• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kompatibilitäts frage: HD3870 und AS-Rock-Board?

flashmaster1988

Anwärter/in
kompatibilitäts frage: HD3870 und AS-Rock-Board?

ich habe mir die HD 3870 von sapphire bestelllt und grade ein bischen durch die pc games hardeware geblättert und bin dann am artikel der hd 3870 hängen geblieben

da steht das sie zu pic-e 1.1 kompatibel ist hab ich nen schock bekommen weiß gar nicht ob mein board ( asrock conroe945g-dvi) pci-e 1.1 hat Oo also es hat 16x pci-e aber ist das schon version 1.1 dann ? wei das einer auf der packung etc hab ich auch nix dazu gefunden

AW: kompatibilitäts frage

flashmaster1988 am 11.12.2007 18:05 schrieb:
ich habe mir die HD 3870 von sapphire bestelllt und grade ein bischen durch die pc games hardeware geblättert und bin dann am artikel der hd 3870 hängen geblieben

da steht das sie zu pic-e 1.1 kompatibel ist hab ich nen schock bekommen weiß gar nicht ob mein board ( asrock conroe945g-dvi) pci-e 1.1 hat Oo also es hat 16x pci-e aber ist das schon version 1.1 dann ? wei das einer auf der packung etc hab ich auch nix dazu gefunden

meines wissens gibt es nur probleme mit der 8800GT und einigen ASRock-Boards. wenn die karte eine höhere PCIe-version hat, dann läuft sie aber auch bei niedrigeren, es werden halt nicht 100% der PCIe1.1 bzw. PCIe2.0 vorteile genutzt, was aber kaum auffällt.

Herbboy am 11.12.2007 18:18 schrieb:
flashmaster1988 am 11.12.2007 18:05 schrieb:

meines wissens gibt es nur probleme mit der 8800GT und einigen ASRock-Boards. wenn die karte eine höhere PCIe-version hat, dann läuft sie aber auch bei niedrigeren, es werden halt nicht 100% der PCIe1.1 bzw. PCIe2.0 vorteile genutzt, was aber kaum auffällt.

also kann ich davon ausgehn das es bei mir läuft ?

Die läuft wahrscheinlich auch nicht, da diese Karte ebenfalls PCIE 2.0 hatt.
Damit kommt der Mainboardchipsatz nicht klar.

blak am 12.12.2007 21:26 schrieb:

Wieso sollte das so sein?

Die Probleme haben nur Asrock Boards deren PEG-Slot mit 4-fach angebunden sind.

Eol_Ruin am 12.12.2007 21:41 schrieb:
blak am 12.12.2007 21:26 schrieb:

Wieso sollte das so sein?

Die Probleme haben nur Asrock Boards deren PEG-Slot mit 4-fach angebunden sind.

naja ich will ma hoffen das sie läuft wenn nciht werd ichs hier rein schreiben ^^

Zurück