• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett neuer PC für Freund

Storm-Fighter

Anfänger/in
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Komplett neuer PC für Freund

Also ich will meinem Freund einen neuen Pc zusammenstellen da ich davon ein bisschen mehr ahnung habe als er und jetzt wollte ich noch mal fragen wie ihr die konfiguration findet und ich brauch noch hilfe bei paar teilen.

Ihr solltet auch wissen das mein freund auch viel leistung haben will wenn der pc nicht übertacktet ist ich biete ihm zwar an das ich ihm den pc übertackten würde aber wenn mal was umgestellt wird und ich nicht da bin hat er so gut wie garkeine leistung. außerdem zieht er bald um und er weiß noch nicht ob er da w-lan brauch was auch ein kauf kriterium ist beim mainboard.

Alles wir bei Alternate bestellt: max 1300€ darfs kosten

Gehäuse: Thermaltake ArmorJr (wahrscheinlch)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
CPU: Core 2 Duo E6750
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS (die billigste
DVD-Brenner: Asus DRW-1814BLT (haben uns einfach eins ausgesucht)
Maus: Logitech G5 Laser Mouse Refresh
Tasta: Logitech Media Keyboard
Mauspad: GainPad Pro Gaming MousePad (brauch einfach irgendeins und war das einzigste was ihm gefiel)
HDD: Samsung HD501LJ
Sound: erstmal onboard reicht ihm vll später mal ne bilige x-fi
CPU-Kühler: Asus Silent Knight (hab in der PCGH gelesen das der seht gut ist wie findet ihr den im gegensatz zum CNPS9500AT?)
Mainboard: weiß ich noch nicht. ich sag jetzt auch nicht wozu ich tendiere denn ich will hier zu erst mal eure meinung hören ich hab mir so paar sachen ausgeadacht die brauchbar wären: P35 chipsatz, w-lan onboard, firewire (kann ja auch per karte nachgerüstet werden), vll DDR2 und DDR3 support, vll 2 lan ports, gut fände ich auch e-sata (aber das kann er ja auch über brücke nachrüsten oboard wäre aber nicht schlecht)

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben

MFG Storm Fighter

Edit: mainboard sollte bei der konfiguration max 180€ kosten
 
AW: Komplett neuer PC für Freund

Mainboard:
http://preissuche.pcgameshardware.de/a251588.html
 
AW: Komplett neuer PC für Freund

Storm-Fighter am 30.08.2007 17:37 schrieb:
Also ich will meinem Freund einen neuen Pc zusammenstellen da ich davon ein bisschen mehr ahnung habe als er und jetzt wollte ich noch mal fragen wie ihr die konfiguration findet und ich brauch noch hilfe bei paar teilen.

Ihr solltet auch wissen das mein freund auch viel leistung haben will wenn der pc nicht übertacktet ist ich biete ihm zwar an das ich ihm den pc übertackten würde aber wenn mal was umgestellt wird und ich nicht da bin hat er so gut wie garkeine leistung. außerdem zieht er bald um und er weiß noch nicht ob er da w-lan brauch was auch ein kauf kriterium ist beim mainboard.

Alles wir bei Alternate bestellt: max 1300€ darfs kosten

Gehäuse: Thermaltake ArmorJr (wahrscheinlch)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
CPU: Core 2 Duo E6750
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS (die billigste
DVD-Brenner: Asus DRW-1814BLT (haben uns einfach eins ausgesucht)
Maus: Logitech G5 Laser Mouse Refresh
Tasta: Logitech Media Keyboard
Mauspad: GainPad Pro Gaming MousePad (brauch einfach irgendeins und war das einzigste was ihm gefiel)
HDD: Samsung HD501LJ
Sound: erstmal onboard reicht ihm vll später mal ne bilige x-fi
CPU-Kühler: Asus Silent Knight (hab in der PCGH gelesen das der seht gut ist wie findet ihr den im gegensatz zum CNPS9500AT?)
Mainboard: weiß ich noch nicht. ich sag jetzt auch nicht wozu ich tendiere denn ich will hier zu erst mal eure meinung hören ich hab mir so paar sachen ausgeadacht die brauchbar wären: P35 chipsatz, w-lan onboard, firewire (kann ja auch per karte nachgerüstet werden), vll DDR2 und DDR3 support, vll 2 lan ports, gut fände ich auch e-sata (aber das kann er ja auch über brücke nachrüsten oboard wäre aber nicht schlecht)

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben

MFG Storm Fighter

Edit: mainboard sollte bei der konfiguration max 180€ kosten

Also als CPU Kühler würd ich dir eher den Scythe Mugen ( früher Infinity ) empfehlen dieser kühlt besser und ist auch unhörbar. Als Mainboard könnt ich dir noch dasc Asus P5W DH-Deluxe empfehlen dort ist gleich ein W-Lan empfänger mit bei. War vor einem viertel Jahr noch das Top Mainboard und ist jetz auch preislich sehr atraktiv. HAt nur kein P35 Chipsatz. Doch wenn das nicht unbedingt sein muss kann ich dir das Mainboard nur empfehlen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148223

MFG Phillip
 
AW: Komplett neuer PC für Freund

Storm-Fighter am 30.08.2007 17:37 schrieb:
...übertackten...

Ich kann deinen Freund verstehen, dass er dich nicht übertakten lassen will, wenn du so übertaktest wie du es schreibst^^ :finger:
 
AW: Komplett neuer PC für Freund

Wieso braucht man einen Silent-Knight für 45 € oder Mugen wenn man nicht übertakten will?

Ich würde dann doch eher zu einem TT Blue Orb 2 für 25 oder einem CM Hyper TX 2 für 20 € greifen......die halten die CPU auf jeden Fall bei guter Temperatur und sind leise.
 
AW: Komplett neuer PC für Freund

igsman am 01.09.2007 12:29 schrieb:
Wieso braucht man einen Silent-Knight für 45 € oder Mugen wenn man nicht übertakten will?

Ich würde dann doch eher zu einem TT Blue Orb 2 für 25 oder einem CM Hyper TX 2 für 20 € greifen......die halten die CPU auf jeden Fall bei guter Temperatur und sind leise.

ne hab ich vll nicht falsch ausgedrückt. ich übertakte den pc für ihn. er will aber wenn er irgenwann später was schief läuft trotzdem immer noch hohe leistung haben wenn ich nicht da bin
 
AW: Komplett neuer PC für Freund

Storm-Fighter am 30.08.2007 17:37 schrieb:
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS (die billigste
Ich hab mich mal durch das Overclocking Forum geklickt und nen interessanten Bug der Leadtek Grafikkarten entdeckt, ich weis zwar nicht ob er bestätigt ist aber hier ist mal der Link zum Threat: http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=103&tid=5951224&x=12

Beim Overclocken restet das Mainboard immer die FSB Einstellungen weil die Grafka als erstes bootet und den RAM hochzählt so wird es mit dem Übertakten schwer aber es handelte sich hier um 7950GT von Leadtek vielleicht ist das Problem schon behoben aber ich würde auch nur wenn die Möglichkeit für so einen gravierenden Bug besteht zum andere Hersteller wechseln mein Favorite ist XFX aber ist nur ein Tipp viel Glück noch mit deiner Zusammenstellung, ich stell mir auh gerade nen PC zusammen und bin mir mit dem Motherboard auch nocht nicht so sicher aber einen neuen Chip sollte sie schon haben wie P35 oder 650/680 weil der Takt der E6750 sonst nicht richtig umgesetzt wird.

Gruß Obliv
 
AW: Komplett neuer PC für Freund

Obliv am 02.09.2007 12:01 schrieb:
Storm-Fighter am 30.08.2007 17:37 schrieb:
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS (die billigste
Ich hab mich mal durch das Overclocking Forum geklickt und nen interessanten Bug der Leadtek Grafikkarten entdeckt, ich weis zwar nicht ob er bestätigt ist aber hier ist mal der Link zum Threat: http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=103&tid=5951224&x=12

Beim Overclocken restet das Mainboard immer die FSB Einstellungen weil die Grafka als erstes bootet und den RAM hochzählt so wird es mit dem Übertakten schwer aber es handelte sich hier um 7950GT von Leadtek vielleicht ist das Problem schon behoben aber ich würde auch nur wenn die Möglichkeit für so einen gravierenden Bug besteht zum andere Hersteller wechseln mein Favorite ist XFX aber ist nur ein Tipp viel Glück noch mit deiner Zusammenstellung, ich stell mir auh gerade nen PC zusammen und bin mir mit dem Motherboard auch nocht nicht so sicher aber einen neuen Chip sollte sie schon haben wie P35 oder 650/680 weil der Takt der E6750 sonst nicht richtig umgesetzt wird.

Gruß Obliv

ich habe selber die 8800gts von xfx und bis jetzt würde mein freund sich das gigabyte p35-ds3 kaufen
 
Zurück