• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Anno 1404: Anno 1404-Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Missionen

AW:

Was könnte ich da machen oder was ist falsch?
Die Bedürfnisse sind in den Bauernhäusern und Bürgerhäusern zufriedengestellt?
Eine gewisse Menge bleibt doch immer Bauer und Bürger, womöglich einfach mehr Bauernhütten hinstellen.
Ja alle bedürfnisse zufriedengestellt. Wegen Bauerhütten - ich hab da keine freie stelle um den Marktplatz um die Bauernhütte zu plazieren, muss ich dann zweiten Marktplatz bauen? ich habe es auch schon auf einem anderen Insel fast 500 Patrizier erreicht, aber Kriegsmaschienen kann ich immer noch nicht bauen!

AW:

kampagne 5-ein sturm bricht los, bitte um hilfe!
bitte um hilfe
ich kann die kupferne schüssel nicht finden, hab schon die ganze sandinsel abgesucht (schlüssel gefunden)
außerdem will ich pelzmäntel für die adeligen produzieren. kann aber nur bei flusslauf prduktionsstätte errichten, wird aber verweigert, weil rohstoffe fehlen. mein lager geht aber mit pelzen und salz über. hab ich was übersehen???
danke!

AW:

kampagne 5-ein sturm bricht los, bitte um hilfe!
bitte um hilfe
ich kann die kupferne schüssel nicht finden, hab schon die ganze sandinsel abgesucht (schlüssel gefunden)
außerdem will ich pelzmäntel für die adeligen produzieren. kann aber nur bei flusslauf prduktionsstätte errichten, wird aber verweigert, weil rohstoffe fehlen. mein lager geht aber mit pelzen und salz über. hab ich was übersehen???
danke!
wg. der schüssel weiß ich es nicht genau...

wegen der pelzmäntel: der kürschner muss SELBER in reichweite eines kontors sein. also, wenn du den markierst, muss DESSEN grüner bereich sich mit einem kontor decken und auch ein weg dahin vorhanden sein, damit dessen leute salz und pelze holen. hast du das beachtet?

@kastet: vermutlich müssen mehr bauern/bürger/adeligen-häuser aufsteigen. vlt. muss bei zB bauernhäusern noch ne kapelle hn, damit die zu bürgern werden und dann wiederum mehr bürger auch aufsteigen usw. - also es fehlen die noch gebäude, keine rohstoffe?

AW:

das mit dem kontor dacht ich auch schon. werd´s mal probieren!
danke!
wo habt ihr die kiste mit der kupfernen schüssel gefunden?

AW:

das mit dem kontor dacht ich auch schon. werd´s mal probieren!
danke!
wo habt ihr die kiste mit der kupfernen schüssel gefunden?
also, ich wiß nicht mehr, was alles zu der mission gehört, aber auf der insel ganz rechts unten muss man halt alle kisten mal anklicken, die auf der insel sind. und dann gibt es ja auch noch einen teil des "schatzes" auf dem riff links unten, wo dieser bösewicht mit seinens chiffen lauert.

vlt. klick mal die mission an, da leuchten doch dann idR so rote punkte auf der minimap auf, wo man hin muss?

AW:

hi bauche mal hilf wie bekomme ich in der 4 mision die 5ton waffen habe schon alle inseln voll gebaut und nix tut sichspiele jetzt schon 6 st. die missson hoffendlich meldet sich jemand icqNr. 555-321-438 BITTe helft mir

AW:

hi bauche mal hilf wie bekomme ich in der 4 mision die 5ton waffen habe schon alle inseln voll gebaut und nix tut sichspiele jetzt schon 6 st. die missson hoffendlich meldet sich jemand icqNr. 555-321-438 BITTe helft mir
wie lautet nochmal die GENAUE aufgabenstellung? du hast ja die aufgaben links in den info-icons stehen.

AW: we

wie lautet nochmal die GENAUE aufgabenstellung? du hast ja die aufgaben links in den info-icons stehen.
THx für die antwort habe es hinbekommen,hatte nicht genug eiwohner bzw von den tuypen die waffen und brot erstellen können jetzt habe ich es hinbekommen.

AW: Komplettlösung - Anno 1404-Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Missionen

Hallo Ihr, brauche Eure Hilfe....

Muss ich erst die 200 Adligen angesiedelt haben damit der Bau wieder losgeht oder was?

Ich habe alle "Side"-Aufträge abgehandelt, aktuell das Senkblei, das Item von der Insel der Weisen und die Glasbläserpfeife als aktuelle Items in Domstadt, und keine aktuellen Aufträge ausser den 200 Adligen und der Fertigstellung des Doms mehr offen, aber auf der Baustelle tut sich nichts!!!!!!

Oder kann ich auch anderweitig die Baumaterialien zum Dom schaffen ausser der blöden Selbstversorgung.

habe 5 funktionierende Glasschmelzen und mein Glas lager berstet seit Stunden in Domstadt...

Bitte helft mir bei dieser blöden letzten Mission...

Vielen Dank im Voraus
Daniel

AW: Komplettlösung - Anno 1404-Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Missionen

Muss ich erst die 200 Adligen angesiedelt haben damit der Bau wieder losgeht oder was?

Ich habe alle "Side"-Aufträge abgehandelt, aktuell das Senkblei, das Item von der Insel der Weisen und die Glasbläserpfeife als aktuelle Items in Domstadt, und keine aktuellen Aufträge ausser den 200 Adligen und der Fertigstellung des Doms mehr offen, aber auf der Baustelle tut sich nichts!!!!!!

Oder kann ich auch anderweitig die Baumaterialien zum Dom schaffen ausser der blöden Selbstversorgung.

habe 5 funktionierende Glasschmelzen und mein Glas lager berstet seit Stunden in Domstadt...

Vielen Dank im Voraus
Daniel
Um welche Mission geht es denn genau? Die letzte der Kampagne? Zur Fertigstellung des Doms musst Du in jedem Falle eine bestimmte Zahl an Adeligen haben. Für das Fundament glaub ich 2500, für die nächste Stufe 3500, und dann 4500 - bin nicht ganz sicher, aber wenn Du auf die Baustelle klickst, müßte Dir Northberg an sich sagen "bedaure, aber...", und die Zahl wird eingeblendet.

Wenn ein Teil der Mission auch das Steigern der Adeligen um 200 lautet, musst Du das evlt. zusätzlich noch erfüllen.

Vielen Dank im Voraus
Daniel
Um welche Mission geht es denn genau? Die letzte der Kampagne? Zur Fertigstellung des Doms musst Du in jedem Falle eine bestimmte Zahl an Adeligen haben. Für das Fundament glaub ich 2500, für die nächste Stufe 3500, und dann 4500 - bin nicht ganz sicher, aber wenn Du auf die Baustelle klickst, müßte Dir Northberg an sich sagen "bedaure, aber...", und die Zahl wird eingeblendet.

Wenn ein Teil der Mission auch das Steigern der Adeligen um 200 lautet, musst Du das evlt. zusätzlich noch erfüllen.

Vielen Dank, natürlich geht es um die letzte Mission.

Alle anderen Teilkonstruktionen gingen auch so, und wenn ich auf die Baustelle klicke dann sagt Northburg nur "Schicken sie die Arbeiter wieder an die Arbeit, und gibt mir 0,0 Tipps was noch fehlt...

und bei den vorhergegangenen schon Adlige zu haben ist so gut wie unmöglich, ausser man investiert zu Anfang dermassen in Bauten, um überhaupt erstmal die Lederwaren und die Bücher die man ja zum Aufstieg braucht, herzubekommen...

Ich denke, ich fange die Mission einfach nochmal von ganz von Vorne and und bemühe mich gleich am Anfang auf die 200 Adligen zu gehen...

Trotzdem, vielen Dank;-)

Ich habe leider mit Anno Venedig ein Problem.
Trotz fast 6000 Adligen darf ich meine Dombaustufe 3 und vier nicht weiterbauen.
Es heißt immer, ich brauche mindestens 3.500 Adlige.
Auch musste ich meine Kurfürstin auf Anno Venedig, bereits auf Anno 1404 gewonnen nachspielen. Ich lese ja die Kretiken bei Amazon de und habe das immer anders gesehen. Anno ist total super und das Venedig dazu einfach klasse. Aber da muss etwas nicht stimmen.
Meine Nomaden bekommen mittlerweile Pralinen, meine Patrizier ihre geliebten Kerzenleuchter, die Adligen alles was es gibt aber weiter geht es nicht.
Ich beseitze weit über 2 Mio und habe zum drittenmal in meinem Sopiel weit über 50 Kb Ruhm. Was soll ich denn nun tun?
Seid herzlichst gegrüßt von Tenaya

Die 6000 wohnen aber auch alle auf DER Insel, wo Du den Dm bauen willst? Sind die denn auch alle zufrieden?

Nein, sie wohnen nicht auf einer Insel, leider!!!!
Kann es sein, dass Der Dombau genau in die Mitte von Goldfurt gehört hätte?
Er zeigt immerhin 3/4 der Häuser im grünen Einzugsbereich.
Der Zufriedenheitsstatus ist bei allen Bewohner super.
Auch arbeite ich nicht mit Ceats oder dergleichen. Nur, es wird jetzt echt langweilig.
Ich freue mich über jeden guten Tip denn ich bin ein echter FAN.
Herzliche Grüße von Tenaya

Es müssen halt auf EINER Insel mind. die 3500 adeligen leben, das ist das entscheidende. vlt. mpüssen sogar auf DER Insel, wo Du den Dom bauen willst, 3500 leben - da bin ich nicht ganz sicher.

Wo Du den Dom baust, ist aber egal - du kannst den auch irgendwo hinbauen, wo noch gar keine häsuer sind. Es müssen nicht alle Adeligen im Einflussberiech sein oder so was, das geht AFAIK eh nicht.

Zur zweiten Mission (ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde): Es gibt noch einen Auftrag von Northburgh, um die Mission mit voller Punktzahl abzuschließen, genannt "Das Festmahl". Vielleicht könntet ihr da mal nachschauen, was man da machen muss.

Steht das nicht in der Auftragsliste mit drin? ^^ ich glaub man muss da nur Fisch liefern, wenn ich mich recht erinnere. Die Mission is ja noch ne Art Tutorial, da "lernt" man u.a. das Fischen ja erst.

Hallo zusammen,
bin absoluter ANNO 1404-Neuling und kämpfe mich gerade durch meine ersten Missionen.
An zwei Punkten hänge ich aber fest und komm nicht weiter:

Ich soll Lagerhäser errichten, hab aber keinen Plan wie. Kann nirgendwo entsprechende Hinweise finden.

Ich soll eine Steinmetzhütte bauen und mit der Produktion beginnen, was aber nur in der Nähe von Steinvorkommen geht. Nun finde ich auf meiner Insel aber keine Steinvorkommen.

Wahrscheinlich hab ich irgend was übersehen oder falsch verstanden und diese Fragen erzeugen bei alten eingefleischte ANNOianern nur ein müdes Lächeln, aber ich häng nun mal im Spiel fest.

Danke schon mal für eure Bemühungen, xlibuda

P.S.: ANNO 1404 macht nichtsdestotrotz eine Riesenspass!

Du hast im Baumenü diese "Markthäuser" - damit erweiterst Du den Einflussbereich Deiner Stadt. Nur in diesem Einflussbereich kannst Du dann auch Produktionsstätten wie zB Steinmetze bauen. Aber bist Du ganz sicher, dass es auf der Insel keine Steine gibt? Müsste so eine eine Art Steinblock als Symbol sein, der über einem Berg schwebt. Ist das eine Mission, bei der Du selber eine INsel aussuchen musstest, wo Du die Stadt gründest?

Wegen der Lagerhäuser: entweder damit sind eben die Markthäuser gemeint, oder aber Du sollst am Kontor Legerhäuser bauen - dazu musst Du dann aber auch erstmal aufsteigen, damit die Lagerhäuser im Baumenü verfügbar werden - ich bin nicht sicher, aber vlt. brauchst Du erst "Bürger", und dann auch noch mindestens zB 2500 "Bürger", bevor Du auch Lagerhäuser bauen kannst.

Wenn er bei der Mission "Aufbruch ins Gelobte Land" ist, kann man auf der Insel mit dem Bergkloster ein Steinmetz errichten und die Lagerhäuser sollen auf der Insel errichtet werden wo der Hafen gebaut werden soll wenn sie schon freigeschaltet sind.

Zurück