• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett PC

boldman

NPC
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC bauen und bin am überlegen, ob es vielleicht gleich ein SLI-System sein sollte. Dabei geht es nicht nur um das Spiel Crysis, sondern auch zukünftige Spiele. Macht SLI denn wirklich Sinn?? Wenn ja, mit welchen Grafikkarten?? Die neuen G 92 ?? Z.B. GeForce 8800 GTS mit je 512 MBRAM ?? Oder eine Singlekarte á la 8800 GTX oder Ultra??
Und was für ein Mainboard könnte da in Frage kommen? Ich bevorzuge ASUS-Boards, weil ich mit denen bisher gute Erfahrungen machen konnte.

Danke schon mal für eure Hilfe im voraus.
CYA
Boldman :)
 
multi-gpu-lösungen sind aktuell immer noch keine wirklich gute lösun, bringen zwar gute leistung wenn es unterstützt wird, aber im worst-case ebend null leistungsgewinn ganz selten sogar leistungsverlust

auf sli würde ich also nich setzen, wenn geld keine rolex spielt, GTS g92 oder gtx g80
 
Jup, SLI kannste knicken... gibts hier schon unzählige Treads ;)

Dann lieber gleich ein dickes Moped kaufen, wo bei es so ist, selbst ne GTX ist in 3 Monaten schon zu langsam für neue High End Grafik Games...
 
Also ich finde sli lösungen vor allem teuer.
Ich glaube wenn man sich jetzt mit zwei grakas teuer für die zukunft rüstet und dann in einem dreiviertel jahr es wieder neue karten gibt mit höhren nutzen, würde ich lieber immer eine einzelne kaufen. lieber öfter eine neue zulegen.
Beispiel:ich kann mit meiner 8800 gt (190 €) alles gut zocken. wenn ende 2008 spiele draußen sein sollten mit der diese karte keine akzeptale performance mehr möglich ist würde ich eine neue kaufen. dann hab ich dann aber bestimmt einen höheren nutzen eine gute neue einzelen zu kaufen als hätte ich heute mir zwei grakas zugelegt.
 
Hensing am 06.03.2008 11:23 schrieb:
Also ich finde sli lösungen vor allem teuer.
Ich glaube wenn man sich jetzt mit zwei grakas teuer für die zukunft rüstet und dann in einem dreiviertel jahr es wieder neue karten gibt mit höhren nutzen, würde ich lieber immer eine einzelne kaufen. lieber öfter eine neue zulegen.
Beispiel:ich kann mit meiner 8800 gt (190 €) alles gut zocken. wenn ende 2008 spiele draußen sein sollten mit der diese karte keine akzeptale performance mehr möglich ist würde ich eine neue kaufen. dann hab ich dann aber bestimmt einen höheren nutzen eine gute neue einzelen zu kaufen als hätte ich heute mir zwei grakas zugelegt.

Da stimme ich voll zu.
Ich denke SLI oder CF ist was Preis-/Leistung und auch Zukunftstauglichkeit angeht nicht sehr sinnvoll.
Wenn ich mir aber keine Gedanken um die Kosten machen muss sondern einfach nur maximale Leistung wichtig ist (warum auch immer), dann gehts wohl nur so, gerade in sehr hohen Auflösungen. (nach wie vor aber nur da, wo SLI oder CF unterstützt werden!)
 
Chris-W201-Fan am 06.03.2008 10:59 schrieb:
multi-gpu-lösungen sind aktuell immer noch keine wirklich gute lösun, bringen zwar gute leistung wenn es unterstützt wird, aber im worst-case ebend null leistungsgewinn ganz selten sogar leistungsverlust

auf sli würde ich also nich setzen, wenn geld keine rolex spielt, GTS g92 oder gtx g80


Hallo

Ich danke dir, und euch allen, für die interessanten Infos. Ich denke, ich werde euren Rat befolgen und mir lieber eine Singlekarte kaufen und ggf. wechseln, wenn sie nicht mehr ausreichen sollte.

CYA
Boldman :)
 
Zurück