Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Solon25 am 04.01.2005 13:39 schrieb:Grundsätzlich ja. Kommt aber da immer auf die Aussprache an, klar und deutlich oder genuschelt...
Kann mir aber nicht vorstellen das ich auf ein Textlastiges Spiel wie Morrowind viel Lust in englischer Version habe![]()
March20 am 04.01.2005 13:52 schrieb:englische voice und dt. untertitel.dann kann man sichs aussuchen
BladeWND am 04.01.2005 14:37 schrieb:Wie gesagt in Deutschland spricht man deutsch!
Solon25 am 04.01.2005 14:23 schrieb:March20 am 04.01.2005 13:52 schrieb:englische voice und dt. untertitel.dann kann man sichs aussuchen
Aus dieser Methode resultiert ja meine Englisch Auffrischung/VerbesserungAuf Konsole Resident Evil ist das beste Beispiel, RE ist immer (auch in Japan) englisch gesprochen mit Untertiteln. Sehr toll ist Final Fantasy 10, kompl. in gut verständlichem Englisch gesprochen mit deutschen Untertiteln. Usus war bis dahin bei FF ja nur Text.
Gruss Solon![]()
[x] Grundsätzlich problemlos - mit Einschränkung:SYSTEM am 04.01.2005 13:39 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
PilleFryday am 04.01.2005 14:40 schrieb:Solon25 am 04.01.2005 14:23 schrieb:March20 am 04.01.2005 13:52 schrieb:englische voice und dt. untertitel.dann kann man sichs aussuchen
Aus dieser Methode resultiert ja meine Englisch Auffrischung/VerbesserungAuf Konsole Resident Evil ist das beste Beispiel, RE ist immer (auch in Japan) englisch gesprochen mit Untertiteln. Sehr toll ist Final Fantasy 10, kompl. in gut verständlichem Englisch gesprochen mit deutschen Untertiteln. Usus war bis dahin bei FF ja nur Text.
Gruss Solon![]()
wobei die dt. Untertitel ja wohl nicht ernst gemeint sein können, da war ja so manche Lachnummer vorbei
MiffiMoppelchen am 04.01.2005 14:46 schrieb:[x] Grundsätzlich problemlos - mit Einschränkung:SYSTEM am 04.01.2005 13:39 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn zu starker Slang gesprochen wird, muss ich auf (auch englischsprachige) Untertitel zurückgreifen.
BladeWND am 04.01.2005 14:37 schrieb:Also ich kaufe mir keine! Spiele auf Englisch, aus dem einfachen Grund ich kann kein Englisch aber wir leben in Deutschland!! Also muss ich es auch nicht können.....
Ein Spiel das hier erscheint sollte auch ganz auf deutsch sein! Die Sprecher sind vielleicht ! manchmal etwas unglücklich gewählt, aber dieses Gespräch wie " das kann man sich nicht anhören, ich schalte auf englisch um" kann ich echt nicht mehr hören.
Es gibt kein Spiel wo die Sprecher stören! Einbildung ist auch eine Bildung...... Die Sprecher sind immer nur eine Sache der Gewöhnung, wer die englische Version nicht kennt wird sich auch nie, wenn man ehrlich ist an den deutschen Sprechern stören.
So ist es ja auch bei Filmen......
Wie gesagt in Deutschland spricht man deutsch!
BladeWND am 04.01.2005 15:11 schrieb:Nö nachteile habe ich keine wenn ich kein englisch kann, den nachteil haben die Hersteller, denn auf die Produkte kann ich verzichten......
Das die Hersteller das auch merken sieht man an dem neuen Warcraft Titel, dort wird sich ja auch die Mühe gemacht....
Deutschland ist einer der größten Märkte für Videospiele, deswegen sollte es auch "deutsche" Spiele geben ganz einfach.
Wenn ein Hersteller z.B aus Rußland auf die Idee kommt sein Spiel nicht zu übersetzen, sollen wir dann alles russich lernen?
BladeWND am 04.01.2005 15:28 schrieb:Also ich habe bis jetzt nie Nachteile gehabt, aber auch wenn ich englisch könnte, ich würde die deutsche Version kaufen.
BladeWND am 04.01.2005 15:28 schrieb:Also ich habe bis jetzt nie Nachteile gehabt, aber auch wenn ich englisch könnte, ich würde die deutsche Version kaufen.