• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt jetzt die PS5 Pro? Gerüchte um neue Playstation!

Na toll... Da soll eine PS5 pro kommen,und ich habe nichtmal bislang die "Normale" ... Echt ohne Worte!!

Na toll... Da soll eine PS5 pro kommen,und ich habe nichtmal bislang die "Normale" ... Echt ohne Worte!!
Ist nur ein Gerücht. Würde nicht allzu viel darauf geben.
Ich selber halte das für eher unwahrscheinlich…ohne Garantie
Genau wie auf die lange hartnäckigen Berichte zur Switch Pro. Das Resultat ist bekannt.

Nachdem sind die dämlichen Switch Pro Gerüchte nun nach Jahren nicht bewahrheiten, sind nun die anderen Konsolen an der Reihe?

Ja natürlich die Konsolen sind nicht einmal 2 Jahre am Markt und es herrscht eine globale Elektronik Kriese...da baut man natürlich ein neues Model welches noch mehr Ressourcen frisst und die neuen Fertigungsstraßen direkt wieder über Board wirft....NICHT

ich warte so oder so auf eine neue Version. Natürlich in der Hoffnung, davon wenigstens mal eine abzubekommen.

Halte ich jetzt für nicht so unwahrscheinlich. Wären dann ja 3-3,5 Jahre nach der normalen PS5.
Dass die Hersteller schon an neuer Hardware arbeiten und nicht einfach nur Däumchen drehen weil wir in einer Kriese stecken ist ja logisch.

Aber gut, mir solls egal sein. Hatte ja immer gesagt dass ich eh auf ne Pro oder Slim warte oder einen neuen PC kaufe. Zweiteres habe ich mittlerweile getan und für die PS5 ist nach wie vor kein Kaufgrund in Form von interessanten Spielen in Sicht. Könnte stand jetzt auch die erste Sony Konsole sein die ich ganz auslasse. Allerdings gehe ich auch davon aus dass ein FF7 Part 2 wieder (erstmal) Sonyexklusiv sein wird. Da könnte ich dann schon schwach werden. :D

Ja natürlich die Konsolen sind nicht einmal 2 Jahre am Markt und es herrscht eine globale Elektronik Kriese...da baut man natürlich ein neues Model welches noch mehr Ressourcen frisst und die neuen Fertigungsstraßen direkt wieder über Board wirft....NICHT
Die Entwicklung einer neuen Konsole beginnt spätestens mit dem Release der aktuellen Generation. Sonst hätten die Mitarbeiter ja nichts zu tun.
Die PS5 Pro wird genau so viele Ressourcen verbrauchen wie die PS5. Es ist ziemlich egal welche Chips man mit den Ressourcen produziert.
Warum sollte man die Fertigungsstraßen über Board werfen? Es werden damit nicht nur Chips für die PS produziert und die Warteschlange ist auf Jahre ausgebucht.

Ich empfinde diese Gerüchte immernoch als fragwürdig. Die Ps4 Pro war ja noch insofern sinnvoll, weil zu diesem Zeitpunkt gerade 4K salonfähig wurde. Da brauchte es natürlich eine stärkere Version der Konsole. Hier ist das aktuell aber aktuell eher nicht der Fall.

Abgesehen davon wird man wohl eher dafür sorgen wollen, dass die normale PS5 weiter an den Mann gebracht wird.

Aber ich lass mich trotzdem gern überraschen.

Die Entwicklung einer neuen Konsole beginnt spätestens mit dem Release der aktuellen Generation. Sonst hätten die Mitarbeiter ja nichts zu tun.
Die PS5 Pro wird genau so viele Ressourcen verbrauchen wie die PS5. Es ist ziemlich egal welche Chips man mit den Ressourcen produziert.
Warum sollte man die Fertigungsstraßen über Board werfen? Es werden damit nicht nur Chips für die PS produziert und die Warteschlange ist auf Jahre ausgebucht.
Es geht um die Fertigung der Konsole selber...Und die da gibt es Fertigungsstraßen die für nichts anders zu gebrauchen sind, außerdem weiß ich wie es läuft aber eine neue Version wird durchaus mehr Ressourcen verbrauchen so oder so.
Will man eine schnellere GPU Leistung baut man entweder nen größere GPU /APU ein das heißt es benötigt eine bessere und effektivere Kühlung ODER man baut eine 2 APU /GPU ein je nach dem was man machen möchte und dann ist das Layout ein komplett anderes...selbst wenn das Board gleich bleibt MUSS die Kühlung überarbeitet werden und vielleicht das Gehäuse etc...Anderes Gehäuse andere Fertigung etc.
Hinzu kommt das man anhand der Nachfrage der letzten Konsolen und Nachfrage der aktuellen langfristige Verträge mit zuliefern gemacht hat.
Was bedeutet das beide Modelle zeitgleich produziert werden würden was dazu führt das es von beiden NOCH weniger geben könnte...So dumm kann kein Weltunternehmen denken...sry alles unrealistisch

Zurück