• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kompatiblität von Hardware

Ice-cold-killa

Spiele-Novize/Novizin
Kompatiblität von Hardware

Seit gegrüßt.... :-D

Welcher speicher würde am besten zu einem
AMD64 4000+
und erst mal dieses Board http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&
Da ich noch ne AGP graka habe und aber vor habe an Weihnachten ne PCI-E zu kaufen.

Welche Speicher würde da am besten mit zusammen arbeiten?
Erstmal 1GB dann nach ner zeit noch mal 1GB.......????????

Wäre dankbar wenn ihr mir viele antworten geben wrdet.

AW: Kompatiblität von Hardware

Ice-cold-killa am 13.10.2005 21:18 schrieb:
Seit gegrüßt.... :-D

Welcher speicher würde am besten zu einem
AMD64 4000+
und erst mal dieses Board http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&
Da ich noch ne AGP graka habe und aber vor habe an Weihnachten ne PCI-E zu kaufen.

Welche Speicher würde da am besten mit zusammen arbeiten?
Erstmal 1GB dann nach ner zeit noch mal 1GB.......????????

Wäre dankbar wenn ihr mir viele antworten geben wrdet.

Ich hab grad die aktuelle PCGH zur Hand, in der ein Test des besagten Mainboards steht:

Mit Corsair Speicher leichte Probleme (SPD-Rom falsch ausgelesen , sprich falsche Latenzen)
Dann mit A-Data, Infineon, MDT, und TakeMS Speicher läuft das Mainboard problemlos.

Ja, ist imo die beste lösung. Denn wenn du 4 512 Module reinsteckst, läuft evtl alles nur mit DDR333, oder gar nicht.

hoffe konnte helfen

mfg

Für eine (quasi) 400€ CPU würde ich dieses Board nicht kaufen.

Ein nforce4-ultra oder SLI Chipsatz sollte es schon sein. (und eine PCIe Graka)

Du gibst nacher ca. 550-600€ nur für CPU und RAM aus (2GB), und hast alles in nem 50€ Mobo.

Zum günstigen umrüsten oder überbrücken ist das Mobo sicher nicht verkehrt, aber für solche (hochwertigen) Komponenten würde ich einen gescheiten "Untersatz" kaufen... und auch kein NT für 30€...

Du wirst ja wohl noch bis Weihnachten warten können. ;-)

MFG INU.ID

sorry, aber wenn du schon zu weihnachten ne neue graka holen willst, dann halt es noch die 2 monate aus und kauf dir lieber ein gutes reines PCI-E board als so ein zwitterteil...

zum RAM: MDT sollte problemlos laufen. ICH würde aber nur einen riegel holen, wenn du in naher zukunft ohnehin nochmal 1GB kaufen wirst. und wenn du noch 2 monate wartest, dann kannst du dir wegen des preisverfalls der CPU vielleicht sogar dann schon gleich 2GB kaufen ;)

Das Asrock mit Uli Chipsatz bietet einen VOLLWERTIGEN AGP UND PCIe Stecker. Da geht nix an Performance verloren

Hat einen SpartippAward bekommen!

Zurück