin ich am Fluß der Zeit in NAdoret unterwegs und hänge irgendwie...
In der einen oder anderen Hilfe habe ich über viele Nebenquests gelesen, die ich z.T. aber nicht nachvollziehen kann.
Daher meine Fragen an Euch:
- Wie kann man den Trollen an der Brücke die Koschammernzungen (habe schon welche, am Eingang zum dunklen Wald in dem Wagen gefunden, über den die Wölfe hergefallen sind (Queste "Blut") geben?
Wird bei mir im Dialog nicht vorgegeben, daher bleibt mir nur kämpfen übrig, und 330LeP sind mir noch etwas viel...
- aktuell bin ich als Kampfmagier unterwegs - wie habt ihr den Arenameister "geknackt". Mich (atuell Stufe3) macht der immer platt, bevor ich den zweiten Zauber gesprochen habe (trotz Armatrutz, Akzelleratus & Co.)
- Für welche Quest sind die Feuerfliegen gut? Ich habe schon etliche Stachel, weiß aber noch nicht für wen?
- Ich treffe den Boronpriester für die Untoten nicht, Bruckbart experimentiert noch nicht erneut im Keller (nach der Quest "Blut"), die Rauchfackeln finde ich nicht, den Kerl im Hafen mit seinem Orkproblem habe ich auch noch nicht getroffen...
- für wen soll man den Hafenmeister suchen, der im dunklen Wald sein Unwesen treibt?

==> Kommen die Quests erst später?
Komme ich nochmal nach Nadoret zurück oder geht's immer flußaufwärts?
Sind immer nur eine bestimmt Zahl Queste aktiv (Muß ich erst Arenameister sein, um die Untoten zu treffen)?

Wie kann ich die Sonderfertigkeiten im Spiel einsetzten (z.B. Gift heilen, außer mit "Clarum purum").

Vielen Dank im Voraus & Grüße,

Andraus
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Betrifft Leichenschmauss:
Bekomme seltsamerweise die Grufttür, trotz Gruftschlüssel nicht auf.
Verbrenn mir jedesmal die Finger obwohl die Lampen gelöscht sind.
Selbst Cuano, der Schlossknacker bekommt sie nicht auf.
Kann jemand helfen?
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Kann mich gar nicht mehr vor Ratschlägen retten. Toll, wie hier mitgemacht wird. :(
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

halo ihr,
ich hab leider Jaakons Stab vertickt und weiß net mehr wo. Kann mir jn sagen mit welchen Stäben ich alles zaubern kann ? Ich hab alle mal durchprobiert und mit keinem kann ich magie anwenden.
Ich warte auf eure Antwort. Danke schon mal. "currykecks"
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Hi ihr,
weiß wer ob und wenn ja wie man Objekte identifizieren kann ?
Danke schon mal im Voraus
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Ich wollte mal durchgeben, dass ich ein neues forum von und für spieler eröffnet habe. die ulr ist http://www.players-4-players.de.tl/Home.htm wär geil wenn sich welche von euch dort regestrieren würden :)
 
AW: Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit-Komplettlösung, plus: Tipps zu Charakteren, Ausbildung und mehr

Die community ist echt ein gesunkendes schiff !!!
 
Hey Currykeks zu deinen Fragen:
Objekte identifizieren gelingt wenn de rTalentwert in Magiekunde entsprechend hoch ist. Wenn du in deiner Gruppe/Party einen Magier hast lohnt es sich die Steigerungspunkte dort draufzuknallen. Dann kannst du ziemlich bald mit einem Klick auf den unidentifizierten Gegenstand auf das Auge mit der Bezeichnung 'Identifizieren' klicken.
Es gibt im Laufe des Spiels mehrere Gegenstände die du durch Dungeons oder Kisten erhälst wo sehr viele Magierstecken/Stäbe u.ä. dabei ist.

Ich hoffe das ist auch für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich?
 
Hi Currykeks!
Zu deiner Frage mit dem Stab! Du kannst mit jeder Waffe zaubern, musst allerdings aufpassen das du mit dem Schild oder der Rüstung zaubern kannst! (Mein Geode z.B. ist mit Streitkolben und Holzschild ausgerüstet und kann noch zaubern.) Durch einen Rechtsklick auf die Rüstung oder den Schild und dann einen Klick auf "Info" siehst du die Waffenboni o. den Rüstungswert. Scrollst du etwas nach unten steht dort ab und zu, dass mit diesem Gegenstand kein Zaubern möglich ist. Falls dies nicht da steht müsste das Zaubern funktionieren.
 
Ihr habt denn neben quest mit den riesen wolfsratten im keller vergessen
 
Zurück