• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt Gran Turismo auf den PC? Yamauchi äußert sich

Dann wird Grand Turismo wohl mit der PS unter gehen. Den was Preis / Leistung angeht kann Sony schon seit der 3er nicht mehr mithalten und selbst eingefleischte Fanboys seit der PS One sind seit der erscheinen der 5er von der 4rer auf den PC umgestiegen. Warum auch 600 - 800€ für ne Konsole bezahlen ohne zubehör wenn selbst ein 10 Jahre alter Rechner die Kiste noch abhängt ^^

Dann wird Grand Turismo wohl mit der PS unter gehen. Den was Preis / Leistung angeht kann Sony schon seit der 3er nicht mehr mithalten und selbst eingefleischte Fanboys seit der PS One sind seit der erscheinen der 5er von der 4rer auf den PC umgestiegen. Warum auch 600 - 800€ für ne Konsole bezahlen ohne zubehör wenn selbst ein 10 Jahre alter Rechner die Kiste noch abhängt ^^
Dafür das die Konsole untergeht verkauft sie sich ziemlich gut. Die PS5 kostet außerdem UVP 549 Euro (ohne Bundle) und keine 600-800 Euro. Ich bezweifle auch stark das du einen 10 Jahre alten Rechner zum selben Preis zusammenstellen kannst, der es mit den neuen Konsolen von Sony/MS aufnehmen kann. Wenn so viele von der PS4 auf den PC umgestiegen sind frage ich mich, warum sich die Konsole trotzdem sehr gut verkauft. Können nicht alles Neueinsteiger sein. Ohne die Produktionsprobleme würde sich die PS5 wahrscheinlich sogar besser als die PS4 seinerzeit verkaufen.

Dafür das die Konsole untergeht verkauft sie sich ziemlich gut. Die PS5 kostet außerdem UVP 549 Euro (ohne Bundle) und keine 600-800 Euro. Ich bezweifle auch stark das du einen 10 Jahre alten Rechner zum selben Preis zusammenstellen kannst, der es mit den neuen Konsolen von Sony/MS aufnehmen kann. Wenn so viele von der PS4 auf den PC umgestiegen sind frage ich mich, warum sich die Konsole trotzdem sehr gut verkauft. Können nicht alles Neueinsteiger sein. Ohne die Produktionsprobleme würde sich die PS5 wahrscheinlich sogar besser als die PS4 seinerzeit verkaufen.
Die PS5 ist ein Flop und Sony fährt mit dem Elektroschrott Verluste ^^ Selbst ein Rechner aus 2016 (ein Testrechner hier im IT Labor) lässt die PS5 so richtig alt aussehen Ryzen 1700X + GTX 1080 und die PS5 Spieler werden bei Grafikvergleich heulen, woher ich das weiß? Ich Teste sowas von Berufswegen und bin im Vergleich zu einigen möchtegern Fach IT,lern wie Herrboy als bsp. :-)

^^

@Tamagotshi
Die PS5 ist auf dem Niveau einer RTX 2070 Super und eines Ryzen 3700x.
Wie kann der Testrechner also die PS5 hinter sich lassen? :confused:
Das kann man leicht erklären, es wird jedoch nicht jeder verstehen. Der Rechner ist zehn Jahre alt, aber auch aus dem Jahr 2016. Das kann nur bedeuten, dass der Rechner es geschafft hat, ein Wurmloch zu öffnen und durch die Zeit zu reisen. Daher ist er auch der PS5 um einiges überlegen.

@Tamagotshi
Die PS5 ist auf dem Niveau einer RTX 2070 Super und eines Ryzen 3700x.
Wie kann der Testrechner also die PS5 hinter sich lassen? :confused:
Sorry aber das ist eine Lächerliche Fanboy Lüge und Marketing Lüge von Sony. Vergleiche mal GTAV am PC mit der PS5 Version. Bedenke wie alt das Spiel schon ist und es sieht immer noch BESCHISSEN aus und schaft keine 60FPS Weder in 4k noch in WQHD nicht Nativ und auch nicht hoch gerechnet........ Sorry aber ich glaube du hast noch nie in deinem Leben den Vergleich selbst gemacht, den dann wüsstest du wie beschissen diese Konsole eigentlich ist für das was sie kostet ^^
Sorry aber das ist eine Lächerliche Fanboy Lüge und Marketing Lüge von Sony. Vergleiche mal GTAV am PC mit der PS5 Version. Bedenke wie alt das Spiel schon ist und es sieht immer noch BESCHISSEN aus und schaft keine 60FPS Weder in 4k noch in WQHD nicht Nativ und auch nicht hoch gerechnet........ Sorry aber ich glaube du hast noch nie in deinem Leben den Vergleich selbst gemacht, den dann wüsstest du wie beschissen diese Konsole eigentlich ist für das was sie kostet ^^ Zieht mit einer 2070 gleich, Lächerlich diese Aussage. Wie auch mit der Uralten Hardweare die diese "Neue" Konsole drinne hat ^^

Vielleicht sind auch viele umgestiegen weil die Konsole schlecht verfügbar war bzw. immernoch ist?
Ich bin zwar auch wieder auf PC umgestiegen aber nur weil Sony an Exklusivtiteln nichts mehr zu bieten hat. Ansonsten hätte ich mir für meinen neuen PC auch locker 3 PS5s kaufen können. Und mein PC ist bei weitem kein High End PC.
Zu behaupten dass ein 10 Jahre alter Rechner die PS5 abhängt halte ich für dämliches PC Masterrace Gelaber.

Vielleicht sind auch viele umgestiegen weil die Konsole schlecht verfügbar war bzw. immernoch ist?
Ich bin zwar auch wieder auf PC umgestiegen aber nur weil Sony an Exklusivtiteln nichts mehr zu bieten hat. Ansonsten hätte ich mir für meinen neuen PC auch locker 3 PS5s kaufen können. Und mein PC ist bei weitem kein High End PC.
Zu behaupten dass ein 10 Jahre alter Rechner die PS5 abhängt halte ich für dämliches PC Masterrace Gelaber.
Dann vergleich doch selbst nimm deinen PC 2 GLeiche Monitore und das mittlerweile echt Alte GTA V und vergleiche dann wirst du sehen das du Müll labberst

Die PS5 ist ein Flop und Sony fährt mit dem Elektroschrott Verluste ^^ Selbst ein Rechner aus 2016 (ein Testrechner hier im IT Labor) lässt die PS5 so richtig alt aussehen Ryzen 1700X + GTX 1080 und die PS5 Spieler werden bei Grafikvergleich heulen, woher ich das weiß? Ich Teste sowas von Berufswegen und bin im Vergleich zu einigen möchtegern Fach IT,lern wie Herrboy als bsp. :)

^^
Von den Verkaufszahlen her ist die PS5 weit von einem Flop entfernt. Deine Aussage entspricht einfach nicht der Realität. Das Konsolen subventioniert werden war außerdem schon immer so und spricht doch eher für die verbaute Hardware. Es ist bekannt das in der PS5 in Sachen CPU ein Ryzen 2 und bei der GPU eine Navi GPU verbaut ist, von daher stimmt auch deine Hardware Aussage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleich doch selbst nimm deinen PC 2 GLeiche Monitore und das mittlerweile echt Alte GTA V und vergleiche dann wirst du sehen das du Müll labberst
Aber mein PC ist ja keine 10 Jahre alt. ;)
Dass ein aktuellerer PC besser ist steht ja außer Frage. Aber das war ja auch nicht deine Behauptung. :B

Sorry aber das ist eine Lächerliche Fanboy Lüge und Marketing Lüge von Sony. Vergleiche mal GTAV am PC mit der PS5 Version. Bedenke wie alt das Spiel schon ist und es sieht immer noch BESCHISSEN aus und schaft keine 60FPS Weder in 4k noch in WQHD nicht Nativ und auch nicht hoch gerechnet........ Sorry aber ich glaube du hast noch nie in deinem Leben den Vergleich selbst gemacht, den dann wüsstest du wie beschissen diese Konsole eigentlich ist für das was sie kostet ^^
Das ist keine Lüge sondern Fakten das in der PS5 wie auch in der XBOX Series, eine Zen 2 CPU und Navi GPU verbaut sind. Das sind offizielle Infos von AMD. Hast du bei GTA 5 das PS5 Upgrade gemacht das es seit März 2022 gibt? Sonst bringt dir dein Test auf der PS5 nämlich nichts, wenn du die PS4 Version laufen lässt. Anhand eines Ports würde ich auch keinen Vergleich ziehen. Man sollte schon Spiele nehmen, die auch für diese Gen entworfen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du solltest das mal vergleichen :-D
Das was du da schreibst, stimmt einfach nicht.
Das "Next-Gen"-Upgrade bringt:
"fidelity at 4K30, performance at 1440p60 and performance RT, also at 1440p60"

Deine Behauptung, dass das Spiel keine 60fps schafft ist halt einfach falsch.
Die GTX1080 wird auch kaum mit Raytracing Features laufen :)

Zurück