• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komplett neu aufsetzen

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Hi würde gerne meinen PC (2 Festplatten) komplett nur aufsetzen, inc. formatieren beider Festplatten. Wenn ich mich richtig erinnere muss ich im BIOS einstellen, dass ich von CD booten will und kann dann im Laufe der Vista installation sagen "formatieren"? richtig?

Gut, wo stell ich das im BIOS ein? :(

KainLaVey am 18.12.2008 17:33 schrieb:
Hi würde gerne meinen PC (2 Festplatten) komplett nur aufsetzen, inc. formatieren beider Festplatten. Wenn ich mich richtig erinnere muss ich im BIOS einstellen, dass ich von CD booten will und kann dann im Laufe der Vista installation sagen "formatieren"? richtig?

also ganz allgemein nennt sich der Punkt "Boot Reihenfolge" oder eben englisch "boot order"
kann aber auch anders sein, sollte aber eindeutig sein...

Bei Asus gehts z.b. auch ohne Bios, einfach beim booten F8 drücken, dann kannst du die bootquelle wählen.

KainLaVey am 18.12.2008 17:33 schrieb:
Jo, zumidest isses bei XP so

Pfft, ich weiß jetzt nicht genau unter welchem Unterpunkt das ist, sollte aber nicht zu schwer zu finden sein. Irgendwo gibts da einen Punkt "Boot Priority" oder so ähnlich, da einfach CD-Rom an platz 1 stellen ^^

So noch eine Frage: Habe jetzt visa neu installiert, und hat auch alles schön geklapt :) Bin jetzt dabei die ganzen Treiber runterzuladen und zu installieren (Graifk, Sound etc). Wollte nun fragen ob ich für mein Motherboard/BIOS auch irgendwas runterladen muss/sollte? Hab ein P5B von Asus.

Habe später vor meinen CPU wieder zu übertakten (hatte ich vor dem neu aufsetzen auch).

KainLaVey am 18.12.2008 19:41 schrieb:
So noch eine Frage: Habe jetzt visa neu installiert, und hat auch alles schön geklapt :) Bin jetzt dabei die ganzen Treiber runterzuladen und zu installieren (Graifk, Sound etc). Wollte nun fragen ob ich für mein Motherboard/BIOS auch irgendwas runterladen muss/sollte? Hab ein P5B von Asus.

Habe später vor meinen CPU wieder zu übertakten (hatte ich vor dem neu aufsetzen auch).
Ein aktuellen Chipsatztreiber für dein Board solltest du dir schon besorgen.
Guck mal auf der Asus Homepage z.B.

KainLaVey am 18.12.2008 19:41 schrieb:

geh zu intel und such die treiber für motherboard/chipsatz "3er-serie". is ein recht kleiner download. das board hat halt nen P35-chipsatz, also "3er" ;)

Zurück