Kinners,
nur wer Aion spielt oder gespielt hat darf sich doch wirklich eine Meinung erlauben
Ich spiele es seit 4 Monaten und Fakt ist :
Wer mit den Ansprüchen und Gewohnheiten einer uns bekannten MMO Welt kommt ( die mit den 3 Buchstaben von denen 2 ziemlich weit am Ende des Alphabets stehen ) der sollte lieber erst gar nicht anfangen. Aion ist anders. Erwachsener möchte ich sagen. Das geht damit los das das Leveln eben sehr viel Zeit benötigt, Equip nicht wie Bonbons an jeder Ecke fällt ( die hochwertigen schon garnicht ) und somit einen gewissen Exklusivitätswert besitzt, das Crafting System ( zugegeben etwas zu sehr ) komplex aber sehr sehr lohnend ist bis hin das sterben an den Geld- und XP-Beutel geht und somit richtig weh tut und das spielen etwas Köpfchen benötigt und es eben kein stupides "zieht sie mal zusammen wir bomben sie weg" mehr gibt . Aion hat Spieler die es aufgrund dieser Tatsachen sehr schätzen und mögen.
Die meisten die Aion schnell wieder verlassen gehen aus genau diesem Grund : alles zu langsam, kein schneller Erfolg. Die die länger bleiben, tun dies genau aus diesem Grund : Langfristiger Spielspaß., Herausforderung.
Ich sag nur : Laßt Aion Aion sein und die Leute die es gerne spielen mögen. Bleibt wenn es euch nicht gefällt bei den MMO's die ihr lieber mögt, ist doch ok aber zerreißt doch bitte nicht ständig alles was nicht ins Schema F passt ... oder Schema WoW ... ups jetzt hab ichs doch gesagt !
Gruß und so